Part 7

48 5 4
                                    

Lana's P.O.V. 

Mitten in der Nacht wache ich auf. Neben mir liegt Niall. Er sieht so süß aus, wenn er schläft. Ich merke, dass ich aufs Klo muss und versuche leise aufzustehen. Geschafft. Niall ist nicht aufgewacht und ich bin schon auf dem Weg zum Klo. Ich hab zwar noch immer angst wegen Saw3, drehe aber trotzdem kein Licht auf, weil ich die anderen nicht aufwecken will. Vorsichtig taste ich mich den an der Wand entlang zur Toilette. Nachdem ich fertig bin will ich wieder schlafen gehen. Plötzlich spür ich etwas um meinen Bauch. Ich beginne total laut und hysterisch zu quietschen und zu schreien, bis ich nichts mehr auf meinem Bauch spüre. Ich habe das Gefühl, dass ich etwas zu laut geschrien habe, denn das Licht geht an und alle kommen aus ihren Zimmern raus. Janina kommt aus Louis' Zimmer mit einem Tennisschläger in der Hand. Ich sitze jetzt am Boden und heule vor mich hin, weil das so ein Schock war. "Es tut mir leid! Ich wusste nicht, das du so angst hast vor mir. Ich wollte doch nur einen Scherz machen." höre ich hinter mir jemanden sagen. Ich kann keine Antwort geben, da ich noch immer völlig fertig bin. "Das war aber nicht lustig! Wieso machst du immer so einen Scheiß, Harry?" fragt Niall ihn. "Ähm....." höre ich Harry sagen und gleich darauf sitzt Niall neben mir und nimmt mich in den Arm. Wir bleiben ein Weile so sitzen bis uns ein Klopfen wieder in die Realität holt. Jemand hat an die Tür geklopft. "Ich geh schon" sagt Liam und macht sich auf den Weg zur Tür. Wir können nicht hören, was gesprochen wird, als ein Mann zu uns kommt. Er kniet sich neben mich und fragt ob alles in Ordnung ist. Ich nicke nur und sehe an seinem Namensschild, dass er Manager des Hotels ist. "Tut uns leid. Wir wollten niemanden aufwecken oder stören." sagt Zayn. "Was ist eigentlich passiert?" "Wir wissen es noch nicht so genau." sagt diesmal Louis. "Können sie es mir erzählen?" fragt er mich. Ich nicke wieder und beginne zu erzählen. Alle hören mir aufmerksam zu und während ich erzähle lässt Niall mich nicht los, da ich total zittere. Der Manager wünscht uns noch eine gute Nacht. Ich stehe auf und Harry umarmt mich und entschuldigt sich etwa tausend Mal bei mir, aber ich bin ihm nicht böse. Alle gehen wieder schlafen. Auch Niall und ich. Ich setze mich auf den Bettrand und bleib einfach sitzen, da ich jetzt viel zu wach bin, als dass ich nochmal schlafen könnte. Auf einmal spüre ich etwas warmes auf meinem Rücken. Ich drehe mich um und sehe in Nialls wunderschöne blaue Augen. "Was ist los?" fragt er mich. "Ich kann nicht mehr schlafen. Ich bin jetzt viel zu wach." "Weißt du was? Ich bleib jetzt mit dir zusammen wach." "Das musst du nicht, wirklich. Außerdem brauchst du deinen Schlaf." "Nein. Ich bleib jetzt mit dir wach, weil ich es will. Ich bin eigentlich auch nicht mehr wirklich müde." Er steht auf und kommt zu mir rüber. "Was tust du Niall?" "Wirst du gleich sehen. Aber leise, okay?" "Okay!?" Er nimmt mich und wirft mich über seine Schulter. "Niall! Lass mich runter!" versuche ich so leise wie möglich zu sagen. Er lässt mich natürlich nicht runter und geht mit mir ins Wohnzimmer. Dort setzt er mich auf dieBank und legt irgend eine DVD ein.  

Janina's P.O.V.  

Ich gehe zusammen mit Louis wieder in sein Zimmer. Ich lege seinen Tennisschläger wieder auf seine kleine Bank und setze mich auf sein Bett. "Alles okay?" fragt er mich. "Ja. Ich hab nur Kopfweh. Starkes Kopfweh." Soll ich dir ein Aspirin holen?" "Ja. Aber ich muss vorher noch mit dir über etwas reden." "Oh oh. Ich will nicht wissen, was jetzt kommt." Ich muss grinsen. "Nichts schlimmes. Also. Ich wollte fragen.... Warte mal. Ich hab so was noch nie gemacht." "Was denn?" "Naja. Also, demnächst ist unser Schulball und ich hab noch keine Begleitung und ich wollte fragen, ob du vielleicht mit mir hingehen willst?" Er sieht mich nur an ohne irgendeinen Gesichtsausdruck. "Das war ne blöde Idee, stimmts? Weißt du was? Vergiss das einfach wieder." "Nein. Also, ich würde sehr gerne mit dir auf den Ball gehen. Es ist nur wegen unseren Auftritten. Wann habt ihr euren Ball?" "Ähm... warte....am....20. Juni" Er nimmt sein Handy und sieht irgendetwas nach. Wahrscheinlich ob sie einen Auftritt haben. "Also das trifft sich gut. Wir haben die Woche nämlich frei." "Echt? Dann heißt das also ja?" "Ja." gibt er mir als Antwort und ich kann nicht anders als ihn zu umarmen. "Soll ich jetzt das Aspirin holen?" fragt er mich, weil ich wieder meinen Kopf halte. "Ja, bitte." Schon ist er weg.  

Niall's P.O.V. 

Ich habe Lana ins Wohnzimmer getragen und jetzt schauen wir uns "Findet Nemo" an. Ich setze mich zu ihr auf die Bank und sie lehnt sich gegen meine Schulter. "Lana?" "Ja?" "Also, kann ich dich was fragen?" "Ja klar. Schieß los." "Du musst mir keine Antwort geben, wenn du nicht willst, aber es interessiert mich. Ich wollte fragen, ob du eigentlich schon, mal einen Freund hattest?" Sie wendet ihren Blick jetzt vom Fernseher ab und sieht mir in die Augen. "Ja. Aber von dem willst du lieber nichts wissen, glaub mir." "Warum?" "Das hat dich jetzt neugierig gemacht, oder?" "Um ehrlich zu sein, ja." "Okay. Also. Mein Ex-Freund Karl, also, er hat andauernd gekifft, getrunken und andere gevögelt. Ich wusste davon nichts doch als er einmal bei mir war, hat er mir Drogen in die Jacke getan und hat es der Polizei gesagt. Weil es war so, dass er fast geschnappt worden wäre, deswegen hat er mir die Drogen untergeschoben. Aber zum Schluss hat er dann doch die Wahrheit gesagt. Seitdem habe ich ihn nie mehr gesehen und das kann auch ruhig so bleiben." Fassungslos starre ich sie an. "Schau nicht so. Das ist nicht mal so schlimm. Der Ex von Janina ist tausendmal schlimmer!" "Warum? Was hat er getan?" "Eigentlich soll ich es keinem erzählen, aber dir vertraue ich." In meinem Inneren breitet sich ein breites Lächeln aus, doch da es um ein ernstes Thema geht lächle ich nicht. "Er hat auch viel getrunken und so. Dann ist er oft zu ihr und hat sie geschlagen. Aber sie hat ihm immer wieder vergeben, nur weil er mit einem mickrigen Blumenstrauß und einer Tafel Schokolade vor ihrer Tür gestanden ist. Aber einmal wollte er sie auch vergewaltigen als er betrunken war. Da hat sie endlich gemerkt wie er wirklich drauf ist und hat ihn verlassen." Wieder starre ich sie fassungslos an. "Aber du darfst das echt keinem erzählen! Versprochen?" "Ja. Versprochen!" Sie schaut jetzt wieder auf den Bildschirm aber ich kann nicht mehr anders. Ich drehe ihren Kopf in meine Richtung und küsse sei. Ich konnte einfach nicht wiederstehen. Plötzlich höre ich ein Kichern. Ich dreh mich um und wer steht da wohl? 

Louis' P.O.V. 

Ich will gerade in die Küche gehen, als ich Niall und Lana auf der Wohnzimmerbank sehe. Aber sie sitzen nicht nur. Nein, sie küssen sich. Ich versuche es zurück zu halten, aber ich kann nicht. Leise muss ich kichern. Niall dreht sich um und jetzt pruste ich los. "Louis!? Was machst du hier?" fragt er sofort. "Ich wollte nur ein Aspirin holen für Janina, aber dann hab ich euch beide hier so gesehen und...." Ich muss wieder loslachen. "Was ist hier los?" fragt Janina, die jetzt auch zu uns gekommen ist. "Niall und Lana haben sich geküsst." Sie reißt ihre Augen weit auf und sagt dann: "Das ist aber schnell gegangen. Na holla!" Ich muss noch mehr lachen und Niall und Lana versinken schon halb im Boden. Nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt habe sage ich zu Janina: "Geh wieder in mein Zimmer. Ich komme gleich." "Okay." sagt sie nur und geht wieder. "Niall?" "Was denn?" fragt er mich leicht genervt. "Ich muss dir was erzählen. Unter vier Augen." "Oh. Also, ich lass euch dann mal alleine." sagt Lana und geht. Ich setze mich neben ihn auf die Bank und beginne zu sprechen: "Janina hat mich gefragt, ob ich mit ihr auf den Schulball gehen will. Natürlich hab ich ja gesagt." "Cool. Freut mich für dich. Und das konnte Lana nicht hören?" "Doch, aber ich bin noch nicht fertig. Lana hat auch noch keine Begleitung. Du könntest sie ja fragen! Ihr seid euch ja schon so nah, da sagt sie sicher nicht nein." Während ich das sage, stoße ich ihm leicht in die Seite. Er denkt kurz nach und  sagt dann: "Ich hab eine bessere Idee!" "Oh! Erzähl!" "Nein. Jetzt nicht." 

Lana's P.O.V. 

Nachdem die Anderen auch aufgestanden sind haben wir alle etwas gegessen. Kurz danach mussten die Jungs dann auch schon wieder packen, da sie weiter müssen und ich habe meinen Vater angerufen, der Janina und mich abholen kommt.  

Es klopft an der Tür und Liam macht auf. Es ist mein Vater. Wir verabschieden uns und tauschen aber alle noch unsere Nummern aus. Mir fällt auf, dass ich noch die Sachen von Niall anhabe, aber er meint, dass ich sie ihm irgendwann mal geben soll. Meine Tasche steht noch in seinem Zimmer und ich geh sie holen. Ich will wieder zur Tür gehen, als Niall vor mir steht. Er küsst mich wieder und ich erwidere den Kuss. Wir umarmen uns noch mal und dann sitzen wir auch schon im Auto. Janina erzählt mir, dass sie Louis gefragt hat, ob er mit ihr zum Ball geht und wie  aufgeregt sie ist, weil er ja gesagt hat. Ich schweige die ganze Zeit, bis sie mich fragt, was los ist. "Ich freu mich für dich und Louis und so, aber wie soll ich auftreten, wenn ich jetzt nicht üben kann für unseren Auftritt?" "Ach komm. Den Text kannst du ja lernen mit mir und du und Gitarre üben? Bitte! Du musst doch nicht üben." "Wenn du meinst." sage ich nur. Den ganzen Weg nach Hause sitzen wir still schweigend nebeneinander und ich denke noch mal daran, was heute eigentlich passiert ist. 

1D goes Austria *ON HOLD*Where stories live. Discover now