Chapter 7: Tag 2 beginnt!

74 1 0
                                    

Tag 2/3 Praktikumstagen


Beep Beep "Bin unterwegs!", schrie ich und rannte mit fast der gleichen Aufmüpfigkeit wie am Tag zuvor die Treppe hinunter. Das die Chefin eventuell nicht so begeistert sein könnte, dass ich bei meinen gestrigen Überstunden gut die Hälfte der Teller zerstört hatte, viel mir erst in der U-Bahn auf. Und schon bekam ich wieder Angst, dass ich gefeuert werden würde und so weiter.. . Aber jetzt gab es kein zurück mehr. Natürlich könnte ich einfach nicht zur Arbeit gehen, aber das würde wohl alles nur noch schlimmer machen und dann wäre sie erst recht sauer auf mich. Also ging ich zum Café. Es war bereits geöffnet. Ich trat ein und mir vielen direkt die vielen Menschen auf. "(Heute sollte ich besser leine Teller fallen lassen)", dachte ich mir als ich in Richtung Theke ging. "Hi good to see you!" "(Zum Glück war es Laila) Hi! Is the owner of the Café already here? Did you tlod her about.. well the accident?" Laila hatte mir beigebracht, dass wir im Café nicht vor unseren Gästen Deutsch reden sollten, da dies unhöflich sei. "Would you mind to come with me to the kitchen? We should't talk about accidents in front of our guests." "Alright." Wir gingen zur Küche. "Also, die Chefin war heute morgen hier und meinte, dass das mit den Tellern kein Problem sei, solange das nicht öfter vorkommt, wir sollen allerdings heute Mittag neue Teller kaufen gehen. Sie wird uns dann später ablösen, deshalb ist sie jetzt auch wieder weg." "Oh, achso ok.. dann war sie nicht böse?" "Haha, nein. Die Chefin ist jemand sehr nettes und es braucht schon einiges um sie wirklich auf die Palme zu bringen. Solange du dein Bestes gibst und nicht sowas machst wie die Arbeit zu schwänzen oder so wird sie dir nicht böse sein. Natürlich solltest du versuchen, nicht nochmal alles zu zerstören wenn das geht", scherzte sie. "Ich werds versuchen (Oh mann gut das ich zur Arbeit gegangen bin)." Wir arbeiteten den halben Tag sehr hart und gaben beide unser bestes. Ein Kunde hat mich sogar gelobt! Nach einiger Zeit kam dann schließlich die Chefin um uns abzulösen. "So you two you know what to do, right?" "Yes!", antworteten wir. "Very good, when you're ready, bring them here and you can go home. Good luck!" "Thank you!" "Ok los geht's, besorgen wir diese Teller!", sagte Laila. "Okay!" Es war unfassbar wie viel Energie sie nach so einem anstrengenden Tag noch immer hatte. Aber das war auch gut so, denn dieser Tag sollte noch lange nicht zu Ende gehen..

A real day in the life of Dan and PhilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt