Jake fing also nochmal von vorn an.
Diesmal war ich wirklich konzentriert bei der Sache das war ich ihm schuldig.
Dieser Mann ist genauso schön wie er intelligent ist, wirklich schade das er sich für diesen eher unschönen Weg in seinen Leben entschieden hat.. aus ihm hätte soviel mehr werden können.
Ungefähr zwei Stunden später waren wir fertig, ich bin bei der Sache geblieben und Jake schien sichtlich erleichtert darüber.
Es gibt also einen Plan und dieser bedeutet ab nun an gemeinsam mit Jake vor dem Gesetz zu flüchten.
Zumindest erstmal sagte er, er hätte noch ein Ass im Ärmel aber das muss gut vorbereitet werden.Ich finde die Vorstellung von uns, gemeinsam ständig unterwegs bis ans Ende der Welt momentan wirklich sehr spannend und irgendwie prickelnd. Ich weiß nicht ob ich sein 'Ass' unbedingt möchte auf der anderen Seite wirkt er schon häufig erschöpft und leicht ausgebrannt. So ein Leben dauerhaft zu führen hinterlässt wie man sieht auch seine Spuren und ich hoffe natürlich das er irgendwann richtig zur Ruhe kommen kann.
---
Nachdem wir alles wieder eingepackt haben zogen wir auch schon weiter.
Wirklich witzig wie sich meine Bonnie und Clyde Fantasie von damals manifestiert hat. Wer hätte das schon gedacht, es ist wahrscheinlich von Anfang an so festgelegt das es dieser Weg sein wird den ich gehen soll mit einem großen Geschenk an meiner Seite.Ich war irgendwie ganz aufgeregt, Jake sagte schon das es eine längere Strecke sein wird bis zum nächsten Stop aber das störte mich ganz und garnicht.
Als ich zu ihm rüber sah wirkte er eher angespannt.
Ich wollte mit ihm reden um die Stimmung zu lockern war mir wiederum etwas unsicher ob der Moment doch zu unpassend für etwas smalltalk wäre.Auf einmal schoss es mir in den Kopf.
Meine Neugierde war viel zu groß um mich da zurück zu halten."Sag mal wo warst du eigentlich mit Dan damals ? Ohne mich ? "
Schnell wandelte sich dieser verkniffene Gesichtsausdruck und ich schaute in zwei große verdutzte strahlend blaue Augen die kurz zu mir rüber schauten.
Dann konnte ich auch endlich wieder ein kleines grinsen erkennen.
Das gefiel mir gleich viel besser.Trotzdem war ich tierisch neugierig, und starrte gespannt auf seine Lippen wo für meinen Geschmack viel zu lang kein einziges Wort heraus kam.
"Und ?", fragte ich nochmal.
Anstatt mir zu antworten grinste er blöd vor sich hin.
Ich wusste das er das extra macht und leider wirkt es auch viel zu gut.
Dennoch tat ich ganz cool. Cooler wie ne Gefriertruhe ..Nach einer gefühlten Ewigkeit die ich aus dem Fenster schaute hatte ich die faxen satt.
"Sag mal hast du heute noch vor zu antworten ?", fragte ich etwas zu energisch.
Jake fing nur an zu lachen und schaute auf die kleine Uhr im Armaturenbrett.
"Respekt, ganze vier Minuten. Ich hätte nach spätestens der dritten gedacht das du einknickst."
Vier Minuten ?! Es fühlte sich eher nach vier Stunden an. Aber gut Geduld ist ebenhalt nicht so meine Stärke. Muss er ja nicht wissen .. Ich versuchte wieder im coolen Modus anzukommen bevor ich weiter reden würde.
"Lass es ", hörte ich ihn lachend sagen, "Schauspielerin wirst du in diesen leben sowieso nicht mehr."
Natürlich war es nicht böse gemeint aber ein klein wenig verletzend fand ich es schon ..
"Nagut, und was war nun da los ?
Was habt ihr denn gemacht ?""Das sag ich dir noch nicht." kam trocken aus seinen Mund.
Na vielen Dank..
"Warum denn nicht ? Dann hast du zumindest was zu erzählen während der langen Fahrt."
Er antwortete nur mit einem knappen Nö und war sichtlich amüsiert darüber das mich das ärgert.
Ok, ich werd wohl einmal durchatmen und mir überlegen mit welchen Worten ich eine Antwort aus ihm heraus bekommen könnte.
Das ist garnicht so einfach, schließlich macht er das hier volle Kanne um mich zu ärgern bis mir doch ne ganz gute Idee kam ...
Fortsetzung folgt ..