Johanna war die Erste der Mädchen, die am Morgen wach war. Von ihrem Bett aus sah sie Luna's Tagebuch aufgeschlagen auf dem Tisch liegen. Von der Neugier gepackt tappte sie leise die Treppe hinunter zu dem Tisch und beugte sich über das Tagebuch. Doch was sie da laß brachte sie zum Erstarren vor Entsetzen.
" Montag, 2.5.
Liebes Tagebuch, meine Zimmergenossinnen sind total nervig. Marie ist so hibbelig und frech, Sarah, der Zwerg scheint zu denken, dass sie alles besser weiß und Johanna ist die Allerschlimmste! Sie lacht einfach wegen jedem kleinen Mist! Naja ,ich bin müde, die Ortsralley war ziemlich anstrengend und ich will morgen wieder fit sein.
-Luna"
Entsetzt und wütend klappte Johanna das Tagebuch zu. Sie konnte nicht warten bis die anderen wach waren, sie musste sofort mit Luna reden. "Luna, wach sofort auf! Luna! " , rief das empörte Mädchen. "Lass mich .." , brummte Luna verschlafen. "Nein!", Johanna brüllte beinah. Auch die anderen Mädchen wurden allmählich wach. "Geht's nich' leiser ?" ,grummelte Marie genervt. "Ne!" , schnaubte Marie. "Kommt doch mal runter, dann seht ihr worum es geht." Verschlafen stolperten die Mädchen die Treppenstufen hinunter und stellten sich vor Johanna auf. "Was ist denn so wichtig?" , fragte Luna. "Was so wichtig ist?!" , Johanna schien kurz davor zu explodieren. "DAS ist so wichtig!" Schrie das temperamentvolle Mädchen und hielt Luna das Tagebuch vor ihr Gesicht. Ohne auf eine Antwort zu warten blätterte sie darin und fing an die gehässigen Sätze vorzulesen. Luna's ohnehin helle Haut wurde noch bleicher. "D-Das habe ich nicht geschrieben!" Sie zitterte am ganzen Körper vor Entsetzen. "Ach ja? Wer dann ? Vielleicht schreibt das Tagebuch das ja alles von allein!" Knurrte Sarah. Ihre schüchterne Art war verschwunden. Luna war geschockt. Wie konnten ihre Freunde sowas von ihr denken ? Tränen stiegen in Luna's Augen. Sie hielt das alles nicht mehr aus, sie stürzte aus der Tür und rannte im Schlafanzug die Treppen hinunter und flüchtete in ein anderes Zimmer. "Verlogenes Miststück", zischte Johanna und schloss die Tür, die Luna offen gelassen hatte.Der restliche Tag war für Luna eine Qual. Ständig spürte sie die gehässigen Blicke ihrer Zimmergenossinnen und hörte sie ständig tuscheln, als die Klasse auf Wanderung war. Im Landheim verbrachte die Ausgeschlossene viel Zeit im Zimmer ihrer anderen Freunde unter der einfachen Ausrede, dass es ihr in ihrem Zimmer zu voll wäre, da die Jungs ständig reingeplatzt kämen. Am Abend zwang sie sich wieder in Zimmer 301 zurückzukehren. Mit den anderen redete sie kein Wort, sie zog sich um und setzte sich dann an den Tisch um ihrem Tagebuch ihren Kummer mitzuzeilen.
"Dienstag, 3.5.
Die Mädchen aus meinem Zimmer sind aufeinmal richtig blöd zu mir,wegen etwas, das ich gar nicht geschrieben habe! Ich hoffe sie glauben mir bald .. Gute Nacht..
-Luna"
DU LIEST GERADE
Diary of Death
Horor5 Tage Landschulheimaufhalt auf der schwäbischen Alp. Natürlich nimmt Luna ihr geliebtes Tagebuch mit, dem sie alles anvertraut. Aber was passiert, wenn dein Vertrauen missbraucht wird ? Es geschehen seltsame Dinge und die 4 Freunde Luna, Marie, Sar...