PROLOG

462 14 3
                                    


Ein halbes Jahr vor dem großen Tag

V E R O N I C A

Ich gehe meine Briefe durch und schmeiße einen Brief nach dem anderen auf den Tisch. Rechnungen über Rechnungen. Manchmal frage ich mich wirklich, wer meine gottverdammte Kaufsucht finanzieren soll? Denn ich bin weit entfernt vom Reich sein. Aber was soll ich machen, wenn ich immer und immer wieder süße Klamotten für mich finde – da kann ich einfach nicht widerstehen? Noch weniger kann ich zu den ganzen Rabatten »nein« sagen, auch wenn es eine Kaufmasche der Verkäufer ist, haben sie bei mir mit diesen Aktionen definitiv ins Schwarze getroffen.

Oh, was haben wir denn hier? Zu meiner Überraschung keine weitere Rechnung, sondern irgendein anderer Umschlag. Ich hoffe nur, dass es kein Blitzer-Foto von mir ist, denn davon habe ich schon genug – ich könnte tatsächlich eine ganze Vernissage mit den Bildern organisieren.
Ich öffne den Umschlag und hole eine ziemlich große, quadratische Karte raus. Sieht eher nach einer Einladung als nach einem Strafzettel aus. Ich drehe sie um und erblicke die Namen »Kade und Yasmin«. Ich schlucke. Das ist jetzt ein schlechter Witz, oder?

Ich öffne die Karte und tatsächlich werde ich auf die Hochzeit von Kade eingeladen. Mein Kade heiratet? Und das auch noch eine andere. Vor allem erfahre ich erst jetzt, dass er überhaupt eine Freundin hat – was ein bester Freund! Wie kann man auch noch so unpersönlich sein und mir ein dummes Stück Papier schicken? Nicht einen einzigen Anruf habe ich bekommen. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, was mich mehr trifft. Der Fakt, dass er eine andere liebt und heiratet oder dass er seiner besten Freundin, wie allen anderen über eine Karte Bescheid gibt, dass er heiraten wird. Wieso tut das gerade so weh? Wieso kann da nicht mein Name neben seinem stehen? Womit habe ich das alles verdient? Fragen über Fragen bilden sich in meinem Kopf und ich finde nur eine Antwort darauf – er hat dich nie geliebt, Veronica! Also hör auf dich selbst bemitleiden zu müssen.

Du hast dir da eine Illusion erschaffen, worin er dich geliebt hat und jetzt wo dich die bittere Realität einholt, bist du auf einmal traurig? Du bist selbst schuld. Hättest du nichts hineininterpretiert und hättest du dein Herz nicht so leichtfertig verschenkt, wärst du jetzt eigentlich glücklich darüber, dass dein bester Freund heiratet. In was für eine Situation habe ich mich selber gebracht? Ich gönne meinem besten Freund sein Glück nicht, weil ich zu egoistisch bin und möchte, dass er mich heiratet. Ich hab sie doch nicht mehr alle.

Die Emotionen holen mich ein und eine Träne nach der anderen fliest über meine Wangen. Verdammte Scheiße, wieso fühlt es sich so an, als würde gerade jemand auf meiner Brust sitzen? Ich fühle mich eingeengt und das Atmen fällt mir schwer. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber, nicht, dass ich diese Karte bekomme. Klar, wusste ich, dass er früher oder später mal heiraten wird, aber ich dumme Nuss hatte wirklich Hoffnung, dass er mich mal anders ansehen wird als sonst. Ich habe mein ganzes Leben nach ihm gerichtet und hab jeden Tag – seit wir kleine Kinder sind – gehofft, dass mich Kade irgendwann einmal, wenigstens ein kleines bisschen lieben wird. Ich wollte nicht mehr, ich wollte nur ein bisschen liebe von seiner Seite spüren, das hätte mir vollkommen gereicht. Mein Leben wäre echt erfüllt gewesen.

Das Schlimmste an dieser ganzen Sache ist, dass er genau an meinem Geburtstag heiratet, als würde mir das Schicksal absichtlich eins auswischen wollen – oder will mir vielleicht Kade eins auswischen? Vielleicht wusste er schon immer, dass ich ihn liebe und hat es einfach nur ignoriert und jetzt will er einen endgültigen Punkt in unserer gemeinsamen Geschichte setzen. Was heißt eigentlich gemeinsam? Eher einsam. Er hat seinen Teil als perfekter bester Freund erfüllt, nun bin ich wohl dran meinen Teil an seiner Hochzeit zu erfüllen. Auch wenn es schwer sein wird, muss ich da durch, letzten Endes kann Kade nichts dafür, dass er mich nicht liebt.

Kade und ich? Nun ja, wir waren zwei perfekt zusammen passende Puzzleteile, doch gehörten zu unterschiedlichen Puzzles.

——

Ich hoffe, euch wird die Story gefallen!
Ihr könnt mir jederzeit gerne Feedback da lassen, freue mich immer über eure Gedanken/Meinung.

How to heal a broken heart?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt