°Tag wie jeder andere°

400 16 4
                                    

Pov Katsuki

Ich packte mir ein Bonto ein und stürmte dann aus dem Haus. Fuck! Ich komm schon wieder zu spät! Ich rannte über die Straßen zur UA (Oberschule) und gerade als sie die Türen schließen wollten, zwängte ich mich noch durch. "Sorry bin spät dran!" sagte ich schnell im vorbeirennen zu einem Lehrer und blieb dann vor dem Klassenzimmer stehen. In letzter Zeit komme ich echt oft zu spät! Ich klopfte an die Zimmertür und Herr Aizawa öffnete sie mit einem seufzen. "Lass mich raten...wieder verschlafen?" fragte er und ich nickte nur. "Geh eher ins Bett Junge. Setzt dich." sagte er noch bevor er mich durch ließ und ich setzte mich an meinen Platz. "Ey Bakubro! Du musst mal echt was machen. Im Abschlussjahr ständig zu spät zu kommen ist echt nicht gut." sagte mein Kumpel von hinten und ich grummelte nur. Er hat ja recht, aber ich kann ja auch nichts dafür! Ständig müssen irgendwelche Vollidioten neben uns in der Nacht bauen!! "So...Momo ließ bitte weiter. Katski wir sind auf der der Seite 34." Ich nickte und holte mein Buch aus meinem Rucksack. Ich blätterte lustlos auf die Seite. 

Nach der Stunde holte ich mein Bonto raus und mein Kumpel stand schon ungeduldig vor mir. "Beeil dich! Sonnst gibt es keine Plätze mehr in der Mensa." drängelte er und ich warf ihm einen genervten Blick zu. "Pikachu hält doch sowieso immer einen Platz frei." 

Wir gingen die Flure entlang in die Mensa und Denki winkte uns zu als er uns sah. "Da seit ihr ja endlich! Kann es sein das dein Tempo langsam nachlässt?" wandte sich Denki grinsend an mich und mein Kumpel warf ihm einen warnenden Blick zu. "ICH GLAUB ICH HAB MICH VERHÖRT!" schrie ich Denki an und dem sein Grinsen wurde nur noch breiter. "Ach schwerhörig wird man wohl auch noch." Kirishima legte seufzend die Hände ins Gesicht. "Em...Denki ich würde nic-" "DU ÜBERGELADENSES PIKACHU! ICH WERDE DICH SO ZUSAMMENSCHLAGEN DAS DU NICHT MAL MEHR EIN PIKA PIKA VON DIR GEBEN KANNST!!" Ich rastete richtig aus und zog den Vollpfosten von seinem Stuhl. "E-Ey das war doch nur-" Wollte Denki ansetzen, doch ich ließ ihn nicht ausreden. "SPAß!? ICH GEB DIR GLEICH SPAß!" Ich packte Denki am Kragen und der fing schon an zu zittern. "Katsuki Bakugou!" Plötzlich hörte ich die Stimme von Herrn Aizawa und ich ließ Denki unsanft auf den Boden fallen. "Kriech wieder in das Loch, aus dem du gekommen bist!" Warf ich Denki noch an den Kopf und setzte mich dann auf den Stuhl an dem er vorher gesessen hatte. "Katski du übertreibst." sagte mein Kumpel jetzt und sah mich ernst an. "Klar das Denki manchmal blöde Sprüche reißt, aber du musst das doch nicht gleich als Angriff auffassen." Ich ignorierte ihn und fing an mein Bonto zu essen. "Wenn das weiter so geht, dann werde ich dich Bestrafen müssen!" hörte ich jetzt Herr Aizawas strenge Stimme hinter mir und ich nickte nur grummelnd. 

Nach der Schule ging ich wieder zu meiner Mutter. Auch wenn ich eine eigene Wohnung habe, aber ich bin auch gerne hier in meinem Zimmer. "Die können mich mal alle!" fluchte ich genervt als ich die Haustür aufschloss. Und da kam mir auch schon meine Alte entgegen. "Ah! Katski würdest du heute mal in den Supermarkt gehen? Ich muss jetzt noch mal zur Arbeit." "Klar." sagte ich nur und als sie an mir vorbei laufen wollte, schaute sie mich verdutzt an. "Ist alles ok mit dir? Heute mal keine bissigen Bemerkungen?" "WENN DU WEITER SO NERVST, MACHE ICH GARNICHTS!" ging ich sie genervt an und sie grinste. "Das ist mein Junge!" sagte sie und wuschelte mir zum Abschied durch die Haare. Manchmal geht sie mir echt auf die Nerven! Ich packte mein leeres Bonto aus und stapfte dann in mein Zimmer. Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett fallen und zog dann mein Handy aus der Hosentasche. Boar! Wieder nen Haufen Nachrichten! Regte ich mich auf und scrollte an den meisten Chats vorbei. 

Kirishima: Hey wir wollen heute Döner essen gehen, willst du mit?

Katsuki: Ne lasst mich in ruhe!

Antwortete ich ihm und legte dann mein Handy wieder weg. Was sollte ich nochmal machen? Ach so...einkaufen. Ich rappelte mich auf und ging in die Küche. Ich packte das Geld auf dem Tisch ein und ging dann aus dem Haus. 

"Das macht dann bitte 28,57€." sagte der Kassierer. "Noch ungenauer geht es auch nicht was?" sagte ich etwas genervt und gab ihm das Geld. Ich lief aus dem Geschäft und lief dann zur nächsten Straßenbahn. Ich stieg ein und hielt mich mit einer Hand an einem Henkel an der Decke fest. Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel! Ständig müffelt jemand, oder jemand prallt gegen einen. 

Ruckartig machte die Bahn eine Vollbremse und viele Fahrgäste flogen förmlich durch die Bahn. Und wie erwartet stieß auch jemand gegen mich. Von der Wucht verlor ich meinen Halt, ließ meine Einkaufstüte fallen und die Äpfel kullerten davon. "SPINNST DU!?" schrie ich und hievte den schmächtigen Körper von mir runter. Er hatte einen langen schwarzen Pulli + Kapuze  und eine blaue schlabbrige Hose an. Er sah mir geschockt mit seinen Smaragd grünen Augen in meine Augen und schien ängstlich. "BIST DU BLIND ODER SO!?" bei meiner lauten Lautstärke zuckte er zusammen und er schüttelte heftig den Kopf. Er stand schnell auf und half mir die Äpfel wieder einzusammeln. "Ich bitte alle Fahrgäste hier auszusteigen. Es könnte eine Stunde dauern bis es weiter geht." hörte man den Fahrer durchsagen und ich schnaufte genervt. Der Junge vor mir verbeugte sich gefühlt hundert mal vor mir und verschwand dann wieder. "Nicht mal Entschuldigung kann er sagen." meckerte ich leise in mich rein und stieg dann aus der Bahn. Plötzlich rammte wieder jemand gegen mich und ich packte diesen sofort am Kragen. "DU SCHON WIEDER!" Es war wieder der Typ mit den grünen Augen und er sah mich verängstigt an. Er machte den Mund auf als ob er etwas sagen wollte, schloss ihn dann aber wieder. "Pass das nächste mal besser auf wohin du rennst!" sagte ich dieses mal nur halb so laut und ließ ihn wieder los. Er verbeugte sich wieder vor mir und ich winkte ihn mit einer Hand weg. Warum gehen mir heute alle auf die Nerven!?

°Mein stilles Häschen° (Bakudeku)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt