Lieber G
Aus deiner Perspektive muss sich das, was wir miteinander hatten, wahnsinnig simpel angefühlt haben. Wir haben gedatet, wir hatten Spaß und dann bin ich gegangen. Unsere Trennung verlief wohlwollend, wir haben gelacht und sogar versucht Freunde zu bleiben.Aus meiner Perspektive hingegen hätten ziemlich viele Dinge anders laufen müssen. Am meisten wünsche ich mir, ich hätte dir offen gezeigt, wie oft du mich zum Weinen gebracht hast. Ich habe heimlich geweint, im Badezimmer und sogar im Schlaf. Aber vor dir habe ich immer gelächelt. Doch irgendwann war es so schlimm, dass ich unerwartet in Tränen ausgebrochen bin.
Heute weiß ich, dass ich in dich verliebt war. Aber damals habe ich es geglaubt. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich mich in dir verfangen hatte. Wir hatten so intensive Momente miteinander, dass ich darüber fast die Leute vergessen hätte, die mich wirklich geliebt haben. Stattdessen habe ich zugelassen, dass du so viel von mir nimmst, während du mir so wenig zurückgegeben hast. Trotzdem wünsche ich mir nicht, dass du dich anders verhalten hättest. Vielmehr wünsche ich mir, dass ich stark genug gewesen wäre, für mich selbst einzustehen und zu gehen, als ich merkte, dass wir offensichtlich unterschiedliche Dinge möchten. Ich wünsche, ich hätte nicht so getan, als wäre es okay gewesen, wie du mich behandelt hast. Ich wünsche, ich hätte die Kraft gehabt dir zu sagen, wenn du dich wie ein Arschloch aufgeführt hast, und dass ich mich nicht so verbogen hätte, um dir zu gefallen. Ich hätte dir gerne gesagt, wie sehr du mich verletzt hast und wie sehr ich mich dafür geschämt habe, Gefühle zu haben, die dir nicht angenehm sind. An den Moment, in dem mir bewusst wurde, dass ich dich liebe, erinnere ich mich auch noch sehr gut. Seitdem ist alles in meinem Leben um einiges besser. Aber ich erinnere mich auch noch daran, wie sich deine Hände angefühlt haben, als sie in meinen lagen, und ich schäme mich noch heute dafür, wie viel von meinem Herzen ich dir geben wollte. Vielleicht erinnerst du dich nicht mal mehr an mich. Ich für meinen Teil bin jetzt verliebt in eine Person, die mich nie zum Weinen bringt, wofür ich wahnsinnig dankbar bin. Mich an dich zu erinnern, zeigt mir, wie viel Glück ich heute habe.