"Let's get it, be groovy Baby! Yeah! So tell me where're you from, girl, Tell me your Name! I maintain your a..." Ich quälte mich auf, angelte nach meinem Handy und schaltete die Weckfunktion aus, von der mich Johnson ansang. Ich sah auf die Uhr und stöhnte: Wer hatte sich bitte ausgedacht, dass die Schule um 8am anfing? Meinte derjenige, man steht auf, ist schon fertig und geht einfach? Ich hatte mir am Abend davor den Wecker um 6:30am gestellt und verfluchte mich dafür fast. Egal... Ich schwang mit viel Überwindung meine Beine über die Bettkante und tapste zu meinem Fenster, wo ich die Vorhänge zu Seite zog. Ganz schlechte Idee, ich drehte mich geblendet weg und flüchtete ins dunkle Bad, in dem ich erstmal aufs Klo ging. Danach schloss ich die Augen und zwang mich dazu das Licht anzumachen. Erst öffnete ich das eine Auge und dann langsam das andere, um zu verhindern, dass ich blind wurde. Ich hatte mich an das Licht gewöhnt und zog jetzt auch hier die Vorhänge zurück, damit ich ein besseres Licht beim Schminken und so hatte. Schnell sprang ich unter die Dusche und drehte das kalte Wasser auf, damit ich so richtig wach wurde. It's freaking fuc*ing cold! Ich beeilte mich dort raus zu kommen und mich anzuziehen, dass mir nicht mehr kalt war. Ich nahm also die Sachen von meinem Schrank, die ich mir schon am Abend davor rausgesucht hatte, damit ich Zeit sparte: Dunkelblaue high waisted Jeans mit einem luftigen beige-braunen Top mit SpagettiTräger. Meine Haare ließ ich offen in meinen Natur-Wellen auf meine Schultern fallen und steckte nur die vordere Strähne an die Seite von meinem Kopf. Ich schnappte mir meine Tasche, in der die wichtigsten Sachen für den ersten Schultag waren: Block, Federmappe, Geldbeutel und letztes Zeugnis (Ich musste meines wegen dem Schulwechsel nochmal vorzeigen). Ich ging die Treppe runter und überraschte meine Mutter in der Küche mit einem Kuss auf die Wange und einem für mich morgens fröhlichen 'Guten Morgen', das sie gut gelaunt erwiderte. "Wo ist Dad?" "Der ist schon in der Schule wegen der Lehreranfangskonferenz. Willst du Müsli?" "Ne, lass mal ich nehm nur einen Apfel... Es ist noch so früh..." "In Ordnung. Soll ich dich heute zur Schule fahren?", bot sie mir an. "Jack holt mich ab und nimmt mich mit", sagte ich und biss von meinem Apfel ab. "Ach, das ist ja nett von ihm!" Ich murmelte nur zustimmend mit vollem Mund. Ich sah auf die Uhr: Kurz vor halb acht. Ich ging in den Flur, zog mir meine weißen Converse aus Leder an und verabschiedete mich von meiner Mutter bevor ich mir meine Tasche schnappte und aus der Tür schlüpfte. Ich lief den Weg zum Gartentor gerade vor, als ein Lieferwagen mit Anhänger zu unserem Haus fuhr und gleichzeitig Jack's Jeep um die Ecke bog. Ich wüsste jetzt schon, dass die Laune von meinem Vater heute sehr gut sein würde, als ich sah was auf dem Anhänger war: Sein Porsche Carrera S Black Edition. Er hat es sich nicht nehmen lassen ihn einfliegen zu lassen und sein bestes Argument war: "Porsche ist eine deutsche Marke, dann muss meiner auch wirklich aus Deutschland kommen!" Damit war Ende der Diskussion. Der Postbote kam auf mich zu. "Ich habe hier eine Lieferung für Carlo Müller." "Ja ich nehme sie für ihn an, er ist nicht da." "Entschuldigung sie Ma'am, aber sie brauchen eine Porsche-VIP-Kundenkarte.", informierte er mich. Jack war inzwischen auch in der Einfahrt und beobachtete das Geschehen und erwartete jetzt, dass ich meine Mutter holte. "Ich bin mir darüber durchaus im Klaren. Ich habe eine." Der Postbote lachte. "Dann müsste sich die mal sehen und ihren Personalausweis auch." Er glaubte mir nicht, also holte ich meinen Geldbeutel aus der Tasche und zog erst meine VIP-Karte raus, gab sie ihm und danach meinen Ausweis. Er überprüfte beide und sah mich dann erschrocken an. "Können wir das jetzt mal zu Ende bringen?", fragte ich ein bisschen ungeduldig. Ich hasste es so ein Drama daraus zu machen, vorallem auch weil Jack mir zusah. Der Postbote nickte schnell, steckte die Karte in das Gerät und hielt es mir hin zum Unterschreiben. Dann wartete bis es zur Bestätigung piepte und lud dann das Auto ab. Ich sagte meiner Mutter schnell Bescheid, packte die Karte und den Ausweis wieder ein und ging zu Jack. Der umarmte mich zur Begrüßung. "Sorry, dass das so lange gedauert hat...", entschuldigte ich mich ein bisschen zerknirscht. "Kein Ding." Er wirkte ein wenig verwirrt. In dem Moment kam ein braunhaariger großer Junge um den Jeep. Wow... Das war das einzige, das mir einfiel, als ich ihn sah. Groß gewachsen, bestimmt um die 1.80, perfekt gestylte dunkelbraune Haare und dazu passende Augen in einem Haselnussbraun. "Pauline, das ist Shawn. Das letzte Mitglied von MagCon und wahrscheinlich mit Jacob das Musikalischste." Der Unbekannte bleib stehen, als er mich sah und schaute mich an, als hätte er einen Geist gesehen. Das ist also der nette Kanadier von FaceTime? Ich schluckte, da ich ein Gefühl hatte, dass meine Kehle staubtrocken war. Mit einem unsicheren Lächeln ging ich auf ihn zu und hielt ihm die Hand hin. "Hey, ich bin Pauline." "Umm...", er starrte mich immer noch an. "Äh... Ja... Ich bin Shawn." Er war gar nicht mehr so nett wie gestern Abend... Eher abweisend... Ich schaute unsicher zu Jack, der kurz die Stirn runzelte und mich dann aber beruhigend anlächelte. "Also Leute, steigt ein! Ich will nicht schon am ersten Tag zu spät sein!", brach er die Stille und sprang ins Auto. Ich machte es ihm nach und setzte mich hinten rein bevor er losfuhr, Shawn saß vorne. "Blöde Frage, Pauline. Wie bist du an eine VIP-Porsche-Kundenkarte gekommen? Ich dachte, die bekommt man nur, wenn man einen hat und dann noch lange Mitglied ist." "Ist ja auch so." "WAS?! Du hast einen Porsche?" "Ja, aber ich kann ihn noch nicht fahren und er steht noch in den Porsche-Werken in Stuttgart. Mein Dad hat ihn in Auftrag gegeben." "Ohaaa... Und welches Modell hast du?", fragte er mit einem Grinsen und mir war klar, dass er dachte ich hätte keine Ahnung. "Einen weißen Porsche 911 Turbo S.", antwortete ich ihm. "Höchstgeschwindigkeit?" "Wird das jetzt ne Abfrage oder was?", lachte ich. "Du weißt sie nicht!", er lachte mich aus. "318 km/h" "Wie bitte?" "Die Höchstgeschwindigkeit. Du wolltest sie wissen. 318 km/h." "Krasses Auto." "Naja... Bisschen unpraktisch, findest du nicht?" Daraufhin lachte er nur laut und auch Shawn konnte sich eine kleines Lachen nicht verkneifen. Wenn ich doch nur wüsste, warum er jetzt so abweisend zu mir war...
DU LIEST GERADE
Deep Love (Magcon FF, Shawn Mendes)
FanfictionAlles lief in Paulines Leben perfekt! In der Schule wurde sie immer besser, in ihrem Hobby Leistungsturnen auch und ganz zu schweigen von Ihrem kleinen Nagelstudio, das sie sich gerade mühsam aufgebaut hatte. Doch dann wird die 14-jährige aus der Ba...