Von Eric's Stirn war von Schweißperlen übersät. Seine Hand fing an zu zittern und der Trigger an zu klackern, was nur noch mehr Nervosität auslöste. Redwood schloss seine Augen und atmete tief ein. Er hörte seinen Puls sich verlangsamen. Schritte näherten sich der Wohnung vom Treppenhaus. Eric atmete weiter und seine Hand wurde ruhiger. Bedachtsam führte er die Pistole zur rechten Schläfe. Redwood fing an zu runter zu zählen. Mit jedem Herzschlag verging eine weitere Sekunde. "Fünf... Vier..." Eine Schweissperle tropfte von seiner Stirn auf den Boden. Die Schritte näherten sich immer mehr. Auch Eric fiel dies auf. "Zwei... Eins.." Redwood schlug seine Augen auf und fing an auszurufen: "FUUUCK!" Eric nahm die Pistole von seiner Schläfe und richtete Sie auf das Abschlussfoto im Regal am Ende des Gangs. Er schoss und das Bild zerberstete.
An der Tür fing es an zu poltern: "ERIC!, Mach sofort auf, oder wird treten die Tür ein!"
Es war eine weibliche Stimme die Redwood bekannt vor kam, doch er konnte keinen klaren Gedanken fassen.
"Eric, mach bitte die Tür auf. Ich bin's Liz. Toby ist auch hier. Wir haben mitbekommen was passiert ist und wollen nach dir sehen."Redwood war verwirrt. Liz hat er seit der Academy nicht mehr gesehen und Toby seit dem er beim Chief ausgezogen war. Liz war die Jahrgangsbeste und ging nach Houston zur Polizei, während Toby, der Sohn des Chief's, ans College ging um seinen Weg zum Anwalt zu verfolgen. Er war das nächste was Eric an einem Bruder hatte und Liz sowas wie seine kleine Schwester.
Eric sackt in sich zusammen und bricht in Tränen aus. "Warte Liz ich hab noch nen Zweitschlüssel dabei." "Konntest du das nicht früher sagen, ich wollte grad die Tür eintreten." Langsam geht die nun aufgeschlossene Türe auf und die beiden treten ein. "Eric, hey, leg bitte die Knarre weg." Toby nähert sich langsam und vorsichtig mit ausgestreckter Hand. Liz schaut sich derweil in der Wohnung um und sieht das zerbrochene Bild und die leere Flasche auf dem Boden. Eric betätigte den Magrelease, zog den Schlitten zurück und liess die herausfliegende Patrone fallen. "Hier, ich war zu feige mir selbst eine zu geben. Es tut mir leid Toby, ich bin verzweifelt. Ich bin eine Enttäuschung für meine und aber vorallem für deine Familie." Toby nahm die Pistole an sich und legte sie auf die Seite. "Was redest du für einen Bullshit Eric? Dad ist so stolz auf dich als wärst du sein eigener Sohn. Du bist einer der besten Rookies in seinem Department." "Da stimm ich Toby zu, sogar in Housten spricht man über den 'Rächer Rookie' der mit einem einzigen Schuss auf 80m einen Gangbanger tötete." Liz merkte selbst, dass es für dieses "Kompliment" noch etwas zu früh war. "Sorry, vielleicht sollte ich Toby das reden überlassen." Beschämt drehte sie sich leicht ab und lief in Richtung des Einschusslochs. "Es ist ein verdammter Schock seinen Partner zu verlieren, ja, aber meinst du John hätte gewollt, dass du dir eine Bleivergiftung verpasst?" Mit einem leeren Blick schaute Redwood zu Toby auf. "Mein Bruder ist tot. zerberstet durch einen Wixxer der dachte dass er nach dieser Aktion im Paradies von Jungfrauen umgeben sein wird. Mein Partner ist durch meinen falschen Call kaltblütig erschossen worden. Er braucht wegen mir einen geschlossenen Sarg. Seine Familie kann nicht mal mehr von ihm Abschied nehmen." Liz kriegt durch Eric's Worte Gänsehaut und senkt bedrückt ihr Gesicht. Auch Toby ist perplex. "ähm.. ich.. puhh... Ich muss mich kurz setzen." Eric vergingen die Tränen. Sein Gesicht war nun nur noch kalt und Emotionslos. Liz läuft langsam zu Redwood und Toby. Beide setzen sich neben Eric auf den Boden und schauen fassungslos in die Wohnung. "Danke." "Für was denn?", fragt Liz mit zittriger Stimme. "Dass ihr hier seid. Ich habe sonst niemanden mehr.", flüstert Eric beiden zu. "Du bist Familie Eric.. Natürlich bin ich für dich da." Toby legt seinen Arm um Eric und drückt ihn. "Natürlich bin ich für meine Nummer zwei aus der Academy da. Wo bleibt sonst meine Konkurrenz." Witzelt Liz mit einer Träne auf der Wange und gibt Eric einen sachten stoss mit ihrem Ellenbogen.
DU LIEST GERADE
Redwood
RandomIn dieser Geschichte geht es um einen Jungen welcher das Abenteuer und die Tragödien im Leben sucht. Sei es auf den Strassen Arlington's oder im Nahen Osten. Das Blut und der Frust von Verlusten treiben ihn zum Waghalsigen Einsatz in Kampfgebieten a...