„Nina, aufstehen! Du bist spät dran!", rief Ada aus der Küche. Murrend öffnete ich ein Auge und sah, wie hell es in meinem Zimmer war.
Scheiße!, schoss es mir durch den Kopf und schaute auf meinen Wecker.
7:47 Uhr.
Ich musste in knapp einer Viertelstunde bei der Arbeit sein.
„Los, hopp, hopp, hopp, hopp!", ich hörte wie sie in die Hände klatschte, „Mehr Motivation bitte!"
„Das sag ich dir das nächste mal, wenn du dich wieder über dein Training beschwerst.", brummte ich sauer und schlug die Decke zur Seite, um mich aus dem Bett zu schwingen.
Ich zog mir schnell eine Jeans an und und motzte weiter: „Warum hast du mich nicht geweckt?"
Keine Antwort.
„Ada?", ich stand vom Bett auf und zupfte meine Klamotten zurecht, da antwortete sie: „Weil du 23 Jahre alt bist und dir selber einen Wecker stellen kannst."
Ich eilte aus meinem Zimmer in die Küche und schaute Ada skeptisch an.
„Du bist auch eben erst aufgestanden oder?"
Sie nickte gähnend und kniff dabei ihre großen, blauen Augen zusammen.
Ich riss das Toastbrot aus dem Schrank, während mein Handy auf einmal anfing zu klingeln. Ich klemmte es mir zwischen Ohr und Schulter und sagte: „Hallo?"
„Hallo Nina.", sagte eine Kinderstimme und ich erkannte, dass es mein kleiner Cousin war, „Wann hast du denn Zeit?"
„Zeit wofür, Milo?", entgegnete ich verwirrt und biss in mein Toast.
„Du hast gesagt, du hast eine Überraschung für mich."
Ich seufzte gestresst. „Ja, morgen. Vielleicht. Du, Milo, ich muss ganz schnell los, aber wir können später sprechen."
Ich hörte ein lautes Schnauben. „Na gut."08:12 Uhr.
Ich riss die Tür auf und blieb augenblicklich stehen. Die Kinder saßen im Kreis auf dem Teppich und schauten mich an. Ebenso wie die Kindergartenleitung.
Scheiße, die wird mich köpfen, dachte ich.
„Ms Williams.", sagte sie streng und schaute mich über ihre schmale Brille hinweg an, „Kommen Sie in der Pause bitte mal in mein Büro."
„Oh oh.", grinste mich ein kleiner Junge an, Luis.
Ich warf ihm einen eindeutigen Blick zu und Mrs Brown verließ das Zimmer.
„Kriegst du jetzt Ärger?", fragte Olivia mich mit großen Augen und hörte kurz auf, mit den Bauklötzen zu spielen.
„Nein, keine Sorge.", ich strich ihr über den Kopf.In ihrem Büro angekommen, bedeutete sie mir, mich auf den unbequemen Holzstuhl vor ihrem Schreibtisch zu setzen.
„So Ms Williams.", sagte sie dann gedehnt, „Wieso sind Sie dieses Mal zu spät?"
„Ich hab verschlafen.", gab ich ehrlich zu. Mrs Brown musterte mich kritisch, schnaubte kurz aus und nickte dann. Ich schaute auf den Stiftehalter auf ihrem Tisch und mir fiel zum ersten Mal auf, wie hässlich dieser war.
„Ms Williams, Sie kommen in letzter Zeit immer öfter zu spät.", stellte sie fest und riss mich somit aus meinen Gedanken, „Woran liegt das? Sie sind doch eigentlich relativ zuverlässig."
Ich klappte den Mund auf und schloss ihn gleich danach wieder. Anstatt mich groß zu rechtfertigen, sagte ich: „Ich habe vergessen, mir einen Wecker zu stellen. Das ist alles."
Sie seufzte und zupfte sich eine der grauen Locken zurecht. „Dann hoffen wir, dass das nicht noch einmal vorkommt."
Ich nickte bemüht lächelnd.
„Man sollte meinen, dass eine erwachsene Dame das schafft.", murmelte sie und bedeutete mir, das Büro zu verlassen.
Das kann ein Tag werden, dachte ich bitter.
DU LIEST GERADE
Faith In The Future|| Louis Tomlinson FF
FanfictionNina möchte einen eigenen kleinen Buchladen eröffnen. Im Moment allerdings arbeitet sie in einem Kindergarten und ist eigentlich ganz zufrieden. Oder sie behauptet es zumindest. Eines Tages jedoch trifft sie auf Lou, den berühmten Sänger, der ihre...