Part 1

82 8 2
                                    

Lanas  P.O.V. 

Es ist zwei Uhr morgens als mein Handy läutet. Ich schaue, obwohl es ganz schön blendet, auf das Display und sehe, dass es Janina ist. "Was gibt es so wichtiges um zwei in der Nacht?" frage ich sie verschlafen. "Tut mir leid, aber ich muss es dir unbedingt erzählen. ONE DIRECTION KOMMEN NACH WIEN!!! Wir müssen unbedingt aufs Konzert. Der Ticketverkauf beginnt zwar....." "Warte mal. OneDirection kommen wirklich nach Österreich?" "Ja! Ich bin so aufgeregt! Wir müssen unbedingt Karten kaufen!!" "Ja müssen wir! Diese Chance müssen wir nützen." "Wir haben nur ein Problem" "Und das wäre?!" "Der Ticketverkauf beginnt genau, wenn wir in der Schule sind" "Dann müssen wir eben unsere Eltern bitten, die Karten für uns zu kaufen. Das machen sie sicher. Sie wissen ja, wie sehr wir OneDirection lieben." "Vermutlich schon. Naja. Bis morgen in der Schule dann." "Bis Morgen."  

Ich lege mich wieder hin, konnte aber nicht einschlafen. Ich kann es nicht glauben. Sie kommen wirklich nach Österreich. Wir müssen unbedingt Karten bekommen. 

Am nächsten Morgen: 

Als mein Wecker läutet habe ich keine Lust aufzustehen, doch ich muss, weil ja Schule ist. Ich stehe also auf, ziehe mich an, schminke mich und geh in die Küche, um etwas zu frühstücken. Da ich in der Früh immer alleine bin hab ich keine nervende Mutter um mich, die mich tausendmal fragt, ob ich alles eingepackt habe oder alles gelernt habe. Das ist gut für mich, da ich ein ganz schöner Morgenmuffel bin. Nach dem Frühstück ziehe ich mir meine Jacke und meine Schuhe an, schließe die Tür ab und gehe zur Bushaltestelle.  

Während der Busfahrt muss ich die ganze Zeit daran denken, wie toll es ist, dass OneDirection endlich nach Österreich kommen. Ich steige aus dem Bus und - wie jeden Tag - wartet Janina schon auf mich. Sie beginnt - auch so wie jeden Tag - sofort über OneDirection zu reden. "Es ist so toll, dass sie endlich zu uns kommen. Ich warte schon sooo lange darauf!" "Ich weiß, Janina. Aber wir sollten unsere Eltern bald fragen, ob sie die Karten für uns besorgen können." "Ja, das machen wir schon noch. Wir müssen jetzt erst mal zum Unterricht, LEIDER!!"  

Wir gehen in unsere Klasse und sehen gleich auf die kleine Tafel, auf der alle Termine für Tests und Nachmittagsunterrichte, Ausflüge und sonstiges stehen. Plötzlich sehen wir es. Wir starren zuerst die Tafel an und dann uns gegenseitig. "Das gibt es nicht! Jetzt haben wir auch noch Turnen! Warum genau dann, wenn die Karten verkauft werden? Das ist nicht fair! Wenn unsere Eltern vergessen, dann bekommen wir gar keine Karten mehr! Wie schrecklich!" "Komm, beruhig dich mal. Unsere Eltern werden schon nicht vergessen!" versuchte ich sie zu beruhigen, doch ich hatte selber meine Bedenken.      

Wir setzen uns auf unsere Plätze und holen unsere Bücher für die erste Stunde raus, für Physik. Natürlich das blödeste Fach gleich in der ersten Stunde. So gehen die restlichen Stunden dahin. Wir können uns aber kaum konzentrieren, weil wir die ganze Zeit nachdenken, wie wir unsere Eltern überreden können, dass sie die Karten für uns kaufen und wie wir sie dazu bringen, nicht darauf zu vergessen.  

Als die Schule endlich aus ist, gehen wir in die Garderobe und ziehen unsere Jacken und Schuhe an. Wir gehen raus und Janina ruft mir zu, dass wir uns heute unbedingt treffen müssen, um über alles in Ruhe reden zu können. Dann muss sie auch schon zu ihrem Busund ich zu meinem. 

Zu Hause angekommen esse ich ganz schnell alles zusammen, mache schnell meine Hausübung und rufe dann Janina an. Wir treffen uns am Spielplatz, der in etwa in der Mitte unserer Strecken liegt. Wir besprechen alles mögliche und weil es schon schön langsam dunkel wird fahren wir dann nach Hause. Jeder fragt seine eigenen Eltern und sollten sie nicht mitmachen, dann einfach ganz lange betteln.  

Meine Eltern sind etwas skeptisch weil sie denken, dass ich nur mehr an OneDirection denke und nichts mehr für die Schule tue, aber dann stimmen sie doch ein. Janinas Eltern haben sofort zugestimmt. Sie sind nicht so streng, wenn es um Konzerte geht, was ich ganz gut finde, denn wenn meine Eltern mal nicht wollen, können Janina's Eltern sie überzeugen es mir doch zu erlauben.  

Die ganze restliche Woche waren wir total aufgeregt und als wir am Wochenende erfuhren, dass das Konzert schon in zwei Wochen stattfinden sollte, flippten wir halb aus. Je früher die Jungs kommen, desto besser, da wir es kaum noch erwarten können.  

Als dann endlich Montag war, hatten wir keine Lust in die Schule zu gehen. Wir hatten Angst, dass unsere Eltern doch noch vergessen konnten. Da ich immer alles positiv sehe, denke ich, dass das schon hinhaut mit dem kauf der Karten. Aber Janina denkt immer nur negativ, weswegen sie denkt, dass ihre Eltern vergessen. Ich beruhige sie und es geht ihr etwas besser. Am Nachmittag haben wir Sport. Wir gingen in der Mittagspause eine Pizza essen in die Pizzeria, die in der Nähe der Schule ist.  

Als dann endlich die Schule vorbei ist fahren wir mit unseren Bussen nach Hause. Ich stürme ins Haus und suche sofort meine Mutter. Schließlich finde ich sie in ihrem Bett. Ganz aufgeregt wecke ich sie auf und frage, ob sie die Karte gekauft hat. Sie sieht mich mit großen Augen an und ich habe schon eine Befürchtung. "Es tut mir so leid. Ich habe den ganzen Tag Kopfschmerzen gehabt und hab mich hingelegt. Ich habe total darauf vergessen." Ich merke wie mir Tränen in die Augen steigen und renne in mein Zimmer. Ich setze mich aufs Bett, als plötzlich mein Handy klingelt. Es Ist Janina. Ich hebe ab und werde sofort angeschrien: "OH MEIN GOTT!!!! ICH GEHE AUFS ONE DIRECTION KONZERT! ICH KANNS NICHT FASSEN. ICH FREUE MICH SOO! WO SITZT DU?" Ich beginne zu Weinen und Janina fragt mich, was los ist. Ich erzähle ihr alles und sie meint, dass sie ohne mich nicht aufs Konzert will. Ich hole zwar noch meinen Laptop um nachzusehen, ob es noch Karten gibt, doch nicht mal in der letzten Reihe ist noch etwas frei. So hab ich mir das nicht vorgestellt!

1D goes Austria *ON HOLD*Where stories live. Discover now