C.J. und Choi eilten zu Koga. Auch sie waren ebenso fassungslos wie Koga, als sie dessen Fund sahen. "Ihr seht das auch, oder?" Koga zeigte mit zitternder Hand in die hinterste Ecke der Höhle. "Ich hab' doch keinen Raumkoller, das ist ein Skelett?!" "In der Tat, meine Sonde hatte bereits die Daten erfasst und diese der Basis übermittelt. Verzeihung Captain, dass ich sie zuvor nicht darüber in Kenntnis gesetzt habe." C.J. nickte. "Ist schon in Ordnung, sie sind mein erster Offizier, so etwas erwarte ich von ihnen. Ich denke nicht, dass wir darüber diskutieren müssen, was offensichtlich ist." "Aye Captain." Kurz darauf meldetet sich McGee. "Sagt mal, ihr nehmt mich wohl auf den Arm? Ihr seid doch nur zu faul, um zurückzulaufen." Er wollte dem noch etwas hinzufügen, stockte jedoch, als C.J. sich umdrehte und McGee über dessen Helmkamera das Skelett mit eigenen Augen sehen konnte. "Da hol mich doch der Teufel, wir sind unterwegs. Basis Ende." Während Choi, das Skelett, mit der Sonde weiterhin untersuchte, sahen sich C.J. und Koga in der Höhle um, konnten jedoch nichts Ungewöhnliches feststellen. Das Skelett war das einzig Auffällige. C.J. hatte zumindest vermutet, dass es hier eine Feuerstelle, Werkzeug oder Ähnliches geben müsste, doch nichts dergleichen war zu finden. Über COM meldete sich Slaine, dass sie eingetroffen wären und jetzt die Höhle betreten würden. C.J. bestätigte und schickte ihnen Koga entgegen. Nun standen sie zu fünft vor dem Skelett und starrten es nur an. Santiago war in der Basis geblieben und bereitete auf McGees Anweisung das Labor für die Untersuchung vor. Jeder von ihnen war so auf die Überreste fixiert gewesen, dass niemand die Schriftzeichen darüber bemerkt hatte, bis auf Slaine. "Sagt mal, was soll das da eigentlich heißen? Sind das etwa Buchstaben?" Jeder erhob seinen Kopf und folgte seinem Fingerzeig. An der Felswand war etwas eingeritzt. "Verdammt, warum ist uns das zuvor nicht aufgefallen? War das etwa die ganze Zeit schon da?" C.J. sah Choi und Koga fragend an. Keiner, der beiden konnte ihm darauf eine Antwort geben, denn genau wie C.J. hatten sie nur Augen für das Skelett gehabt. Doch jetzt, da die Höhle besser durch die Scheinwerfer, die sie aufgestellt hatten, beleuchtet wurde, konnte man die Kerben deutlich sehen. Choi war es, der zuerst näher herantrat, diese abscannte und sie auf seinem Interface auslesen ließ. "Captain?" C.J. stellte sich neben Choi und warf ebenfalls einen Blick darauf.
NUOMAR HALTET EUCH FERN
C.J. sah zur Felswand, dort konnte man diese Worte nun auch erkennen, jedoch wusste er damit überhaupt nichts anzufangen. Auch die übrigen waren ratlos. Nachdem alles gescannt, protokolliert, Proben entnommen sowie das Skelett gesichert und verpackt war, machten sie sich auf den Weg zurück zur Basis. Der Rückflug verlief schweigend, jeder hing seinen Gedanken nach. C.J. überlegte verbissen. Wie zum Donner sind diese Überreste hier auf dem Mars gelandet? Sind es wirklich menschliche? Warum nur Knochen? Keine Kleidung oder sonstige Gegenstände. Womit wurden die Worte in den Felsen gebracht? Wurden sie überhaupt von diesem Mann dort hinterlassen? Die Vorabdiagnose von McGee war, dass es sich um ein humanoides, männliches Skelett handelte. Mehr wollte oder vielmehr konnte er vor Ort nicht mit Bestimmtheit sagen. Auch wenn C.J. ihn gelöchert hatte, war seine Antwort darauf immer dieselbe. Labor. C.J. schreckte aus seinen Gedanken auf, als er den spitzen Schrei von McGee vernahm. "Himmel, Mac, was schreist du hier so 'rum?" "Wir müssen umkehren, sofort, Slaine, hörst du nicht?" "Zur Hölle mit dir, ohne einen triftigen Grund werde ich nicht wenden und zurückfliegen, Mac." Er hatte das Shuttle gestoppt und nun sah jeder McGee fragend an. "Das Skelett ist weg!" Nach einer Schrecksekunde fand C.J. zuerst seine Sprache wieder. "Wie weg? Lass den Unsinn." Ohne weiter auf die anderen zu achten, öffnete McGee den Leichensack und klappte ihn auf. Teilweise mit geöffnetem Mund starrte jeder von ihnen auf die Liege. Keiner von ihnen wusste so recht etwas darauf zu sagen. Choi erhob sich von seinem Platz und trat näher. Mit seiner Sonde scannte er den leeren Leichensack und las dabei kopfschüttelnd die Daten auf seinem Interface ab. "Unmöglich, jedoch auch faszinierend. Keinerlei Anzeichen von Rückständen vorhanden." C.J. hatte es ebenso wenig auf seinem Platz ausgehalten und stand inzwischen neben Choi. "Soll heißen, es war niemals hier, oder habe ich dies jetzt missverstanden?" Choi bestätigte dies nur mit einem Nicken in seine Richtung. Bevor ein anderer etwas dazu sagen konnte, kam auch schon eine weitere Frage von C.J: "Commander, sind die gespeicherten Daten gleichermaßen verschwunden?" Chois Finger wanderten flink über sein Interface. "Nein, Captain, sie sind nach wie vor existent." Ihre Blicke trafen sich. Für C.J. war es seltsam, doch in diesem Moment schienen sie dasselbe zu denken. "Morty, zurück zur Höhle."
DU LIEST GERADE
The mystery of the red Planet
Ciencia FicciónNach einem tragischen Unglück, das 2023 die Menschheit ereilte, mussten alle bisherigen Pläne, eine bemannte Reise zum Mars zu unternehmen, beiseitegeschoben werden. Doch jetzt, im Jahre 2042, ist es endlich so weit. Was erwartet die Mannschaft un...