*Remus Sicht*
"Na Moony, wieder fit??" Wurde ich von meinem lieben Freund Sirius Black gefragt, als ich zum Abendessen ging. "Ja passt schon.'' sagte ich. Ich war erleichtert, dass ich den Vollmond überstanden hatte. Sobald ein neuer Monat anfing war ich schlecht drauf! Wenn Sirius, James und Peter Streiche spielten konnte ich erst nach Vollmond mit machen, da ich vorher einfach nicht motiviert dazu bin. "Boah, ich hab einen Bärenhunger!" Verkündete mein bester Freund. Das war irgendwie typisch Tatze! Immer am Essen! Und schon fing er an, sich Brote zu schmieren und mit viel Wurst und Käse zu belegen. Ich musste lachen. "Ja! Endlich! Na gut, Evans, ich warte am Samstag um 9:00 Uhr im Gemeinschaftsraum auf dich!" James "Krone" Potter, auch einer meiner besten Freunde kam gerade fröhlich angelaufen und ließ sich neben mir auf der Bank nieder. "Was bist du denn so gut gelaunt?" fragte ich amüsiert. "Tja dreimal darfst du raten, warum ich auf Evans um 9:00 Uhr am Samstag warte..." Er grinste. "Naja, ich nehme jetzt mal nicht an, dass du besser in Zaubertränke werden willst!" Antwortete ich lachend. "Was Krone und lernen?" Mischte sich Sirius ein. "Hab ich was verpasst? "Nein, natürlich nicht!" Er starrte uns mit einem Grinsen von einem Ohr bis zum Anderen an. "Lily Evans und James Potter gehen zusammen aus, am Samstag um 9:00 Uhr nach Hogsmade!" Rief er freudig. "James das ist ja toll! Wie lange versuchst du jetzt schon, mit ihr auszugehen? Seit Vier Jahren?" Lachte Tatze. "Ja aber das Schicksal meinte es wohl endlich gut mit mir." James grinste immer noch, irgendwie beängstigend! "Und was ist mit Schniefelus?" fragte Sirius plötzlich. "Lily hat nie ja gesagt, wenn er nichts davon wusste und seinen Segen gab." "Tja, sie hat wohl endlich erkannt, dass ich der einzig wahre bin und nicht dieser ekliger Slytherin!" Erwiderte Krone siegessicher. "Das ist es nicht." Warf ich dazwischen. "Sie haben sich wieder gestritten. Diesmal wohl ziemlich heftig." Lily und ich trafen uns oft ab und zu zum Lernen und da hatte ich den Streit mitgehört. "was hat dieses dreckige Warzenschwein zu meinem Mädchen gesagt!" James war wohl ziemlich wütend. Sein Grinsen war verschwunden. "Ich hab Lily versprochen, nichts zu sagen, es tut mir Leid, James!" Antwortete ich. "Bitte, Moony! Ich will ihr doch nur helfen." Doch ich konnte diesmal nichts erwiedern, denn in diesem Moment schneite Professor Dumbledore in die große Halle und blieb vor mir stehen. Verwundert schaute ich ihn an. "Mr Lupin, ich habe sie zu sprechen! Jetzt sofort!" Sagte er in einem sehr forschen Ton. "In Ordnung. Was gibt es denn?" Fragte ich vorsichtig. "Ich würde das lieber mit Ihnen unter vier Augen besprechen. Folgen sie mir in mein Büro!" Ich nickte und erhob mich von der Bank. Krone, Tatze und Wurmschwanz sahen mich verwundert an. Ich zuckte nur mit den Schultern und folgte Professor Dumbledore bis vor sein Büro. Ich sah keine Tür. Nur einen... Wasserspeier? " Berti Botts Bohnen" sagte er und der Wasserspeier schob sich zur Seite und gab Blick auf eine schmale Wendeltreppe frei, die zu einer Tür führte, die einen Greif als Türklopfer hatte. In Dumbledores Büro abgekomment setzte er sich hinter seinen Schreibtisch. Ich blieb stehen. Ich war nervös! Hatte ich irgendetwas verbrochen? Oder wollte er mich nun doch wegen meines Problems wegschicken? Ich schluckte. "Mister Lupin, wo waren Sie denn letzten Vollmond?" Fragte er mich. "ähm, Ich war in der heulenden Hütte und dann im Wald." Ich war ein wenig verunsichert. Was war los? "Sind Sie sich da auch ganz sicher?" "Ja natürlich." Antwortete ich wieder. "Und Sie haben auch ihren Trank genommen?" Er starrte mich immer noch durchdringlich an. Ich nickte perplex. "Wenn ich fragen darf, warum wollen Sie das wissen. Es war alles wie immer. Gibt es ein Problem?" Fragte ich leise. Dumbledore stand auf. "Ja." Antwortete er. Ich schluckte. Hatte irgendjemand etwas von meinem Problem mitbekommen? Wollte er mich der Schule verweisen? "Aber anscheinend hat es nichts mit Ihnen zu tun." Überlegte er weiter. "In der Vollmondnacht fand Hagrid ein junges Mädchen im Wald. Sie war schwer verletzt. Madame Pomfrey fand anschließend Werwolfs-DNA in ihrer Blutprobe." Erklärte er. "Und Sie dachten ich wäre der Werwolf, der das Mädchen gebissen hat?" Schlussfolgerte ich. "Ich war mir ziemlich sicher, dass Sie es nicht waren, doch ich kenne nunmal nicht so viele Werwölfe." Sagte der Professor. "Und warum haben Sie mir das jetzt erzählt?" fragte ich. "Vielleicht können Sie das Mädchen ein bisschen unterstützen." Ich überlegte. Was wenn sie jemanden erzählte, dass ich ein Werwolf war? Na gut, dieser Gedanke war absurd, wenn sie selber einer war, warum sollte sie es dann erzählen. "Wer ist sie überhaupt?" fragte ich. Dumbledore blickte mich an. "Helfen Sie ihr?" Ich nickte. "Das Mädchen weiß nicht, wer es ist. Das kann lange dauern, bis sie sich erinnert. Wir haben ihr den Namen Martha Wimbley gegeben und sie kommt offiziell aus Beauxabeauton und besucht jetzt den 7. Jahrgang auf Hogwarts." Sagte er. "In ordnung. Ich werde Martha helfen, aber darf ich meinen Freunden davon erzählen?" Fragte ich. "Ich werde Sie eh nicht davon abhalten können, aber bitte verraten Sie nichts von ihrer Amnesie. Sagen Sie einfach Sie helfen Martha sich auf Hogwarts zurecht zu finden." Sagte Dumbledore. "Warten sie, kann sie denn überhaupt Zaubern? Und was ist, wenn sie nicht im selben Haus ist, wie ich?" Es gab so viele Fragen. Dumbledore beantwortete sie alle geduldig. Zum Glück war diedser Mann nicht wie alle anderen. Ich war wirklich dankbar, ihn als Schulleiter zu haben!
DU LIEST GERADE
To the moon and back ~HP Rumtreiber FF
FanfictionWas ist, wenn du plötzlich nichts mehr weißt über dein altes Leben? Wenn du nicht weißt, wo du her kommst, wie du gelebt hast und auf welcher Seite du stehst? Wenn du nichts weiter hast.