°Schweigen°

293 13 16
                                    

Pov Katsuki

"Was tust du da!?" fragte ich ihn verwirrt, doch Deku fixierte weiterhin diesen Typen. 

Deku schenkte mir ein kurzes Lächeln bevor er auf den mir Fremden zuging und dieser ihm eine Hand auf die Schulter legte. 

Bei diesem Anblick verzog ich angewidert das Gesicht. Wieso ließ Deku sich das gefallen??

"Er ist in zwei Stunden wieder hier." sprach der Brillenheini zu mir und setzte sich in Bewegung. 

Ich war einfach viel zu überfordert. Was tut man in so einer Situation? Die Polizei rufen? Aber was wenn alles nur ein Missverständnis ist? Vielleicht war der Typ einfach nur Dekus Privatlehrer? Kann doch gut sein oder?? 

Ich musste mit ansehen wie Deku von dem Schrank abgeführt wurde und beide in ein schwarzes Auto einstiegen. Ich konnte nichts weiter tun als dem Auto hinterher zu sehen, bis es nicht mehr zu sehen war.

Sofort setzten sich meine Beine in Bewegung und ich rannte ins Wohnzimmer, schnappte mein Handy und wählte die Nummer meiner Mutter.

"Mom!"

"Katsuki? Alles ok bei dir? Du klingst so außer Atem?"

"Deku wurde von irgendeinem übergroßen Türsteher verschleppt! Weißt du, ob die sich kennen??" fragte ich sie hecktisch und kurz blieb es an der anderen Seite der Leitung still.

"Wer ist Deku? Was-Hey! Was machst... Katsuki?

Ich war verwundert als ich Inkos Stimme auf der anderen Seite der Leitung hörte.

"Ja?" 

"Bleib ganz ruhig okay? Er und Izuku kennen sich, also keine Sorge." versuchte sie mich zu beruhigen, doch das tat es nicht im Geringsten.

"D-IZUKU SAGTE MIR DASS DIESER TYP IHM WEHTUEN WÜRDE!" schrie ich in mein Handy und fasste mir in meine Haare.

"E-Er tut ihm nicht weh, das versichere ich dir! Ich kenne ihn gut und weh tuen würden sie ihm nie."

"Wer sind 'sie'?" fragte ich stirnrunzelnd und meine Allarmglocken schlugen noch heftiger. Sind das etwa mehrere Typen?!

"Mach dir bitte keine Sorgen. Wir kommen in ein paar stunden wieder. Bleib bitte dort wo du jetzt bist und warte bis Izuku zurück ist.

"ICH SOLL ALSO SO TUN ALS WÄR DAS ALLES TOTAL NORMAL?? IS JA VOLLKOMMEN NORMAL WENN AUF EINMAL SO EIN SCHRANK VOR DER TÜR STEHT UND DICH EINFACH VERSCHLEPPT!" 

Nach diesem Satz legte ich auf, flackte mein Handy auf die Couch und rieb mir die Schläfen. Wenn Deku wieder hier ist, dann mach ihm die Ansage seines Lebens! Der kann mich doch nicht ernsthaft glauben lassen, dass er entführt oder zu irgendetwas genötigt wird!

~

Erschöpft lief ich zur Couch und griff wieder nach meinem Handy. Ich musste runter kommen. Verdammt! Wieso machte ich mir überhaupt einen Kopf um diesen Angsthasen?

Entschlossen lief ich wieder in Dekus Zimmer und steuerte seinen Schreibtisch an. Sämtliche Hefte und Blöcke lagen darauf, doch ich hoffte auf ein Notizbuch oder ähnlichem. Er musste doch irgendwelche Informationen über sich und sein Leben haben. Doch das einzige was ich fand waren seine Kritzeleien von Hasen, Blumen oder anderen Kleinigkeiten. Ansonsten schrieb er nur über schulisches...

"Dann suchen wir jetzt nach einem Tagebuch..." seufzte ich und machte mich an seinem Nachtschrank zu schaffen. Nichts. Auch unterm Kopfkissen oder unter der Matratze war nichts versteckt. "Scheiße..." beschwerte ich mich leise und hielt mir die Stirn. Irgendetwas informatives musste er doch besitzen!

~

Ein Klingeln an der Haustür ließ mich hellhörig werden und sofort setzte ich mich in Bewegung. Die Hoffnung, das ein gesunder und glücklicher Deku davor stand war einfach zu groß. Ungeduldig öffnete ich die Haustür und ehe ich es realisierte sprang mir ein Fliegengewicht um den Hals. Das schwarze Auto von vorhin stand am Straßenrand fuhr aber sofort los als mich der Fahrer entdeckte.

Unbewusst drückte ich den Körper an mir, enger an mich und sah zu wie das Auto an der nächsten Kreuzung verschwand.

Als sich eine Hand auf meine Wange legte schüttelte ich meinen Kopf und blickte in Smaragd grüne Augen. Erleichterung durchströmte meinen Körper und sofort zog ich Deku mit mir ins Haus.

"Was fällt dir eigentlich ein!? HUH!?" fuhr ich ihn sofort an und Deku fuhr erschrocken zusammen.

"Wie konntest du mich hier einfach sitzen lassen!? Und dann fröhlich, als wär nichts gewesen wiederkommen!? DU HAST MICH GLAUBEN LASSEN DAS DIESE TYPEN DIR ECHT ETWAS ANTUN KÖNNTEN!!"

Dekus Blick senkte sich auf den Boden und er hielt sich seinen Arm. Ich wusste es war nicht richtig ihm jetzt eins reinzuwürgen, aber ich musste gerade einfach Frust raus lassen. Um ihn aber nicht weiter anschreien zu müssen zog ich ihn einfach in meine Arme und biss die Zähne zusammen.

"Wir kennen uns noch nicht einmal lange und du machst mich jetzt schon völlig fertig..." gab ich ruhig von mir und als Deku meine Umarmung zögernd erwiderte, strich ich ihm über seinen Hoody.

Als ich mich wider löste sah ich ihm ernst in die Augen. Jetzt muss er mir erzählen was er jetzt so die letzten zwei Stunden getrieben hat!

"Also...ich erwarte eine Erklärung?"

Ich löste mich wieder von ihm und verschränkte die Arme vor der Brust. Deku stand hingegen nur wie ein nasser Sack vor mir und blickte unentschlossen auf den Boden. In seinen Augen konnte ich leichte Panik und auch Unsicherheit ausmachen, doch er vermied den Blickkontakt mit mir.

Seufzend packte ich ihn am Handgelenk und zog ihn mit mir in sein Zimmer und sagte ihm, er solle sich setzen.

"Meinst du nicht auch, dass du mir eine Antwort schuldig bist?" fragte ich ihn daraufhin und Deku nickte leicht. "Also?" drängte ich ihn weiter, doch Deku schlang seine Arme um seinen Bauch und schüttelte mit dem Kopf nach unten zögernd seinen Kopf.

Auf einer Art war ich fassungslos als auch gekränkt. Ich verstand nicht wieso er mir nichts sagen wollte.

"Gut. Du musst mir nichts sagen. Dein Privatleben geht mich nix an, aber ich hab mir verdammt nochmal Sorgen gemacht, okay?" Etwas sauer war ich. Aber wer wäre es in diesem Moment nicht gewesen? Auch Deku konnte meine Gefühle sicher nachvollziehen, doch dies löste nicht sein Schweigen.

"Ich ruf jetzt meine Mutter an und sag ihr das du wieder da bist." sagte ich bestimmt und wählte die Nummer meiner Mutter.

Nich sehr spannend und auch sehr ideenlos, aber die nächsten Kapitel werden wieder besser ;)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 04, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

°Mein stilles Häschen° (Bakudeku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt