Kauf der Karten

84 4 3
                                    

POV Vincent ( alter von 18)
Ich war gerade im Internet was nach gucken, als ich eine Push-Nachricht von Eventim bekam. Darauf stand „ die Ärzte gehen in einem Monat auf eine Deutschland Tournee, nur noch wenige Karten vorhanden, beeilen Sie sich sonst ist es zu spät." Als ich das sah, wurde ich hellwach. Ich öffnete schnell die Internet Seite und sah das für das Konzert in Hamburg nur noch 2 Karten vorhanden waren. Sofort kaufte ich die Karte. Zudem habe ich einen Minijob bei einem Bäcker, wo ich mir ein bisschen Geld verdiene um mir schöne Sachen gönnen zu können und nicht immer meine Eltern zu fragen oder mein Taschengeld opfern zu müssen. Mir war egal wo der Sitzplatz war. Ich wollte einfach nur zu den Ärzten. Als die Karte gekauft war, guckte ich nach dem Sitz Platz und sah das dieser fast ganz vorne war. Mir entkam ein Freudenschrei.
Da kam mir nur noch die Frage, wie soll ich meinen Eltern erklären das ich auf ein Konzert alleine gehe. Und dann auch noch die Ärzte! Meine Eltern sind leider keine Rock und Metal Fans und sagen das solche Bands ein schlechter Einfluss wären, was überhaupt nicht stimmt. Daher versuche ich es ihnen schonend beizubringen.

POV Dag (alter von 18)
Mein Schulfreund Max und ich wollten uns heute Nachmittag treffen um einfach abzuhängen und Musik zu hören. Natürlich höre ich die Ärzte, wobei mein Kumpel das nicht sagen kann. Sie sind einfach meine Lieblingsband und ich höre sie überall und ständig. Plötzlich bekam ich eine Push-Nachricht auf mein Handy, dort stand
„die Ärzte gehen in einem Monat auf eine Deutschland Tournee, nur noch wenige Karten vorhanden, beeilen Sie sich sonst ist es zu spät."
Ich sprang auf und tobte vor Freude. Ich sah zu meinem Kumpel, welcher auf der Couch saß. Ich schrie ihn fast an. „Max, das ist der Wahnsinn. Die Ärzte gehen in einem Monat auf eine Deutschland Tournee, da muss ich hin!". Er schaute mich erschrocken an. Er erwiderte nur „ Dag, dann guck mal im Internet, ob du eine Karte bekommst, ich drücke dir ganz fest die Daumen!". Ich schaute ihn mit einem riesigem Grinsen an und antwortete „Danke, ich hoffe da ist noch eine Karte."
Sofort ging ich an meinen Computer und öffnete Eventim. Ich sah das es nur noch eine einzige Karte gab. Ich fühlte mich wie im siebten Himmel, ich kaufte die Karte sofort. Als Info nebenbei habe ich einen Aushilfsjob als Kellner im Restaurant. Ich machte mir Gedanken wie ich meinen Eltern dies erklären sollte. Meine Eltern sind keine Rock Fans und sind strikt dagegen, ich probiere einfach es ihnen zu erklären. Mal gucken wie es laufen wird.

Die Entstehung einer besonderen Freundschaft Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt