#2 Partytime

20 3 0
                                    

Selena und ich werden von Justin höchstpersönlich empfangen. Selena läuft knallrot an, als er ihr zur Begrüßung ein Bussi auf die Wange gibt. Nur mit Mühe kann ich mein Lachen unterdrücken. Die schlechte Laune von vorhin ist wie weggeblasen. Selena und ich gehen auf die Tanzfläche und tanzen erst einmal. Nach einer Weile bemerke ich, wie Justin immer näher an Selena heran tanzt. Grinsend tanze ich in die andere Richtung. Auf einmal sehe ich einen Jungen mit blond gefärbten Haaren. Ich starre ihn an. Als hätte er meinen Blick gespürt, dreht er sich um und schaut mich an. Ich hab das Gefühl die Zeit bleibt stehen. Ich sehe nur noch diese Augen. Blau. Ich habe schon immer blaue Augen geliebt, aber die hier übertreffen alles was ich bisher gesehen habe. Ich kann meine Augen nicht mehr von ihm losreißen. Er schaut mich immernoch an. Es macht mich ganz nervös. Mit Gewalt muss ich meinen Blick von ihm wenden. Ich habe genug vom tanzen. Ich setze mich an die Bar und beobachte IHN. Selbst als Selena mit Justin kommt, kann ich meine Augen nicht abwenden. Selena erzählt mir irgendwas, gibt es dann aber auf, weil sie bemerkt das ich ihr gar nicht zuhöre. Fast den ganzen Abend sitze ich an der Bar und schaue ihn an. Zwischendurch schleift mich Selena auf die Tanzfläche, aber auch da können meine Augen nicht von ihm weichen. Es ist erst 00:33 Uhr, aber uns ist die Lust vergangen. Selena darf sowieso nichts trinken, denn sie musste fahren, also fahren wir nach Hause. Im Auto beginnt Sel die ganze Zeit von Justin zu schwärmen und von dem Kuss zu erzählen. Doch ich höre ihr nicht zu. Ich kann nur an diese blauen Augen denken. Nach einer Weile bemerkt sie, dass ich ihr nicht zuhöre und seufzt. "Lucy, du hörst mir doch gar nicht zu. Wo sind denn deine Gedanken?"
"Bei den blauen Augen des hübschesten Jungen der Welt.", rutscht es mir heraus.
Sel reißt ihre Augen weit auf und fängt dann an sich tot zu lachen. "Hahah...Lucy ist verlihiebt...hahaha..ver-li-hiebt...hahaha"
Sehr lustig! Ich bin nicht verliebt. Auf gar keinen Fall. In meiner Stimmung und mit meiner Vergangenheit kann ich gar nicht verliebt sein. Anscheinend habe ich meine Gedanken laut ausgesprochen, denn Sel schaut mich schräg an. Sie schüttelt den Kopf und sagt: "1. hat Verliebt-sein nichts mit deiner Vergangenheit zu tun. Jeder der ein Herz hat kann lieben. Und du hast ein Herz Lucy. Sogar ein sehr großes. Und 2. bist du ganz sicher verliebt, ich würde sogar eher sagen bis über alle zwei Ohren verknallt."
"Aber ich kenne ihn ja nicht einmal", erwiedere ich.
"Ja und? Habe ich Justin gekannt? Nein. Außerdem nur weil du nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubst, heißt es ja nicht dass es sie nicht gibt!", kontert sie.
Ja okay da hat sie Recht. Aber ich bin NICHT verliebt! Auf gar keinen Fall. Gewaltsam versuche ich SEINE Augen aus meinem Kopf zu verbannen, was leider nicht klappt. Sel lasst mich bei Nanni raus und sagt dann noch zum Abschied: "Träum süß von deinem Prinzen!" Ich funkele sie an und stolziere zu meiner Haustür. Leise mache ich sie auf und schleiche in mein Zimmer. Ich schminke mich schnell ab, schmeiße mich in meinen Pyjama und lege mich ins Bett. Kurz darauf fallen mir auch schon die Augen zu.

Mein "bester" Freund das Schicksal & ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt