1. Aufgabe

260 16 61
                                    

Willkommen zur ersten Runde!
Ich hoffe ihr seid alle bereit und gespannt : )

Lest euch das Kapitel genau durch!

Achtung!: Noch nicht veröffentlichte Geschichten sollten bis heute Abend (min. 2 Kapitel) veröffentlicht werden und dürfen bis zum Abgabetermin nicht überarbeitet werden - weiterschreiben und neue Kapitel veröffentlichen ist natürlich erlaubt.

Folgende Teilnehmer dürfen heute teilnehmen:

1. lisalohmann08 √
2. RuotaDellaFortuna √
3. LilienbriseCremegril √
4. Jojorette06 √
5. Nya_Marina √
6. AllanRexword √
7. thetasteoftears2022 √
8. MysteriousKyra
9. brunoheter √
10. Poppyrella √
11. LittleGoldcrestVII √
12. Parluene23 √
13.  -Sadgirl09- √
14.  moechtegernpoetisch √
15.  rosaroterwein √
16. Naica_
17. LoveCatxO √

Aufgrund dieser Teilnehmerzahl wurde die "Rundenquote" runter gesetzt. In der ersten Runde verlassen mich nur 5, sodass wir auf 12 Teilnehmer kommen, dann 7 (5 Teilnehmer) und zuletzt haben wir dann einen Gewinner.

Eure erste Aufgabe wird sein, einen Steckbrief eures Protagonisten/ eurer Protagonistin zu erstellen. Wenn es mehrere gibt, sucht euch nur eine Person aus. Erzählt mir von dieser Person. Was macht sie aus, wo kommt sie her?

Bitte erstellt diesen nach dieser Vorlage:

Name: -
Alter:-
Größe:-
Geschlecht:-
Spezies: (Mensch, Alien, Fee, ...)-
Aussehen: (Haare, Augenfarbe, Körperbau, markante Merkmale)-
Charaktereigenschaften:-
Motivation: (Hintergrund..?)-

Ist dein/e Protagonist/in eher...?
- extrovertiert/introvertiert?-
- Einzelgänger/Teamworker-
- beliebt/unbeliebt-
- farbenfroh/je-weniger-Farbe-desto-besser-
- spontan/Planer/in-
- Bergeurlauber/in/Meerurlauber/in-
- kreativ/unkreativ-
- kinderfreundlich/hasst Kinder-
- Frühaufsteher/Langschläfer-

Muttersprache:-
weitere Sprachen:-

Beziehungsstaus:-
Familienverhältnisse: (Geschwister, wichtige Verwandschaften, Eltern geschieden, tot,...)-
Verhältnis zu Eltern/Geschwistern: (wenn vorhanden)-
Wohnsituation: (bei Eltern, alleine,...)-
Freunde:-
Besonderheiten:-

Ihr meint, das klingt euch zu einfach?

- ist auch völlig richtig, denn hier kommt der Haken.

Verpackt diese Informationen in einen Text zwischen 400 - 1000 Wörtern. Schließlich kann ich schlecht eure Kreativität bewerten, obwohl dies auch dazugehört. Außerdem werde ich zumindest grob überprüfen, ob ihr euch nicht grade eine komplett neue Person ausgedacht habt (macht euch bereit für Votes in euren Büchern ;) ).
Wie lang dieser Text am Ende wird, ist euch überlassen.
Gebt außerdem am Anfang des Textes noch einmal den Titel eures Buches an.

Findet einen passenden Anfang und ein passendes Ende für diesen Text.
Spoilert euer Buch so gut wie möglich nicht.

Ich freue mich auf kreative und ungewöhnliche Charaktere!

(Und nein, diesmal gibts kein Beispiel. Ich freue mich auf verschiedene Ausführungen, also werdet kreativ!)

Ihr könnt euren Text in einer Privatnachricht oder einem extra dafür angelegten Buch mir zukommen lassen. Bitte meldet euch kurz in den Kommentaren, wenn ihr abgegeben habt, damit ich den Überblick behalten kann.

Ihr habt Zeit bis zum 14.4.2023 23:59 Uhr. Nicht rechzeitige Abgaben werden disqualifiziert. Ihr werdet drei Tage vor dem Abgabetermin erinnert.

Bewertet werden vor allem Kreativität, Umsetzung der Aufgabe, Rechtschreibung und Grammatik. Aber man sollte auch darauf achten, dass der Text Interesse weckt.

Denkt außerdem an die Kreativpreise :)

Wenn noch Fragen auftauchen, schreibt sie in die Kommentare.

Eure Hele :)

Butterflyaward 2023 - einmal anders (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt