wer die „drachenzähmen leicht gemacht 2" anspielung erkennt, kriegt einen keks
* * *
„Sie sehen aber fröhlich aus, Mr. Potter", merkte Lindsey an, als sie am nächsten Morgen zu Sirius ins Büro kam. Dieses Mal lag sogar ein Stück Kuchen auf dem Tablett. „Ich war mir nicht sicher, ob Sie heute überhaupt kommen würden. Wie geht es Ihnen seit gestern?"
„Ist schon gut", meinte Sirius lächelnd. Er war wirklich fröhlich, ganz anders, als er es von sich selbst erwartet hatte. Es war zusätzlich ein schöner Tag, denn obwohl es draußen so kalt war, schien die Sonne zufrieden in sein Büro.
„Heute ist Nikolaus, deswegen", Lindsey stellte das Tablett ab und gestikulierte grinsend auf das Kuchenstück: „Ich war mir nicht sicher, ob Sie Bienenstich mögen, aber..."
„Danke, Lindsey. Und dass Nikolaus ist kann ich nicht vergessen. Ich musste gestern Abend noch Süßigkeiten in Teddy's Stiefel stopfen."
„Süß", kommentierte Lindsey. Sie schob sich einen Stuhl dazu, den sie umdrehte und sich setzte, die Arme auf die Lehne gestützt, damit sie ihr Kinn anlehnen konnte, während sie Sirius zuhörte. „Ich habe gestern noch überlegt Sie anzurufen, weil Mr. und Mrs. Ekelhaft so unglaublich lieb waren. Hatten Sie denn jemanden, der für Sie da war?"
„Ach, hätten Sie nicht machen müssen", winkte Sirius ab. „Ich hatte Remus."
„Oh", Lindsey setzte sich gerader auf. „Ihren Ex?"
Diese unangenehme Erinnerung daran, wer er und Remus waren, hatte Sirius nicht unbedingt gebraucht.
„Äh, ja."
„Cool", Lindsey zuckte gleichgültig mit den Schultern, aber Sirius bemerkte trotzdem die Traurigkeit, die kurz über ihr Gesicht huschte.
„Lindsey", fing er vorsichtig an. „Du weißt, dass ich auf Männer stehe, richtig?"
„Ja", seufzte Lindsey, aber dann fing sie an zu grinsen: „Ein echter Verlust für uns Frauen."
„Wenn du meinst", lachte Sirius.
„Okay, aber ist das zwischen Ihnen und Mr. Lupin wieder... ernst?"
„Huh?", Sirius blinzelte mehrere Male, sein Herz sofort am Pochen. „Wie kommen Sie darauf? Ich hab ihn nur einmal erwähnt." Ablenkend nahm er die Kaffeetasse und begann mit dem Löffel darin zu rühren.
„Ja und das so verträumt, dass ich die krasseste Eifersucht meines Lebens gespürt habe", schmunzelte Lindsey und winkte ab, als Sirius besorgt die Stirn runzelte: „Ich mach nur Spaß. Aber Sie wissen, dass wir Freunde sind, oder? Sie können mit mir reden. Meine Lippen sind versiegelt. Leider nicht mit Ihren, aber was soll's."
Sirius prustete los und musste sich konzentrieren die Tasse vorsichtig abzustellen, damit der Kaffee nicht mit den Rand schwappte.
„Also... Ich weiß nicht genau. Aber es ist sehr schön mit Remus", gab er dann zu. Es war auch das erste Mal, dass er diesen Gedanken vor sich selbst zugab.
„Meinen Sie, Sie verlieben sich wieder?"
„Ach, keine Ahnung", seufzte Sirius und rutschte dramatisch an seinem Platz herunter, bis seine Beine ausgestreckt waren. „Aber es wäre doof."
DU LIEST GERADE
Das Durcheinander namens Liebe
FanfictionRemus und Sirius Lupin waren für insgesamt vierzehn Jahre zusammen und fünf davon verheiratet. Jetzt sind sie getrennt, doch ihr fünfjähriges Kind Teddy (Theodor) verbindet sie noch immer. Außerdem sind die Idioten immer noch ineinander verknallt...