Sieben Monate nach der Schiesserei auf dem Military-Event besteht Redwood Basic-Training und Ranger-School in Fort Benning, Georgia. Nun als Teil des 2nd Ranger Battalions stationiert auf der Lewis-McChord Base in Seattle, Washington. Crawler hat Eric überredet mit seiner Reputation als Schütze und als Polizist, einen Vertrag für 8-10 Dienstjahren zu leisten mit natürlich einem sehr verlockendem Bonus bei bestehen des Camps. Angetan vom Blutrausch und dem Geld überlegte Eric nicht lange und rückte nach den Untersuchungen bezüglich Eduard ein. Er war kein hervorragender Trainee aber ein loyaler Soldat. Ruhig und kalt waren sein Markenzeichen, auch seine Drill-Instructors liess er meist abblitzen. Natürlich machte ihn das zum Ziel der Sergeants.
Doch nun ist er seinem Platoon zugeteilt und der Einsatz lässt nicht lange auf sich warten. Der Marschbefehl hiess: Operation Enduring Freedom Afghanistan, also auf in den Blei-versifften Sandkasten. "Na Redwood, freust dich dich auch schon den Taliban zu zeigen wer das Sagen hat." "Dir ist bewusst Gonzales, dass wir in dieses Land so viel Geld und Blut investieren, dass wir sagen können, dass die das Sagen haben." entgegnete Eric seinem jüngeren Kameraden. "Aber mach dir nichts draus Gonzales, du bist ja eh nur hier weil du nen Pass wolltest." rief Weeler von seiner Pritsche am Ende der Baracke aus. "Weeler, wenigstens weiss ich wer mein Vater ist." "Was soll das heissen Gonzales? Nur weil ich Schwarz bin denkst du, dass ich mein Dad nicht kenne?" Weeler steht auf und läuft in Richtung des sichtlich beschämten Gonzales. "Nein! Da- Das meinte ich nicht so." "Beruhig dich Gonzales. Ich nehm dich nur auf den Arm." Lacht Weeler.
Die Türe der Baracke öffnet sich und Eric stellt sich hin und ruft: "Achtung!" "Stehen Sie bequem. Marschbefehl liegt mir nun vor. Wir werden morgen 0400 aufsatteln. Verabschieden Sie sich von Ihren Familien und packen Sie für ein halbes Jahr. Gibt es Fragen?" Estevez der LMG schütze des Squads von dem Eric auch Teil ist, tritt vor. "Staff Sergeant Sir, welche Geheimhaltungsstufe besitzt der Marschbefehl?" "Private, gehen Sie allgemein davon aus, dass Stillschweigen immer die bevorzugte Option ist hier. Es ist Ihr erster Einsatz meine Herren, also verrecken Sie mir nicht direkt." Simultan bestätigen die Soldaten den Befehl von Staff Sergeant Hall: "Jawohl, Sir!".
Eric hat es leicht. Niemand bei dem er sich verabschieden müsst oder sonstigen Ballast den er mit sich trägt. Da haben es andere in seinem Squad schwieriger. Jung und noch grün hinter den Ohren, noch nie wirklich Blut oder Tod miterlebt.
Am nächsten Morgen war es soweit. Das Bataillon belädt die C-17 mit Ausrüstung, und 2 ATVs. Neues Spielzeug vom Verteidigungsministerium. "Redwood, Warum so wenig Gepäck dabei?" "Im Gegensatz zu dir Weeler werde ich mir nicht in die Hosen machen wenn auf uns geschossen wird." "Touché mein Bester. Aber jetzt ehrlich. Hast du nichts von Zuhause mitgenommen?" "Welches Zuhause? Ich war den ganzen Tag in der Base." "Dein Ernst? Mann du musst echt mal jemand Flachlegen oder sowas." "Halt lieber Mal dein Maul Weeler und setz dich endlich hin. Es wird ein langer Flug."
Redwood setzt sich hin und legt sein Gewehr auf den Schoss. Nach etwa 23 Stunden Flug Landet die Maschine in Deutschland für einen Zwischenstopp. Die Ramstein Airbase ist eigentlich fast schon eine Amerikanische Enklave in Deutschland. Die grösste Basis für Airforce Operationen in Europa. Eric und die anderen hatten die Möglichkeit hier in dem Basis 7/11 Snacks und bisschen Proviant vor Abflug einzukaufen. "Redwood kaufst du mir noch nen Twix? Ich geb dir dann den Dollar." "Wir wissen beide Lee, dass ich das Geld eh nie sehen werde du Schnorrer. Und solltest du laut deiner reizenden Mom nicht auf Diät sein?" Der Trupp fängt an zu lachen und spottet weiter über Ihren Kameraden Lee der sowas wie das Muttersöhnchen der Gruppe war. "Wir haben 3 Stunden hier auf der Basis Jungs. Mal schauen wo wir ein Schnitzel her kriegen." "Du holst dir deine kulturelle Bildung auch nur aus Cartoons und Soaps, stimmts Martins?" "Was bist du grad auf dem Roast-Kurs Hölzchen. Haste aufm Flug nicht gepennt oder was?" "Bei deinem Schnarchen Lincoln?" entgegnet Martinez und fängt mit Weeler an schelmisch zu Lachen. "Wow, du jetzt also auch Martinez? Shit ihr seid echt Kindergärtner mit Waffen." sagt Lincoln frustriert.
Die Zeit am Boden gingen vorbei wie im Flug. Der Squad sattelt mit vollgeschlagenem Magen wieder auf und macht sich für den nächsten Flug bereit. Es fängt bereits an zu dämmern, was bedeutete, dass sie bei Sonnenuntergang in Kandahar ankommen.
Wie vermutet landet die Maschine nach weiteren 14 Stunden in Kandahar.
"Meine Herren, willkommen im Abgrund für Ihre Steuergelder."
DU LIEST GERADE
Redwood
LosoweIn dieser Geschichte geht es um einen Jungen welcher das Abenteuer und die Tragödien im Leben sucht. Sei es auf den Strassen Arlington's oder im Nahen Osten. Das Blut und der Frust von Verlusten treiben ihn zum Waghalsigen Einsatz in Kampfgebieten a...