Prolog

569 32 7
                                    

Es ist eine kühle Sommernacht in Afrika. Ein junges Pärchen begab sich auf eine Safari mit deren kleiner Tochter namens Satiri. Sie stiegen in das Auto ein und fuhren los.

Savanne. Bäume. Sträucher. Felsen. Hügel. All das hatten sie gesehen aber auch Tiere wie eine ruhende Zebra Herde oder grasende Antilopen. Das gras wehte im Wind und Satiri's Haar wurde vom Wind berüht. Das kleine Mädchen welches noch nicht sprechen kann und 2 Jahre alt ist hat einen Spaß den Tieren zu zuschauen und die Natur zu beobachten.

Das Auto blieb stehen und die Eltern stiegen aus. Ihre Mutter nahm Satiri auf den Arm und ging Hand-in-Hand mit ihrem Mann tiefer in die Savanne. Es war wie in einem Film, wind wehte einen vertrauten duft in die Nase, man hörte Tiere und sah auch welche.

Plötzlich blieb das Pärchen stehen und setzte die Tochter in einen Korb der am Boden stand. Das Mädchen wollte wieder hoch doch eher es sich versehen hatte gingen die Eltern einfach weg. Ein Kleinkind alleine in der Savanne. Als Satiri merkte dass ihre Eltern würden nicht wiederkehren begann sie zu weinen. Sie weinte weil sie angst hatte oder sich einsam fühlte.

Nach einer Weile hörte sie ein Knurren aus dem Gebüsch welches sie nur noch mehr zum weinen brachte. Ein Tier kam aus dem Busch. Wenn man genauer hinsah erkannte man eine stolze Löwin welche mit ihren braunen Augen in Satiri's blaue sah. Die Löwin kam näher und betrachtete das kleine Kind neugierig.

Wer mag es sein? Wo kam es her?

Satiri's trauriger Blick wurde ängstlich und sie begann wieder zu weinen. Die stolze Löwin kam näher und..... schleckte Satiri's Gesicht. Die Löwin hatte all ihre Junge bei der Jagd verloren und das kleine Mädchen weckte die natürlichen Mutter-instinkte in ihr. Das Tier schleckte behutsam über das Gesicht des kleinen Mädchens und Satiri schlang ihre Arme um den Hals der Löwin.

Das Raubtier biss in den Henkel des Korbes und hob ihn hoch. Sie konnte das kleine Mädchen ja kaum wie all die anderen Jungen tragen. Satiri machte Baby geräusche und nach einer Weile kam die Löwin bei ihrem Rudel an. Sie setzte den Korb vor ihrem Gemahlen ab und legte sich dann neben diesen. Mit blicken erklärte sie die Situation und nun würde sich herausstelle ob Satiri teil des Rudels oder getötet wird.

Der König aller Tiere stand auf und bewegte sich auf den Korb zu. Er schnupperte und dann...

... schleckte er das Gesicht ab. Dies war ein Zeichen dafür dass das Kind im Rudel aufgenommen sei. Nun wird es lernen zu Jagen, die sprache der Löwen zu lernen und zu überleben.

Satiri ist das Mädchen dass mit den Löwen tanzt.

LöwentanzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt