Kapitel 3

6.8K 434 107
                                    

Kapitel 3

Schule aus

"Gehen wir nachher ins Kino ?", fragt Sky an Kelsey und mich gerichtet.

Kelsey ist auch eine gute Freundin von uns und hängt immer bei uns ab.

"Klar.", sagt Kelsey lächelnd.

"Muss Arbeiten.", gestehe ich und lächel die beiden schräg an.

"Du bist so ein Arbeitstier.", stöhnt Sky auf.

"Naund.", schmolle ich beleidigt.

"Ich will eben Geld verdienen.", entgegne ich.

"Nagut. Dann gehen wir beide aber ins Kino.", sagt Sky und schaut dabei grinsend zu Kelsey.

Ich widme mich wieder an mein Handy und spiele weiter 'Doudel Jump' oder ist das 'Flappy Bird' ? Keine Ahnung..!

Wir warten gerade auf dem Bus, der sich mal wieder verspätet. Eigentlich wäre ich ja mit meinem Bruder mitgefahren, doch dieser hielt es nicht nötig mich abzuholen und da seine Geliebte mit ihren blink-blink Freundinnen schon weggefahren war, hatte er es erst reicht keinen Grund zukommen.

"Wie lange braucht dieser scheiß Bus eigentlich ?", meckert Kelsey und zappelt ungeduldig herum.

"Mir ist kalt.", mault eine andere Schülerin neben uns rum.

"Kauf dir ne richtige Jacke, statt so nen fummel.", kommentiere ich nur gelangweilt.

Verächtlich geht sie mit ihren Freundinnen von uns weiter weg.

Kelsey und Sky fangen an zu lachen. "Nur die Wahrheit.", sage ich daraufhin grinsend.

Die Mädels heutzutage ziehen sich dünne Jacken an, weil sie nicht dicker aussehen wollen oder weil das 'Out' ist. Verstehe ich nicht. Denken die wirklich es kommt ein Junge angelaufen und fragt mit unfassbarer schöner Stimme 'Willst du meine Jacke haben?' Und dann leben sie glücklich bis an ihr Lebensende.

Paaah! Das hier ist die harte Realität und sowas kommt nur in Filmen und Bücher vor.

"Destiny. Komm endlich !", ruft Sky mich und ich bemerke erst jetzt, dass der Bus da ist.

"Ich komme ja schon.", seufzend lege ich mein Handy in meiner Tasche und schlendere zum Busfahrer, der mal wieder ganz begeistert (←Ironie) guckt.

****

Arbeit

"Hey.", begrüßt ich meine Arbeitskollegin 'Tessa'.

"Na.", grinst sie und wirft mir ein Handtuch entgegen.

Reflexartig fange ich es auf und strecke ihr die Zunge entgegen.

"Du bist heute mit Kellnern dran.", meint sie und streckt jubelnd die Faust hoch.

Jetzt stöhne ich genervt auf und mache mich schließlich an die Arbeit.

Von alleine kommt nichts .. leider.

****

Später

"Feierabend.", singen Tessa und ich gleichzeitig und stoßen die Tür auf um endlich nach Hause zu laufen.

"Bis dann.", verabschiedet sich Tessa mit einen Winken von mir und verschwindet um die Ecke.

Die Glückliche wohnt nicht weit weg vom Restaurant aus. Ich dagegen wohne am arsch der Welt.

Murrend stecke ich mir ein Kopfhörer ins Ohr und summe leise mit der Melodie mit.

Ich habe zurzeit so einen richtigen Ohrwurm von 'Wiz Khalifa - See You again' und das alles nur wegen Sky.

Sie war nämlich letztens ins Kino (Sie ist ein Kino suchti) und hat ein Film geguckt, wo dieses Lied am ende spielte. (Keine Ahnung welcher Film)

Naja jedenfalls höre ich dieses Lied jetzt permanent und hoffe, dass ich irgendwann gelangweilt davon bin.

"Uhhh so ein hübsches Ding.", lallt ein ziemlich ekelhafter Typ und packt mich an meinem Arm und somit aus meinem Gedanken.

Sofort entreiße ich es ihm und will mich umdrehen, doch da ist ein anderer Typ der genauso betrunken ist.

"Hübsch, hübsch.", lallt er und grinst dabei wie ein Psychopath.

Hilflos schaue ich mich um und flüchte schließlich in der Seitengasse. Was ein verdammter Fehler ist, denn es gibt keinen Ausweg.

Jetzt mal ernsthaft ? Wieso gibt es diese Straßen wo es keinen Weg raus gibt ? Und alles was in dieser Straße ist sind Mülleimer, Mauern, Mülleimer und oh Mauern.

Super. Klasse. Bin ich in einem Film und werde gleich vergewaltigt ? Toll.

With Batman in Love!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt