Am nächsten Morgen wache ich schweißgebadet auf, denn ich hatte einen Albtraum. Schnell steige ich aus dem Bett und gehe ins Bad um mir den Schweiß von der Nacht ab zu duschen.
Als ich fertig geduscht bin und nach dem überpafümierten Duschgel des Kapitols rieche. Ziehe ich mir die Sachen an die Caius mir für das heutige Training gegeben hat an.
Es ist ein dunkelgraues T-shirt und eine lange schwarze Hose die beide aus einem Stoff bestehen in dem ich mich gut bewegen kann, beides ist mit meiner Distrikt Nummer 7 versehen.
Als ich mich angezogen habe und meine Haare zu einem einfachen Zopf gebunden habe gehe ich ins Wohnzimmer mit der Vermutung alleine zu sein, denn es ist noch sehr früh am Morgen.
Doch ich habe mich geirrt denn, im Wohnzimmer angekommen treffe ich auf Kijara die anscheinend auch nicht mehr schlafen konnte. Ich setze mich neben sie auf einen mit blauen Samt überzogenen Sessel.
Sie schaut zu mir auf und fragt mich warum ich schon so früh auf den Beinen bin. ,,Ich hatte einen Albtraum und konnte nicht wieder einschlafen." ,,Das kenn ich nur zu gut ging mir als ich an deiner Stelle auch so!" ,,Wie waren die Spiele für dich früher?" Traute ich mich sie zu fragen.
Da begann Kijara auch schon zu erzählen.
,,Ich war 13 Jahre alt als meine Mutter an einer Lungenentzündung starb, ich war am Boden zerstört. Mein Vater fing an zu trinken ,um über ihren Tod hinweg zu kommen. Also musste ich für mich und für meine kleine Schwester Amber sorgen, da mein Vater nicht im Zustand dafür war. Ich ging im Wald Beeren sammeln und erlegte manchmal ein Kaninchen oder ein Eichhörnchen. So überlebten wir. Als ich an einem sonnigen Samstag morgen in den Wald ging um wilde Blau und Erdbeeren zu suchen. Traf ich auf jemanden. Cyran.
Ich hatte ihn schon oft gesehen aber noch nie mit ihm geredet. Und so war ich mehr als überrascht ihn hier im Wald zusehen. So erfuhr ich dass er 14 war und ebenfalls für seine Mutter und seine zwei Schwestern sorgen musste.
Also taten wir uns zusammen und merkten das zu zweit zu jagen viel einfacher war als allein.Wir lernten uns besser kennen und wurden beste Freunde. Zwei Jahre später merkte ich dass ich Gefühle für ihn entwickelte und er welche für mich. So kamen wir zusammen und waren sehr glücklich , dass wären wir auch geblieben wenn da nicht die Spiele gewesen wären. Ich war 16 als die Ernte für die 58 Hungerspiele statt fand ich hatte wie jedes Angst das es einen von uns trifft.
Der Name Sarah Callides wurde von den Mädchen gezogen. Ich kannte sie es war ein kleines, zartes, 12 jähriges Mädchen und die beste Freundin von meiner Schwester Am. Sie tat mir so leid dass ich es nicht ertragen konnte und mich freiwillig für sie meldete. Ich sah den geschockten Gesichtsausdruck meiner Schwester aber ich bereute nicht was ich getan habe.
Ich wusste dass meine Chancen nicht gut standen aberauf jedenfall besser als ihre. Ich hoffte das Cyran nicht gezogen wird aber anscheinend wollte das Schicksal es so und ich musste mit ihm in die 18 Hungerspiele. Natürlich wollte ich mich mit Cyran verbünden. Und ich hatte einen Entschluss gefasst ich würde ihn nicht töten egal was passierte. In den Nächten im Kapitol kämpfte ich mit Albträumen die meist davon handelten wie Cyran ermordet wurde. Ich erzählte es ihm und er beschloss bei mir zu schlafen da er oft meine Schreie gehört hatte und es ihm genauso ging wie mir. So schlief ich wieder besser. Im Training und in den Interviews kamen wir ganz gut an. Als wir in der Arena waren verbündeten wir uns natürlich und kamen zusammen unter die letzten 5 Tribute. Es kam zu einem großem Kampf mit den zwei übrigen Karrieros indem Cyran einen auschaltete.
Der übriggeblieben ergriff die Flucht. Aber wir freuten uns zu früh denn wir wurden aus dem Hinterhalt von einer mutierten Bestie des Kapitols angegriffen. Sie wollte mich gerade angreifen da sprang Cyran vor mich und opferte sich für mich. Aus reiner Wut schaffte ich es das mutierte Tier zu besiegen. Ich konnte mich darüber allerdings nicht freuen denn ich hatte meinen Freund verloren und daran Schuld war das Kapitol. Cyran's letzte Worte waren "komm nach Hause und vergess mich bitte nicht." Dann hörte sein Herz auf zu schlagen und seine Augen verloren den schönen Glanz. Es brach mir das Herz ihn so reglos am Boden liegen zu sehen ich schloss seine Augen und blickte das letzte mal auf ihn und entfernte mich langsam. Irgendwie schaffte ich es zu gewinnen aber nur, weil es sein letzter Wunsch war. So kam ich aus der Arena heraus und habe Cyran bis heute nicht vergessen. Ich kam nach Hause zu meiner Schwester die sich freute mich wieder zu sehen. Aber die Spiele haben mich verändert. Mein Herz ist gebrochen und es zerbricht immer mehr wenn ich Mentorin bin und euch Kinder beim Sterben zu sehen muss. Aber ich habe Hoffnung in dich gesetzt Yara Viridis, ich glaube du kannst es schaffen nach Hause zu kommen , und ich werde dir dabei helfen!",,Danke Kijara dass du mir das anvertraut hast und an mich glaubst!" sage ich sanft. ,,Ich glaube ich kann dich ganz gut verstehen ich hatte auch immer angst, dass ich mit meinem bestem Freund Jacob in die Spiele muss , aber dass kann wenigstens nicht mehr passieren." Meine ich.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem - Hoffnungsschimmer
Fanfiction"𝙵𝚞𝚛𝚌𝚑𝚝 𝚣𝚎𝚒𝚐𝚝 𝚔𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚆𝚒𝚛𝚔𝚞𝚗𝚐, 𝚜𝚘𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚎𝚜 𝚗𝚘𝚌𝚑 𝙷𝚘𝚏𝚏𝚗𝚞𝚗𝚐 𝚐𝚒𝚋𝚝!" ~ 𝙲𝚘𝚛𝚒𝚘𝚕𝚊𝚗𝚞𝚜 𝚂𝚗𝚘𝚠, 𝚃𝚑𝚎 𝙷𝚞𝚗𝚐𝚎𝚛 𝙶𝚊𝚖𝚎𝚜 ...