Amnesia...

220 10 1
                                    

Etwas blendete mich. Ein helles Licht, direkt in mein Gesicht. Ich blinzelte. "Albus, kommen Sie!" Rief eine Frauenstimme. Ich hörte Schritte. Wo war ich? "Was gibt es, Poppy?" Fragte der Mann. "Sie wacht auf!" Flüsterte sie! Sie wollte, dass ich die aufwachte? Dann sollte sie auch das Licht ausmachen! Ich wollte mit meinem Arm dieses Licht entfernen, doch ich konnte ihn nur leicht bewegen! "Schwenken sie ihren Stab weg, Poppy, das Licht ist ziemlich grell!" Befahl der Mann, der anscheinend dieser Albus war. Hach! Schon viel besser, ich mochte diesen Mann! Ich blinzelte nochmals und endlich gelang es mir meine Augen zu öffnen. Ein Mann, der wohl Albus seien musste und eine etwas rundliche Dame, die aber sehr sympathisch wirkte, starrten mich an. "Guten Tag!" sagte ich, irgendwer musste ja etwas sagen. "Guten Abend! Ich bin Albus Dumbledore!" Stellte er sich vor. Dumbledore? Das war doch der Schulleiter von Hogwarts. "Das ist die bezaubernde Poppy Pomfrey, sie hat sich um dich gekümmert." Sie nickte. "Dankeschön, Madame." Bedankte ich mich höflich bei der Dame. "Und Sie? Wer sind Sie?" Fragte Albus. "Ich bin, mein name ist, äh, ich."Ich blickte hilfesuchend umher. "Woher kommst du?" Fragte er ruhig weiter. "Ich komme aus, äh, Großbritannien!" Antwortete ich. Was war denn los? Ich konnte mich nicht mehr erinnern! Och schließ die Augen. Das gab es doch nicht, ich hatte keine Ahnung!"Weißt du wo wir uns momentan befinden?" fragte er immer noch seelenruhig während ich innerlich in Panik ausbrach! Ich nickte. "Da sie anscheinend Albus Dumbledore sind, nehme ich an ich bin in Hogwarts gelandet!" Antwortete ich. Ich versuchte nun auch ruhig zu werden. Panik bringt nichts. "Mit welchem Spruch hat Madame Pomfrey das helle Licht hergezaubert?" fragte Dumbledore. Was soll das jetzt? Denkt der ich wäre dumm? Das kann doch jedes 11-Jähriges Kind! "Na mit 'Lumos' natürlich!" antworte ich. Dumbledore und Pomfrey sahen sich an und nickten. "Ich vermute Sie haben eine Amnesie. Das ist eine Krankheit, bei der sie vergessen wer Sie sind, aber alles andere wissen sie."Sagte die Krankenschwester. "Und was jetzt?" rief ich verzweifelt! "Poppy, lassen Sie uns bitte für einen Moment alleine?" Fragte Albus Dumbledore. Poppy nickte und verließ die Kabine.

"Wie haben sie mich überhaupt gefunden?" "Unser Wildhüter hat Sie vorgestern Nacht im Wald aufgegabelt. Sie waren schwer verletzt. Madame Pomfrey musste einige Knochen wieder regenerieren und einige Wunden nähen." antwortete Albus. Ich nickte. "Was ist eigentlich das letzte an das sie sich erinnern?" fragte er. Soll ich es ihm sagen? Ja, er wirkte ziemlich vertrauenswürdig aus! "Es war, glaub ich, Vollmond, wenn mich nicht alles täuscht und ich vernahm ich ein seltsames Geräusch in einem der vielen Büsche. Etwas sprang heraus und verfolgte mich. Das war das letzte an das ich mich erinnern kann!" Erzählte ich. "Hast du etwas gesehen, was dich verfolgt hat?" Ich dachte nach. "Ich sah nichts, aber ich hab etwas gehört. Es klang wie ein Heulen. Wie... das eines Wolfes!" Er blickte mich an. "Ein Wolf...Und es war Vollmond..." murmelte der Professor. Erschrocken sah ich ihn an! "Sie meinen, es wäre möglich, dass ich mich in einen Werwolf verwandle!" Er nickte. "Ja das wäre durchaus möglich." Ich drehte mich zur Seite. Erst kann ich mich an nichts erinnern und dann, dann bin ich auch noch ein Werwolf! So viel Pech hatte ich noch nie, glaube ich zumimdestens. Dumbledore erhob sich. "Vielleicht sollten wir Ihnen einen Namen geben. Bis Sie sich erinnern können heißen Sie Martha Wimbley und kommen von Beauxabeauton! Madame Pomfrey meint Sie müssten so um die 17 Jahre alt sein. Sie bleiben jetzt erstmal hier und ruhen sich aus! Ich muss jetzt gehen. Ich wünsche einen guten Abend!" Mit diesen Worten ließ er mich alleine in dem Krankenzimmer zurück. Ich war etwas verwundert über seinen plötzlichen Abgang, aber das war jetzt das Wenigste. Ich will wissen wer ich bin und ich hoffe ich bin kein Werwolf!

---
Mein erstes richtiges Kapitel! Nach zwei Wochen. Ja ich bin etwas langsam, aber am Anfang ist die Story noch so langweilig und ich liebe es, dramatisch zu schreiben! Naja, hier ist es und ich hoffe es gefällt euch ❤️

Liebe Grüße, Katha :)

To the moon and back ~HP Rumtreiber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt