Als ich die Tür aufmache steigt mir schon der Geruch von Essen in die Nase. Essen!
Erst jetzt bemerke was für einen Hunger ich eigentlich habe. Ich stelle meine Tasche ab, gehe in die Küche und sehe meine Oma wie sie in der Küche steht und kocht.
"Hallo Nanni, was gibt es denn heute gutes zu essen?", frage ich sie.
"Sie dreht sich überrascht um, da sie mich anscheinend nicht kommen gehört hat. "Ach du liebe Güte Lucy, erschreck mich doch nicht so! Oder willst du das ich einen Herzinfarkt bekomme?"
Ich geh zu ihr hin und umarme sie. "Natürlich nicht Nanni. Ich dachte nur du hättest mich gehört, weil so leise war ich ja jetzt auch wieder nicht", lache ich. Sie gibt mir ein Bussi auf die Wange und meint:"Na dann ist's ja gut. Ich hab heute für dich Lasagne gekocht also hoffe ich dass du Hunger hast."
"Und wie."
"Na dann, ich ruf' dich wenn's zum Aufdecken is'."Ich gehe hinauf in mein Zimmer und setze mich erstmal aufs Bett. Meine Cousine Ashley hat mir geschrieben. Früher als wir noch Kinder waren, da hatten wir noch wirklich Kontakt zueinander, aber seit der Beerdigung meiner Eltern habe ich weder Ashley noch meine Tante oder meinen Onkel gesehen.
Ashley: Hey Mäuschen!
Wir dachten uns dass wir uns jetzt schon soooo lange nicht mehr gesehen haben und es vielleicht nett wäre wenn du uns wieder mal besuchst?Ashley wohnt in Irland, was ein weiterer Faktor ist warum unsere Verbindung abgebrochen ist. Früher bin ich mit meinem Dad und meiner Mum immer zu ihnen geflogen wenn Ferien waren oder ein langes Wochenende.
Ich: Das wäre eine super Ash! Ich freu mich schon euch zu sehen. Passt es wenn ich über die Osterferien komme?
Ashley: Klar sicher doch! Meine Eltern bezahlen dir den Flug ;-)
Wir freuen uns schon alle so! Wir haben letztes Jahr einen Hund bekommen..also einen Welpen und der ist so süß :) Aber das wirst du ja sehen wenn du da bist.Ich grinse wie eine bekloppte und lege mein Handy weg. Jetzt muss ich nur noch Nanni fragen ob das für sie ok ist...aber sie erlaubt mir sowieso fast alles.
Ich setze mich an meinen Schreibtisch und wende mich den Mathehausaufgaben zu. Ich bin gerade bei der letzten Aufgabe, da ruft mich meine Oma "Lucy Telefon für dich!"
Ich renne runter und nehme das Festnetztelefon entgegen.
Nanni sagt zu mir: "Es ist ein Junge namens Niall."
Ich gehe hinauf und halte mir das Telefon ans Ohr.Niall: "Äh..hi. Du musst Lucy sein. Du hast mir einen Zettel mit dieser Nummer hinterlassen und ich dachte ich rufe mal an, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß wer du bist."
Das alles ist ein bisschen zu viel Information für mein Gehirn im Moment, also sage ich einfach nur "Hä? Bitte alles nochmal ein bisschen langsamer."
Also beginnt er nochmal und als er fertig ist begreife ich erst. Es ist der blonde Typ und er heißt Niall. Um genau zu sein Niall Horan. Was für ein Name. Er gibt mir noch seine Handynummer und danach legen wir auf. Ich lege mich auf mein Bett und drücke das Telefon mit einem glücklichen Seufzer an mich. Nach ein paar Minuten gibt es dann auch schon Essen. Mit einem Dauer-Grinsen auf dem Gesicht esse ich meine Lasagne und lobe Nanni, da das die beste Lasagne war die ich bisher gegessen habe. Als sie abwaschen will, nehme ich sie am Arm setze sie auf unsere Couch und schalte ihre Sendung an. Immer noch grinsend mache ich mich an den Abwasch. Okay langsam komme ich mir wirklich komisch vor mit diesem Grinsen im Gesicht. Gewalltvoll versuche ich meine Mundwinkel nach unten zu drücken mit dem Ergebnis, dass, wenn ich aufhöre sie nach unten zu drücken sie einfach wieder nach oben schnellen, wie so ein Gummiband. Nach dem abwaschen mache ich mir schon langsam Sorgen um meine Wangenmuskeln, die schon anfangen zu schmerzen.Ich telefoniere mit Sel und erzähle ihr alles. Angefangen damit, dass ich zu Ashley fahre in den Ferien, bishin zu Niall der sich sogar noch an die Party erinnern kann, wo wir uns zum 1. Mal begegnet sind.
Nach dem Telefonat führe ich meine Abendrutiene durch und falle schließlich erschöpft, aber glücklich ins Bett. Kaum liegt mein Kopf auf dem Kissen sind mir auch schon meine Augen zugefallen.Ich stehe am Eingang einer Kirche, die vollkommen besetzt ist. Die Fenster sind schön bunt gehalten. Die ganze Kirche ist vergoldet. Ein schöner Anblick. Vorallem die Zeichnungen an der Decke. An meinem Arm sehe ich meinen Vater in Anzug. Moment mal. Mein Vater? Egal, auf jeden Fall lächelt er mir zu und ich glaube sogar eine Träne in seinem Auge zu erkennen. Ich schaue an mir herunter und erkenne ein schneeweißes Kleid. Ach papperlapap. Weißer als Schnee. Es ist einfach atemberaumend schön. Mein Vater beginnt mit mir den Mittelgang entlangzuschreiten und Kappelenmusik ertönt. Ich entdecke meine Mutter und Nanni zusammen mit Ashley in der 1. Reihe. Alle meine Verwandten sitzen dort. Ich sehe auch Sel mit ihrer Mutter und ihrem Vater. Als wir schon fast vorne angelangt sind, entdecke ich Niall in Anzug. Er steht vorne und wartet. Er schaut mir in die Augen und fängt an zu lächeln. Automatisch lächle ich zurück. Mein Vater lässt sich neben meiner Mutter in der 1. Reihe nieder. Sie hat Tränen in den Augen schluchzt. Genauso wie Nanni. Ich gehe die paar Stufen alleine hinauf und stelle mich neben Niall. Gebannt schaue ich Niall an. Die ganze Zeit. Der Pfarrer spricht irgendwas aber ich höre ihm nicht zu. Ich hab nur noch Augen für Niall. Er schaut allerdings konzentriert den Pfarrer an. Auf einmal wendet sich der Pfarrer mir zu und auch Niall sieht mich an. Was hat der Pfarrer gerade gesagt? Man muss es meinem Gesicht ansehen, denn der Pfarrer lächelt verständnisvoll und stellt seine Frage nochmal: "Lucy Hale, willst du Niall Horan zu deinem Ehemann nehmen?"
Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken antworte ich: "Ja ich will."
Die gleiche Frage stellt er nun auch Niall. Wir "tauschen" (sagt man doch so oder?) Ringe und der Pfarrer verkündet: "Sie dürfen ihre Braut jetzt küssen."
Niall sieht mich an. Lächelt. Sieht mir tief in die Augen. Unsere Gesichter kommen einander immer näher. Ich schließe die Augen und kurz bevor sich unsere Münder berühren...dröhnt ein hässliches Geräusch an meine Ohren. Ganz laut. Piep,piep,piep. Es riecht verbrannt. Es ist der Feueralarm. Alle rennen panisch durcheinander und ich stehe einfach nur da. Doch das Piepen will einfach nicht aufhören. Es wird immer lauter und lauter.Ich öffne die Augen und stöhne. Es ist mein Wecker. Na toll. Tag vermiest. Ich stehe auf und mache mich für die Schule fertig. Der Tag verläuft ereignislos, außer das meine Wangen extrem schmerzen. Genauso wie der Tag danach und der darauf. Niall meldet sich leider nicht und ich bin zu stolz um mich als Erste zu melden.
Ein paar Tage später ist es dann auch so weit. Osterferien!!!
Ich kann mein Glück kaum fassen. Ich packe alles Nötige in meinen Koffer und Sel fährt mich zum Flughafen. Drei Stunden später sitze ich dann auch schon im Flugzeug richtung Ashley. Dort angekommen werde ich erst einmal richtig begrüßt. Der süße Hund springt an mir hoch und bellt. Es ist ein Labrador. Ashley und ich liegen uns ewig in den Armen. Auch von ihren Eltern werde ich gedrückt und geknuddelt. Ihr Vater hievt mein ganzes Gebäck ins Auto und dann fahren wir auch schon los. Wir haben uns so viel zu erzählen.Hey!
Mal ein langes Kapitel für euch;-)
ich hoffe es gefällt euch (Ashley sieht so aus wie auf dem Bild Ashley Benson von PLL)
LG
DU LIEST GERADE
Mein "bester" Freund das Schicksal & ich
FanfictionLucy hatte ein sehr kompliziertes Leben und versucht einen Neuanfang. Doch leider funkt ihr ihr "bester" Freund - das Schicksal - immer dazwischen. Außerdem lernt sie einen Jungen kennen, in den sie sich verliebt. Kann er ihr helfen? Wird sie es sc...