Part 8

45 6 5
                                    

Janina's P.O.V. 

Heute ist der 22. Juni und ich freu mich echt schon tierisch auf den Ball und Louis. Jetzt ist auch endlich der ganze Prüfungsstress vorbei. Wir beide haben die Matura bestanden, doch wissen noch nicht, ob wir studieren gehen sollen oder gleich arbeiten.  Lana hat beschlossen nicht hinzugehen, doch da hat sie mich nicht miteinbezogen in ihren Plan. Ihre Eltern haben mir etwas Geld gegeben und ich habe alles für sie besorgt und bin jetzt auf dem Weg zu ihr mit all meinen Sachen und ihren. Ich steige aus dem Wagen und läute an ihrer Tür. Ihre Mutter macht mir auf und wir tragen alles in ihr Zimmer. Dann erzählt sie mir, dass Lana im Pool ist und sich entspannt. Ich geh in den Garten und sehe, dass sie auf einer Luftmatratze liegt. Dummerweise weiß ich wo die Wasserbomben sind. Ich hole eine und fülle sie mit eiskaltem Wasser. Danach schleiche ich mich ganz nah zu ihr und dann werfe ich mit der Wasserbombe nach ihr. Sie fällt von der Luftmatratze und ich bekomme einen totalen Lachkrampf. Sie geht aus dem Pool und kommt auf mich zu. Sie sagt: "Hallo süße. Komm und lass dich drücken!" "Oh oh" kann ich nur von mir geben und laufe auch schon weg. Nach etwa fünf Minuten liegen wir lachend im Gras. "Was tust du hier? Ich dachte du gehst auf den Ball! Dafür musst du dich noch fertig machen!" sagt sie ernst. "Tu ich auch, aber nicht ohne dich! Wenn du nicht mitkommst, dann gehe ich auch nicht!" "Was?! Aber was ist dann mit Louis?" "Keine Ahnung! Aber ohne dich gehe ich nicht!" "Selbst wenn ich mitkommen wollen würde, haben wir ein Problem. Ich hab kein Kleid und nichts! Außerdem kann ich das Lied für unseren Auftritt nicht!" "Das mit dem Kleid und so ist geregelt. Ich habe alles besorgt und wegen dem Auftritt, also, wir haben noch etwas Zeit zum Proben." "Du bist so ein Freak, weißt du das?" "Naja, jetzt schon" Wir gehen in ihr Zimmer und sie Probt das Lied, das wir singen wollen auf dem Ball. Den Text kann sie schon auswendig und dann gehen wir duschen. Danach gehen wir wieder in ihr Zimmer. Ich packe die Kleider aus und sie ist echt begeistert. Wir ziehen uns an, schminken uns und ihre Muttermacht uns dann  noch die Haare weil sie das am besten von uns kann, da sie glücklicherweise Frisörin ist. Dann stehen wir fertig vorm Spiegel. Der Ball geht in einer Stunde los. "Wo triffst du Louis?" fragt sie mich. "Nirgends. Er kommt gleich hierher." "Echt?!" "Ja, echt. Ach ja, ich hab auch noch eine Überraschung für dich." "Na toll. Du weißt genau, dass ich Überraschungen hasse!" Während sie das sagt geht die Eingangstür leise auf. Sie merkt es nicht, weil sie mit dem Rücken zur Tür steht.  

Lana's P.O.V.  

"Na toll. Du weißt genau, dass ich Überraschungen hasse!" sage ich zu ihr und plötzlich höre ich eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Niall vor mir stehen. "Also hasst du mich als Überraschung?" fragt er mich. Ich falle ihm um den Hals und muss aufpassen, dass ich nicht zu weinen beginne, sonst ist die ganze Schminke wider unten. "Natürlich nicht!" Ich habe ihn echt total vermisst! Wir haben zwar regelmäßig geskypt und geschrieben aber trotzdem. Janina und ich haben aber niemandem davon erzählt, dass wir die Jungs kennen, weil fast jeder in der Schule sie mag und alle uns angelabert hätten und so. Die werden heute sicher Augen machen. Mittlerweile ist auch Louis reingekommen, den ich gleich nach Niall umarme. "Willst du vielleicht mit mir zum Ball gehen?" fragt Niall mich plötzlich. "Ah. Deswegen also der Smoking! Hm....lass mich mal nachdenken. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...." sage ich theatralisch und sehe ihm dabei in seine kristallblauen Augen. "Wir gehen schon mal zum Auto. Ihr könnt ja noch Bilder oder so machen." unterbricht uns Janina, schnappt Louis und geht raus. Ich hole meine Eltern, die Bilder von Niall und mir machen, da mir dieser Tag ja länger in Erinnerung bleiben soll.  Nachdem wir fertig sind gehen wir raus und ich verabschiede mich bei meinen Elter, die uns vieren viel spaß wünschen. Ich will zu Janina und Louis gehen, doch Niall hält mich am Arm fest. "Alles okay?" frage ich ihn. "Ja, jetzt schon." sagt er nur und gleich darauf liegen seine Lippen auf meinen. "Ich muss dir was sagen" beginnt er, doch Janina quietscht auf und ruft mich. "Lana! Wo bleibst du? Komm ganz schnell her und zwar jetzt!" "Jaja, ich komm ja schon." rufe ich zurück. "Können wir das auf später verschieben?" frage ich Niall, bin aber schon weg. Ich renne so schnell es geht und bleibe mit offenem Mund neben Janina stehen. Sie steht auch da und glotzt nur. Vor uns steht eine große Limousine. "Mädels, die Fliegen werden bald kommen also macht eure Münder zu!" sagt Louis zu uns und jetzt werden wir wieder 'wach'. "Wieso?" fragt Janina ihn. "Naja, ich denke nicht, dass Fliegen gut schmecken und...." "Das meinte ich nicht! Wieso eine Limousine?" "Achsoooo. Wir dachten uns, dass ihr so etwas verdient hättet." "Ohh. Das ist süß von euch!" Niall kommt auch zu uns und wir steigen ein. Der Fahrer fährt los und wir machen es uns bequem.  

1D goes Austria *ON HOLD*Where stories live. Discover now