Kapitel 7

803 31 8
                                    

Kiri ist aufgewacht und ihr scheint es gut zu gehen.

Ich höre wie in das grosse Horn geblasen wird und ich freue mich sehr. Die Tulkune sind zurück gekehrt. Ich steige auf meinen ilu und schwimme an jedem Zelt vorbei „~unsere Brüder und Schwestern sind zurück!"

Dann schwimme ich zu der Herde(?) oder Schwarm (?) und begrüsse meine Sehlenschwester ich sehe wie lo'ak zu mir schwimmt und ich lächle ihn an.
Er lächelt zurück. „^das ist meine sehlenschwester" teile ich ihm mit der fingersprache mit.
Er lächelt und antwortet „^dann lasse ich euch beide mal alein" und schwimmt dann lächelnd weg.

„wer ist das?" fragt meine sehlenschwedter und ich kann den neckenden unterton ihrer stimme hören.
„^ein junge den ich mag"
forme ich und lächle

Sie stößt ein ton der Freude aus und wir tauschen noch Geschichten

Der Anblick ist unglaublich traurig.
Die sehlenschwester meiner Mutter treibt im Wasser. Jeder schein von leben hat ihre Augen verlassen.
Ich lege meine Hand auf meinen mund als ich ihr Kalb sehe und ich kann die Tränen nicht aufhalten.
Mutter schreit vor schmerz „~Die hat viele brutwechsel auf dieses kind gewartet. Was ist das? Warum?"

Ich spüre wie ein arm sich um mich legt. Lo'ak. Ich lehnen meinen kopf an seine Schulter und er zieht mich näher. Er sagt nichts und das schätze ich. Er ist einfach da.

Eine Clan Versammlung wurde einberufen und Vater stößt einen Schlachtruf aus „~wir werden sie vernichten" ich stehe neben ao'nung der auch Schlachtrufe ausstößt doch ich blicke nur besorgt zu dem toruk makto der versucht die menge zu beruhigen. Auch neteyam versucht es „~hört meinen Vater. Hört was er sagt!"
Doch niemand hört zu.

Jake steht auf einen Felsen und hält ein rotes Spehr artiges teil in die ruft.
Die menge verstummt.
„~Sagt den tulkunen. Wenn sie so etwas trifft sind sie dem Tode geweit. Und ruft mich ich schalte es ab"
Vater überlegt kurz und gibt dann nach „~Sagt es den tulkunen"

Ich sehe wie lo'ak Richtung Steg rennt und ich laufe hinterher dies tut auch neteyam „~wohin willst du?" fragt neteyam seinen Bruder
„~ich muss payakan warnen niemand sonst wird ihn warnen!"
„~nein Bruder du behältst deinen sxwang arsch schön hier warum musst du immer alles so kompliziert machen"

„~Nein du meinst warum bin ich nicht wie du?" Schreit lo'ak
„~der perfekte kleine Krieger"
Neteyam will etwas erwidern dich loak ist bereits ins Wasser gesprungen.
Ich komme hinter dem Pfahl hervor und rufe mit neteyam schnell unsere ilus.

Ich treibe meinen schnell an und folge lo'ak zu payakan. Auf dem weg treffen wir auf kiri und tuk die uns folgen.
Angekommen steht Lo'ak bereits auf dem tulkun.

Payakan ist getroffen.

————
DUM DUM DUUUM *dramatische Sounds* LET DE DRAMA BEGINN
Nochmal ein kürzeres kapitel da ich Gerade nicht so viel zeit habe

Ein gutes neues jahr 🫶🏼🫶🏼

Avatar -soul of water- (lo'ak ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt