5 - Damon ✔

10.9K 320 17
                                    

Was sollte ich jetzt tun? Ihm schreiben? Ihn treffen? Zu ihm gehen? Elena ging es schon wieder besser, denn sie, Bonnie und Caroline waren mit den anderen in den Grill gegangen. Nur ich saß hier - allein und verwirrt. Wieso sollte Klaus so etwas tun? Was hatte ihn dazu gebracht meiner Schwester zu drohen? Es klopfte an der Haustür. Genervt stand ich auf. Was wenn es Klaus war? Wie sollte ich mich verhalten? Vorsichtig öffnete ich die Tür und erblickte... Damon? "Damon? Was machst du hier?", fragte ich verwirrt und er trat herein. "Klar komm doch rein", murmelte och sarkastisch. "Mir war langweilig und da dachte ich, dass Jenny Gilbert vielleicht lustig wäre", meinte ich mit einem Hauch Sarkasmus. Ich rollte mit meinen Augen. "Wieso bist du wirklich hier?", fragte ich und verschränkte meine Arme vor der Brust. "Ich hab Bourbon." Ich grinste. "Wieso hast du das nicht gleich gesagt?"

"Wieso sollte Klaus sowas tun?", sprach ich nach einiger Zeit meine Gedanken aus. Damon und ich hatten uns auf die Couch gesetzt mit jeweils einem Glas Bourbon. "Soll ich dir was verraten?" Ich nickte leicht beschwipst von meinem dritten Glas. "Er ist kein guter Mensch. Er manipuliert und ist durchausböse und wenn man ihm verrät, hilft beten und bitten auch nichts mehr." Ich zuckte leicht zusammen, während Damons eisblaue Augen mich ernst anstarrten. "Es tut mir wirlich leid, Jenny. Du magst ihn wirklich, oder?", fragte er und lächelte mich leicht an. "Ich mochte ihn, Damon. Das, was er meiner Schwester einfach so antun konnte, ist... ist unverzeihlich", meine Stimme wurde zum Ende hin immer leiser. Dann spürte ich eine schwere Hand auf meiner Schulter und sah auf. "Wenigstens bist du nicht verliebt." Ich lächelte. "Du?" Sein Körper spannte sich kurz an. "Es ist... Ziemlich kompliziert", gab er zu und ich stellte mein Glas auf den Tisch vor mir und drehte mich Damon ganz zu.
"So kompliziert kann es nicht sein."
"Sie ist die Freundin meines Bruders."
"Wow kann es do- Elena?, fragte ich. Du... Du bist in Elena verliebt?"
"Jap, können wir das Thema wechseln. Bitte?"
Benommen nickte ich. Es war eigentlich kein Wunder, dennoch schockte es mich ein wenig. Wir sprachen weder das Klausthema noch das Elenathema an und genossen einfach unser Beisammensein und den Bourbon. Damon war wirklich okay; ich mochte ihn.
"Hast du Lust ein wenig rauszugehen?", fragte Damon irgendwann. Ich leckte mir über die trockenen Lippen und nickte. Auch wenn Damon mehr als ich getrunken hatte, schien er noch nicht mal angeschwipst; ganz im Gegenteil zu mir. Er lachte mich aus, als ich über meine eigenen Füße stolperte, weshalb er einen bösen Blick von mir erntnete. "Komm ich helf dir", grinste er und legte einen Arm um meine Hüfte. "Ha, ha. Danke." Wir grinsten uns kurz an, dann gingen wir weiter. Ich wusste nicht, wohin wir gingen, bis ich Klaus' Villa vom Weiten erkennen konnte. Ich riss meine Augen auf. "Was - Was hast du vor?" "Wir werden jetzt Klaus' Haus mir steinen bewerfen." Er grinste überheblich. "Toller Plan, nicht?" Ich zog meine Brauen zusammen. "Ja-ja, ganz toll, abgesehen davon, dass er uns einfach die Polizei an den Hals hetzten könnte, ist es ein fantastischer Plan", antwortete ich sarkastisch. Er rollte mit den Augen. "Er wird uns die Polizei nicht an den Hals hetzten." "Wie kannst du dir da so sicher sein?", fragte ich zweifelnd. "Vertraust du mir?" Ich nickte. "Wirklich?" Ich nickte wieder. Und ich vertraute ihm wirklich.

"Ich kann das nicht", sagte ich, als Damon mir ein paar Steine in die Hände drückte. "Doch du kannst das, Jenny." Ich zog zweifelnd die Luft ein. "Was, wenn Elena gelogen hat", meinte ich, glaubte es jedoch selbst nicht. "Wieso sollte sie dich belügen? Sie hätte gar keinen Grund dazu", erklärte er mir und legte seine Hände auf meine Schultern. "D - Du hast Recht, Damon." "Was?" "Du hast Recht." "Ich kann dich nicht verstehen, was sagtest du noch gleich?" Ich lachte. "Du hast Recht." Damon grinste mich an. "Ich habe immer Recht! Und jetzt mach dem Arschloch Steine unterm Arsch."

The Gilbert Sister [Klaus Mikaelson] *Wird Überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt