POV Vincent
Ich ging runter zu meinen Eltern in das Wohnzimmer, wo sie gerade einen Film schauten. Als sie mich sahen, schauten sie mich genauer an und mein Vater fragte „ Ist alles ok, mein Junge? Du siehst so angespannt aus und ein bisschen blass um die Nase bist du auch. „. Ich konnte nicht anders, also Platze es mir raus. „ Ich werde in einem Monat auf ein Ärzte Konzert gehen. Ob ihr es wollt oder nicht, die Karte ist schon gekauft und ja, ich werde dort alleine hingehen.". Nun wurden meine Eltern blass um die Nase. Meine Mutter setzte sich aufrecht hin und antwortete nur „ auf keinen Fall wirst du dort hingehen. Das ist keine gute Musik, nur die Klassische Musik ist gut für deine Ohren. Diese komische Rockmusik lässt dich nur zu einem Verbrecher werden,". Ich war entsetzt sowas von ihr zu hören. Mir kamen Tränen in die Augen. Es ist doch mein größter Traum einmal auf ein Ärzte Konzert zu gehen. Aber egal, ich hab die Karte sicher und ich bin 18, dass heißt, ich kann machen, was ich möchte. Ich werde zu 100% zu diesem Konzert gehen, auch wenn ich es heimlich tun muss.POV Dag
Ich ging in die Küche, wo meine Eltern zusammen Essen kochten. Es roch fantastisch. Steak mit Kartoffeln und leckerer Soße. Nein, dafür sind wir nicht hier. Ich werde jetzt meinen Eltern sagen, dass ich auf dieses Konzert gehe.
Die Dunstabzugshaube war an, weshalb meine Eltern mich nicht hörten, also schrie ich „ Das riecht sehr lecker Mama und Papa, ich habe sehr großen Hunger, wann ist das Essen denn fertig?". „ Oh, hast du mich erschreckt!" sagte meine Mutter und musste leicht lachen. „ Das Essen ist in 5 Minuten fertig, du kannst schon mal den Tisch decken. Wenn du so lieb bist". Ich holte Teller und Besteck aus der Schublade und deckte den Tisch. Ich konnte es noch nicht sagen, da ich Angst hatte wie meine Eltern reagieren werden. Ich holte noch schnell Gläser und Mineralwasser und füllte diese.
Als wir alle an dem Tisch saßen, sammelte ich meinen ganzen Mut zusammen und erzählte es ihnen. „ Mama, Papa?, bitte seid nicht sauer, aber ich werde nächsten Monat auf ein Ärzte Konzert gehen und ich habe die Karte schon gekauft." Mein Vater hatte sich gerade eine Kartoffel in den Mund gesteckt, welche er fast wieder ausspuckte. Ich konnte mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen.
Meine Mutter sah mich an und nahm meine Hand und sagte „ Das ist schön, auch wenn dein Vater und ich diese Band nicht mögen, finde ich es gut, dass du dort hingehst. Du bist 18, was sollen wir schon groß dagegen machen? Dich einsperren? Nein. „. Daraufhin schaute sie mein Vater an, welcher zustimmend sagte „ Deine Mutter hat recht, auch wenn ich es überhaupt nicht gut finde, ist es schön, das du dort vielleicht neue Freunde kennenlernen wirst, oder vielleicht auch eine Freundin?". Mein Vater zwinkerte mir zu, worauf ich nur lachend die Augen verdrehte.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich so eine Reaktion nicht erwartet.
DU LIEST GERADE
Die Entstehung einer besonderen Freundschaft
FanfictionMoin, Dies ist meine erste Geschichte. Bitte seit gnädig. In der Geschichte wird es um Vincent und Dag gehen, welche sich neu kennenlernen. Aber nicht wie in Wirklichkeit, sondern auf einem Konzert der Ärzte. Die Geschichte wird in der heutigen Z...