Nachdem C.J. den Lesesaal verlassen hatte, zog er sich am Automaten gegenüber einen frischen Kaffee. Leicht daran nippend, lief den langen Gang hinunter. Kurz vor dem Treppenabsatz prallte er mit jemandem zusammen. C.J. geriet ins Schwanken, sein Kaffee schwappte über und übergoss ihn. Ah, heiß, heiß, heiß. Er wäre mit Sicherheit die Treppe hinuntergestürzt, hätte die Person nicht reflexartig nach seinem Arm gegriffen und ihn an sich gezogen. Gemeinsam fielen sie hinterrücks zu Boden. Dabei bemerkte C.J. den markanten Geruch, den die jetzt unter ihm liegende Person verströmte. Er sah in ein paar Augen, von denen man sich nur schwer trennen konnte. Es verging eine Weile, in der er sich von diesen kaum zu lösen vermag, bis ihm klar wurde, dass sie sich in einer etwas prekären Lage im Flur der Uni befanden. Etwas peinlich berührt erhob er sich hastig und reichte dem Fremden, der nur amüsiert grinste, seine Hand, um ihm aufzuhelfen. "Sorry, ich war in Gedanken und wohl auch zu schnell unterwegs. Alles gut bei dir? Hast du dich verletzt?" Ohne darauf zu antworten, zuckte der Fremde nur mit den Schultern, drehte ab und marschierte den Gang entlang. C.J. war zunächst perplex, etwas, was sehr untypisch für ihn war, doch als er sich dann schließlich fing, rief er ihm hinterher. "Falls du eine Wiedergutmachung möchtest, du findest mich im Park unter der großen Eiche." Zuerst dachte C.J. er würde ihn ignorieren, doch der Fremde blieb stehen, wandte sich um und sah C.J. lächelnd an. Er hob zum Grüß seine Hand und antwortete ihm dann. "Geht in Ordnung Cay, wir seh'n uns dann dort heute Abend, kurz vor Sonnenuntergang, ich freu' mich drauf", betrat den von ihm angestrebten Raum und ließ einen vollkommen perplexen C.J. zurück. Déjà-vu? Irgendwie kommt mir diese Situation bekannt vor. Vor sich hin lächelnd hüpfte er förmlich die Treppe herunter. Von Weiten sah er bereits seine Freunde unter ihrem Lieblingsbaum sitzen. Mac, Ichigo mit seiner neuen Freundin Shelia sowie Morty, der wohl wieder einer seiner Geschichten erzählte, denn alle hielten sich den Bauch vor Lachen. Ein seltsames Kribbeln machte sich in ihm breit gemacht, als er sie so zusammen sah.
*************
DU LIEST GERADE
The mystery of the red Planet
Fiksi IlmiahNach einem tragischen Unglück, das 2023 die Menschheit ereilte, mussten alle bisherigen Pläne, eine bemannte Reise zum Mars zu unternehmen, beiseitegeschoben werden. Doch jetzt, im Jahre 2042, ist es endlich so weit. Was erwartet die Mannschaft un...