FÜNF - Geliebt werden

14 0 0
                                    

•Luans Sicht•

Luisa schob mir einen Zettel rüber.
Ich schon ihn mit meiner linken Hand auf meinem Tisch, damit der Lehrer ihn nicht bemerkte. Warum zur Hölle schreibt die mir einen Zettel? Ich bin doch gerade einmal fünf Minuten in dieser Klasse.
Das Mädchen begann zu husten.

„Was haben wir denn da?"
Ich schrak auf.
Der Lehrer stand direkt vor meinen Tisch sein misstrauischer Blick war auf den Zettel gerichtet, der sich leider immer noch in meiner Hand befand.
Der Lehrer riss diesen, obwohl ich versuchte meine Hand rechtzeitig zu schließen, aus meiner Hand und entfaltete ihn.
Er las ihn laut und deutlich vor, sodass die ganze Klasse ihn verstehen konnte.
Warum passiert mir gerade so etwas peinliches am erstem Tag?
'Du bist wirklich sehr hübsch - Dein Luan' stand auf diesen geschrieben.
Alle lachten laut auf, der Lehrer schien sich zu amüsieren. Ich schaute wütend zu Luisa.
Sie lachte herzhaft und hatte schon Tränen in den Augen.
„Danke dir Luan, das ist aber lieb von dir"
schrie sie mehr vor lachen, statt es zu sprechen.
„Was fällt dir eigentlich ein? Ich habe diesen Zettel nicht geschrieben! Sie hat ihn sich selbst geschrieben und mit zugesteckt!" versuchte ich mich zu rechtfertigen und um mich aus dieser peinlichen Situation zu befreien.
Alle lachten noch lauter auf. Ein paar Jungen in der letzten Reihe lagen auf dem Boden vor lachen.
In was für einer Freak-Show bin ich denn bitte hier gelandet?- fragte ich mich selbst.
„Alles gut Luan" sprach der Lehrer nun an mich gewandt, die Klasse konnte dennoch mithören.
„Das machen wir mit allen Neuen, die in unsere Klasse kommen. Das soll die erste Hürde mit den neuen Schülern nehmen" sagte er etwas beruhigend.

Die erste Hürde nehmen - Bitte was?!
So eine Scheiße habe ich selten gehörte - dachte ich erbost. Was steckt da denn bitte für ein pädagogischer Hintergrund hinter, den neuen unsicheren Schüler in der ersten Stunde vor der ganzen Klasse bloßzustellen?
Für mich war das unerklärlich.

„Haha, reg dich nicht so auf! Ist alles cool, Luan wirklich" riefen mir die Jungen aus der letzten Reihe zu, die wohl bemerkten wie irritiert und unsicher ich da stand.
„Ja, du scheinst ganz in Ordnung zu sein" hörte ich jetzt auch andere Teile der Klasse hinter mir rufen.
Puh, ist ja doch nochmal alles gut gegangen. Ich dachte schon, es würde sich das gleiche Spiel auf meiner alten Schule wiederholen. Mir lief es kalt den Rücken runter bei diesem Gedanken.

Diesmal würd ich vorsichtig und nicht so leichtsinnig und dumm sein. Nein - Dieses Mal mache ich alles anders. Alles besser.
Mein persönliches Ziel war eine Freundin bis zum Halbjahr.
Mir schossen Bilder und Gedanken von Max in den Kopf. Nein! - Daran darfst du jetzt nicht denken. Du darfst keine Gefühle für ihn entwickeln, befahl das Gehirn meinem, für Max schlagendem, Herzen.
Ich merkte wie eine kleine Träne meine Wange herunter kullerte.

„Willst du dich nicht wieder setzten, Luan?" riss mich der Lehrer aus meinen Gedanken.
„Oh, Entschuldigung....Na..na..natürlich!" stotterte ich und setzte mich auf meine vier Buchstaben.

Ich passte den Rest des Unterrichts aufmerksam auf, bis es zu Pause schellte.
Ich setzte mich alleine, denn wirkliche Freunde hatte ich ja noch nicht, auf eine Bank am Rande des Schulhofes. Ich biss in mein Salamibrot und schaute über den Hof.
Ich sah viele Schüler, allerdings waren die meisten deutlich kleiner als ich, stellte ich fest. Plötzlich erschien ein Junge, der sich auf mich zu bewegte. Als er auf etwa drei Meter herangetreten war, erkannte ich ihn. Er war in meiner neuen Klasse.
„Hey, wie fandest du eigentlich den Unterricht?" unterbrach er die Stille, nachdem er sich zu mir gesetzt hatte.
„Ganz gut, war nicht zu schwer" sagte ich gleichgültig zurück.
„Mhh, okay, ich fand die meisten Matheaufgaben ganz schön schwer. Vielleicht könntest du mir ja mal Nachhilfe oder so geben" sagte er. In seinen smaragdgrünen Augen lag ein funkeln.
„Ich könnte dir auch in anderen Dingen Nachhilfe geben, als Gegenleistung" sprach er weiter mit einer gewissen Zweideutigkeit in der Stimme. Er schaute mir noch immer in die Augen. Er machte mir irgendwie Angst.
„Mhh, ja Vllt, mal sehen"
Seine Augen schienen nicht mehr zu funkeln. Sie waren jetzt.. sie waren matt?! Wie können den Augen matt sein? Es gibt Menschen mit matten Augen. Das war nicht das einzige Neue für mich.

Eine neue Seite [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt