Eulen und Briefe.

21 5 3
                                    

Sirius:

"Sirius steh sofort auf! Sonst lasse ich diesen Brief hier ganz schnell wieder verschwinden und dann kannst du schauen was du dann machst". hört man die laute Stimme von Walburga Black durch das Haus. Sirius steht langsam auf doch als ihm einfiel das seine Mutter etwas von Brief meinte, steht er auf einmal Kerzen gerade. Schnell rennt er die Treppe von dem alten Haus hinunter. Unten wartet seine Mutter und mustert ihn mit einem strengen Blick. Dann streckt sie die Hand aus und reicht Sirius einen Umschlag mit einem roten Siegel drauf. "Danke Mutter". erwidert Sirius, setzt sich an den alten Holztisch und öffnet vorsichtig den Umschlag um an das kostbare Innere zu kommen. Und dann hält er es auch schon in der Hand. Ein schweres, leicht gelbliches Pergament. Er faltet es auf und fängt an zu lesen:

"Sehr geehrter Mr. Sirius Black,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind.

Anbei finden sie eine Liste mit allen Büchern und Utensilien die Sie benötigen.

Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten ihre Eule nicht später als bis zum 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall".
Stellvertretende Schulleiterin

Auf der Rückseite befand sich eine lange Liste mit all den Büchern und Utensilien die Sirius im ersten Schuljahr benötigt. Außerdem lang ein Ticket für den Hogwarts express am Gleis 9 3/4. (Sorry Leute, aber habt das mit dem 9 3/4 nicht anders hin bekommen;)) Seine Mutter sagt ihm kurz und knapp das sie stolz auf ihn seie und ging davon um eine Eule los zu schicken, das er an dem ersten Jahr teilnehmen würd. Auch seine restliche Familie kam über den Tag hinweg verteilt zu ihm, um ihm kurz zu gratulieren.

Remus:

"Aufstehen mein Schatz. komm mal runter das ist jemand und etwas auf dich und wartet schon ganz ungeduldig" ertönt die Stimme von Remus Mum. Er krabbelt aus seinem Bett, schlüpft in seine Hausschuhe und läuft ins Wohnzimmer, wo seine Eltern schon gespannt auf ihn warten. Aber nicht nur seine Eltern warten, sondern noch jemand. Da sitzt sie, auf dem kleinen Tischchen im Wohnzimmer. Eine wunderschöne Schleiereule und sie hält etwas im Schnabel. Vorsichtig geht Remus auf sie zu und nimmt ihr das etwas aus dem Schnabel. Ganz vorsichtig natürlich:). Die Eule schaut ihn erwartungsvoll an. Da Remus nicht weiß was er machen soll, schaut er fragend zu seinen Eltern, diese lächeln und deuten auf eine kleine Schüssel. Remus greift rein und hält ein paar Kekse in der Hand. Diese hält er der Eule hin. Sie futtert die Kekse und fliegt dann elegant aus dem Fenster und verschwindet wieder.

Jetzt betrachtet Remus den Brief genauer, den er der Eule abgenommen hat. Der Brief liegt schwer in seiner Hand. Ein rotes Siegel verschließt ihn. Bei genauerem hinsehen bemerkt Remus 4 Tiere die in dem Siegel sind: ein Löwe, ein Dachs, ein Rabe und eine Schlange. Remus bricht das Wachs und beginnt zu lesen. Auch er hat natürlich den Hogwarts Brief bekommen.

Als er fertig gelesen hat, schaut er seine Eltern an die ihn an grinsen. Er läuft in ihre Arme und erhält eine feste Umarmung. Auch von der Familie Lupin wird eine Eule los geschickt und in Hogwarts erwartet wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mal wieder etwas kürzer, wer hätte es gedacht;)

hoffe das Kapitel gefällt euch. Lasst gerne ein Vote oder Kommentar oder so da. Das regt voll zum weiter schreiben an:)

Na ja, bis bald. Man schreibt sich<3

Ps. Das ist noch nicht überarbeitet also nehmt mir nen paar Fehler nicht böse;)

Wolfstar- Verbotene LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt