❊Kapitol❊

80 14 39
                                    

Am nächsten Morgen klopft Milla an meine Tür und ruft dass das Frühstück fertig ist.

Schnell steige ich aus dem Bett und lasse die Sachen von Gestern an da sie noch sauber sind.

,,Schön das du da bist Yara!" Sagt Milla zu mir als ich mich an den Frühstückstisch setze, ich würdige sie aber keines Blickes und schmiere mir ein Brötchen.
Als ich die Stille genieße, weil niemand etwas sagt und ich genüsslich mein Brötchen esse springt Cedric plötzlich auf und geht zum Fenster.

Er ruft,,Schau mal Yara da ist das Kapitol!" Ich ging ebenfalls zum Fenster und er hatte recht da ist das Kapitol es ist noch größer und prunkvoller als ich es mir vorgestellt habe.
Innerlich staunte ich zwar ließ es mir von außen aber nicht anmerken.Wir sehen aus dem Fenster bis wir in den Bahnhof einfahren und von jubelten Kapitol Bewohnern empfangen werden.

Sie winken und jubeln uns zu. Ich winke natürlich nicht zurück und versuche einen möglichst grimmigen Blick aufzusetzen aber lange hält der nicht , weil ich einfach grinsen muss. Die Leute aus dem Kapitol haben einfach so einen komischen Mode Geschmack da muss man einfach lachen. Manche haben extrem lange bunte Wimpern, Haare und die schrägsten Klamotten die man sich vorstellen kann.

Da hält der Zug an und die Türen öffnen sich.

Bevor wir aussteigen ruft Milla uns noch zu das wir immer schön Lächeln sollen. Ich lächle natürlich nicht zum einen aus Provokation gegen Milla und zum anderen warum sollte ich den die Kapitol Leute anlächeln am Ende werden sie meinen Mörder in der Arena doch sowieso anfeuern. Also gucke ich einfach stur gerade aus und lasse es über mich ergehen.

Wir steigen aus dem Zug und schlängeln uns durch die bunte Menge des Kapitols die laut klatschent und jubelnt unsere Namen ruft.

Vor uns entdecke ich ein riesen Wolkenkratzer mit bunt schimmerndem Glas das in der der Sonne glitzert.
Als wir an dem großem Hochhaus ankommen fahren wir mit dem Aufzug in das uns zugeteielte Stockwerk.
Dort steigen wir aus und gehen in eine riesige Wohnung.

Milla erklärt das wir hier bis zum Start der Spiele wohnen werden. Alles ist super neu und Modern, es ist der reinste Luxus.
Als wir uns alles angeschaut haben kommt auch schon das Vorbereitungsteam und die Stylisten die uns für die Parade fertig machen wollen.

Sie bringen mich ein Zimmer, ich muss mich auf eine Liege legen. Dann machen sich an meinem Körper zu schaffen.

Ich erfahre das die drei Kathie, Solaris und Geminia heißen.

Sie duschen mich mit sehr heißem Wasser ab reiben mich mit irgendeiner einer Lotion ein und duschen mich wieder ab.
Das machen sie ungefähr zehn mal.

Als sie damit fertig sind entfernen sie mir fast meine gesamte Körper Behaarung, dass sehr schmerzhaft ist und feilen mir meine Nägel in die von ihnen gewünschte Form.

Als sie gefühlt nach 10 Stunden endlich fertig sind kommt mein Stylist in den Raum er heißt Caius, für einen Kapitol Bewohner sieht er noch relativ normal aus.

Er hat silberne Tattoos an den Schläfen und seine langen schwarzen Haare sind nach hinten zu einem Zopf gebunden.

Er mustert mich eine Weile lang dann sagt er zu dem Vorbereitungsteam ,,Ihr habt gute Arbeit geleistet, sie sieht schon viel besser aus als vorher!"
Ich schaue aus einem kleinem Fenster und sehe dass bereits die Sonne untergeht.
Es ist schon eine Ewigkeit vergangen seit ich in den Raum gekommen bin.

Caius sagt dass ich noch eine hübsche Frisur brauche und danach kann ich endlich mein Kostüm anziehen.

Während Solaris mir meine Haare zu einer kunstvollen Hochsteckfrisur macht denke ich darüber nach wie wohl mein Kostüm aussehen wird. Ich hoffe inständig das ich nicht als Baum verkleidet werde so, wie es die anderen Jahre der Fall wahr.

Als Solaris fertig ist kommt Caius auch schon mit einem Kleid herein. Gut es sieht schonmal nicht wie ein Baum aus.

Dass einzige wass ich sehen kann ist sehr viel grüner und goldener Stoff.
Vorsichtig ziehen sie mir mein Kleid an.

Während dessen holt Kathie einen Spiegel.
Sie stellt ihn vor mich und ich blicke hiehnein.
Als ich mich sehe stockt mir der Atem was ich da sehe bin nicht mehr ich.
Ich habe ein langes dunkelgrünes Kleid an auf dem unzählige orange und goldene Blätter sind. Ich bin sehr stark geschminkt und sehe viel älter und erwachsener aus.

,,Wow dass Kleid sieht echt nicht so übelaus wie in den letzten Jahren, Danke das du mich nicht als Baum verkleidet hast!" Sage ich zu Caius.
,,Gern geschehen!"erwidert er.

Ich glaube dieses Jahr hat mein Distrikt endlich mal Stylisten mit Talent abbekommen.

Die Tribute von Panem - HoffnungsschimmerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt