Barcelona, 21. August, 2022
► Mapis Sicht ◄
Warum bin ich erst gegen Zehn Uhr aufgestanden? Es ist mittlerweile kurz vor Zwölf und ich bin immer noch nicht in der Lage richtig zu funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass ich die komplette Kontrolle über mein Leben verloren haben. Amüsiert giggelte ich, als ich diese Nachricht von Lucy Bronze, welche sie in unserem Gruppenchat hinterlassen hatte, las. Pina war die erste, die auf diese Nachricht geantwortet hatte: Du bist einfach nur alt und brauchst Deine Zeit. Wir haben dafür vollstes Verständnis. Oshoala reagierte als nächstes: Ich werde Dir ein paar Pflegeeinrichtungen heraussuchen, die können wir dann gemeinsam besichtigen. Ana, machte es mit ihrer Antwort nicht besser: Kinder! Wir ärgern keine Omas! Wir sind immer schön nett und helfen ihnen über die Straße. Grinsend folgte ich der Konversation, während ich Bagheera kraulte und dem zufriedenen Schnurren lauschte. Ihr bekommt keinen Nachschlag mehr oder hin und wieder einen Fünfer zugesteckt. Dieser Austausch zeigte mir, dass sich die Engländerin schon ziemlich gut in unsere kleine Familie eingefügt hatte, unseren Humor teilte, mit uns auf einer Wellenlänge war.
Ich brauche aber auch bald einen Gehstock. Ich habe ebenfalls ausgeschlafen und liege gerade einfach nur faul auf der Couch herum., brachte ich mich in das Gespräch ein. Mapi und Lucy gründen jetzt also eine Rentner-WG?, wollte Geyse wissen. Das Grinsen schwand gar nicht mehr von meinen Lippen. Dann brauchen sie aber auch einen WG Social Media Account. Wäre bestimmt ein Hit. Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir ebenfalls davon profitieren können. Auf Pinas Kommentar, konnte ich nur schmunzelnd mit dem Kopf schütteln, auch wenn die Mädels das nicht sehen konnten. Ich verließ den Chat, um eine App zu öffnen und in dieser etwas zu bearbeiten. Zufrieden mit dem Endergebnis, öffnete ich mein privates Instagram, um die Bilder in meiner Story posten zu können, wo ich auch direkt Lucy verlinkte - versteckt, dass es niemand sah, aber sie trotzdem eine Benachrichtigung bekam. Belustigt darüber, wechselte ich zu dem Chat und sah nach, ob und wann die ersten, auf diese Story reagieren werden. Tatsächlich war es Lucy, die einen Screenshot davon postete.
Darauf folgten diverse ‚😂' Emojis. Ich bekomme keine Luft mehr, schrieb Patri. „Mapi? Bist Du da?", rief meine Mitbewohnerin durch die Wohnung, woraufhin Bagheera träge den Kopf hob. „Wohnzimmer", antwortete ich ihr, ehe ich noch eine weitere Nachricht im Gruppenchat hinterließ: Ich werde mir jetzt eine Auswahl an Rollatoren ansehen. Bis später. Kaum hatte ich diese Nachricht abgeschickt, tauchte Marinas dunkle Mähne im Türrahmen auf. „Hast Du einen Moment? Es gibt da etwas, was ich gerne mit Dir besprechen möchte... aber nicht zwischen Tür und Angel."
„Möchtest Du mit mir Schluss machen?", scherzte ich, richtete mich auf und klopfte direkt auf den freien Platz neben mir. „So etwas in der Art", gestand sie mir, ließ sich zur gleichen Zeit ins Polster sinken. „Was meinst Du?", bohrte ich nach, auch wenn ich mittlerweile eine Ahnung hatte, in welche Richtung das Gespräch gehen würde. Marina wickelte sich eine Haarsträhne um den Finger - was sie meistens nur tat, wenn sie nervös war. „Fall einfach mit der Tür ins Haus, ich werde Dir schon nicht den Kopf abreißen", ermutigte ich sie zum weitersprechen. „Wie Du weißt, sind Felix und ich nun schon seit über ein Jahr zusammen..." Ich nickte ihr zu, mein Verdacht bestätigte sich immer mehr. „Vor ein paar Tagen... Er hat mich gefragt, ob wir nicht endlich zusammenziehen wollen, jetzt wo ich mit der Ausbildung fertig bin. Er hat mich gefragt, ob ich bei ihm einziehe und ich..."
DU LIEST GERADE
Green Flags | Mapi Leon
FanficGerman! || Mapi León Fanfiction || Nachdem die spanische Fußballerin aus ihrer toxischen Beziehung, welche sie fast zerstört hätte, entfliehen konnte, gab es für sie nur noch belanglose One Night Stands - ohne jegliche emotionale Nähe. María hatte s...