"Bye, Mrs. Grier! ' was nice to meet ya!" "Come back whenever you want! Bye!" Ich rannte die Treppe runter zu Nash's Auto, weil ich auf keinen Fall zu spät kommen wollte. Scheiß auf 'Nein ich bin keine Klischee-Deutsche'. Ich riss die Tür auf und schmiss mich auf den Beifahrersitz. "Sooo die Dame, wo soll es denn hingehen?", fragte Nash. "Stop, don't talk to me, too late is something i don't wanna be, like oh, totally", sang ich ein bisschen aus der Puste. "Uhhh... Lyric-Change like a pro!", lachte von hinten Hayes. Während dessen hatte sich Nash auch entschieden mal loszufahren in Richtung Büro.
Nach der Fahrt, auf der ich immer hibbeliger wurde, je weiter der Zeiger auf Nashs Armbanduhr wanderte und Hayes Kommentar "Du bist ja schlimmer als Shawn, der will auch immer ober pünktlich sein." waren wir dann auch endlich da. Der ältere Grier fuhr das Auto noch in die Tiefgarage und ließ uns schon mal aussteigen, weil er langsam auch einsah, dass wir echt zu spät waren. Hayes und ich rannten die Treppen rauf in den 3. Stock wo das Besprechungszimmer war, in dem meine Eltern und ich auch schon waren, als wir die Tour mit Bart besprochen hatten. Ich klopfte, öffnete die Tür und wollte schon zu einer Entschuldigung ansetzen, als Bart mich auch schon unterbrach. "Ah und da ist sie ja, liebe Kollegen, das ist Pauline, die neue Stylistin von der ich euch gerade erzählt habe." Ich war ein bisschen verwirrt: Bei fast jedem Tour-Mitglied saß ein Erwachsener, der nicht so aussah, als wäre es ein Elternteil. Trotzdem lächelte ich alle zur Begrüßung an und wendete mich, dann an Bart: "Entschuldigung, dass wir zu spät sind, aber ich war noch bei den Griers und dann haben wir die Zeit vergessen und Nash hat auch erst so spät Bescheid gesagt, weil mein Handy hatte ich nicht bei mir und du kennst ihn ja." Alle Anwesenden lachten leise, also kannten ihn wohl alle hier so gut. "Jaja, die Besprechung war bis jetzt eh für die uninteressant, ich habe nur ein paar Sachen mit den verschiedenen Managern besprochen. Das sind die Leute von 26mgmt, das Management von Nash, Hayes, Carter und Aaron." Ich schüttelte allen die Hand und begrüßte sie noch einzeln. "Und das hier ist Andrew Gertler, der Manager von Shawn." "Schön sie kennenzulernen." Ich schüttelte auch ihm die Hand, ein großer, schlanker Mann mit Brille und dunkelbraunen Haaren. Er sah echt sympatisch aus. Bart stellte mir auch noch andere vor, bis wir uns alle wieder hinsetzten. "Also Leute", fing er das Meeting an, "im Großen und Ganzen wisst ihr ja um was es geht. Spaß! Aber auch geregelter Spaß. Ihr bekommt alle jeweils einen Bodyguard, außer du Pauline, dich kennen sie nicht und dann stürmen sie auch nicht auf dich. Wenn du aber allein aus dem Bus gehst will ich, dass ein Bodyguard von den anderen mitgeht, wir schauen wie sich die Fandom in Laufe der Tour entwickelt und ob du selbst später einen brauchst. Jack und Jack, ihr habt alle Lieder und Playbacks Mahogany gegeben?" Sie nickten. "Gut. Shawn und Jacob, ihr müsst an eure Instrumente denken! Alle bringen die Fan-Merch Artikel von allen mit im Gepäck, das heißt Pullis, Shirts, Hoddies und whatever. Pauline du bekommst deinen Stapel noch, Jungs, jeder von euch sucht zwei Teile seiner eigenen Klamotten-Merch aus für sie." Cameron schaute Nash an und auf einmal rissen sie beide gleichzeitig die Augen auf, als hätten sie eine mega fette Idee. "Zayum, bro, saaaame!" "Am Mittwoch geht ihr alle mit Pauline in einen Kosmetikladen um eure dings... Pauline...." "Meinst du Foundation, Concealer und Contourings?", fragte ich. "Ja genau. Um eure Farben zu suchen. Donnerstag habt ihr frei. Jacob, Shawn und Pauline gehen früh eine Stunde in die Schule und danach fährt Shawn sie zu ihrer Prüfung" (Ich musste in den Ferien noch einen Lehrgang zur Stylistin machen) Shawn stand auf einmal so schnell auf, dass der Stuhl umflog und mit lautem Scheppern auf dem Boden auftraf. Ich zuckte kurz zusammen. "Wie bitte?! Warum denn ich? Soll das Jacob doch machen!" Keiner traute sich zu atmen. Alle schauten ihn entgeistert an, bis sich Andrew einmischte. "Natürlich fährt er sie hin.", sagte er in einem beruhigenden Ton halb zu Shawn und halb zu uns. Ich saß nur stumm und geschockt da, mit einem Kloß im Hals und wusste nicht was ich sagen sollte. "Nein. Ich nehm mein Fahrrad.", sagte ich laut und hoffte, dass niemand das Zittern in meiner Stimme bemerkte. "Pauline, das sind 15 Meilen!", meinte Andrew zu mir. "Das schaffst nicht mal du in deinem Trainingszustand.", mischte sich Bart auch noch mit ein. "Uhh was macht sie denn? Yoga? Pilates? Oder was für einen 'anstrengenden' Sport?", meinte Shawn ironisch. "Leistungsturnen, du hässliche Zyklopenfresse", sasste ich zurück und spielte damit auf sein lazy Eye an. (Es ist eigentlich richtig süß und macht ihn irgendwie attraktiv, aber das musste er ja nicht wissen) Ein Raunen ging durch die Reihen der Jungs, während Shawn und ich und wütend gegenseitig anstarrten. "Wie gesagt: ich nehm mein Fahrrad", zischte ich und brach damit die Stille. Alles saßen stumm da. "Ich fahr dich. Ende der Diskussion.", flüsterte Shawn und setzte sich wieder. Ich biss die Zähne zusammen. "Gibt es sonst noch Informationen für mich?", wandte ich mich an Bart. "N-nein... Du kannst jetzt gehen... Wollte ich auch gerade sagen." Ich stand auf und verabschiedete mich mit einem Lächeln von den Anderen, das mitleidig von der Fam in ihren Managern erwidert wurde. Shawn würdigte ich keines Blickes, das würde mich jetzt fertig machen. Ich ging raus, schloss die Tür und lehnte meine Kopf gegen das kühle Holz. Der Kloß in meiner Kehle wurde immer größer, ich ging in die kleine Kaffeeküche neben dem Konferenzraum und setzte mich auf einen Stuhl. Leise flossen mir Tränen über meine heißen Wangen. Aus Wut auf Shawn's grundlose Reaktionen, Enttäuschung, weil er mich so wenig leiden kann und Angst, dass die Tour wegen der Beziehung für mich kaputt geht.
DU LIEST GERADE
Deep Love (Magcon FF, Shawn Mendes)
FanficAlles lief in Paulines Leben perfekt! In der Schule wurde sie immer besser, in ihrem Hobby Leistungsturnen auch und ganz zu schweigen von Ihrem kleinen Nagelstudio, das sie sich gerade mühsam aufgebaut hatte. Doch dann wird die 14-jährige aus der Ba...