Kapitel 6: Freunde

89 5 0
                                    

Meredith war endlich zu Hause und wurde von Christina betreut, die wie sie zu viele Stunden angesammelt hatte, also wurde sie nach Hause geschickt. Obwohl Izzie im Haus war und es ihr auch besser ging, wollte Meredith sie nicht stören, damit ihre Person blieb. Sie lagen beide wach, aber schweigend im Bett. Trotz ihrer vielen Versuche konnte Meredith Addison nicht sehen, bevor sie das Krankenhaus verließ. Der behandelnde Arzt war mit Rücken-an-Rücken beschäftigt. Alle Versuche, in die Galerie zu gelangen, wurden von Bailey schnell abgeschossen. Meredith hatte ihren Ärger darüber ziemlich lautstark zum Ausdruck gebracht, daher wusste Christina es bereits. Als die Blondine jedoch erneut die Stille brach, begann sie erneut über dasselbe zu sprechen.

„Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht einfach da sein konnte. Ich brauchte nur eine Minute.“ sagte Meredith noch einmal und wedelte mit ihren Händen herum.

"Jetzt geht das schon wieder los." Christina seufzte. "Warum konnte ich sie nicht sehen, bevor ich ging?" fragte Meredith erneut und trommelte mit den Fingern auf ihrer Brust.

„Mer, sie hatte Dinge zu tun. Mütter zu helfen, Babys zu retten. Sie war beschäftigt.“ Christina wiederholte, was sie ihr schon vorher gesagt hatte.

"Ich hätte warten können." Protestierte Meredith.

"Und Baileys Zorn riskieren?" Scherzte Christina. "Nein, mir geht es gut."

"Ich wollte sie nur sehen." Sagte Meredith, ihre Verzweiflung lag in ihrer  Stimme.

"Okay, Mer. Sprich." sagte Christina

Meredith schwieg ein paar Minuten, als Christina genervt aufschnaubte. Sie holte ein paar Mal tief Luft, sammelte sich und begann zu sprechen.

"Erinnerst du dich daran, als du mir gesagt hast, dass wir uns nicht aussuchen, wen wir lieben?" fragte Meredith.

"Meredith." Christina atmete aus. "Du stehst wirklich auf sie, nicht wahr?"

"Wie erbärmlich bin ich?" Gluvkste Meredith bitter. „Ich habe mich in die Ex-Frau meines Freundes verliebt.“

"Mer. Wir sind viel zu kompliziert, nicht wahr?" sagte Christina und wurde ein bisschen weicher.

„Kompliziert ist eine Untertreibung. Was zum Teufel soll ich tun?“ fragte Meredith, als ihr Tränen in die Augen traten.

„Ich weiß nicht. Aber jetzt ist es nicht nur ein Dreieck, oder? Du hast McVet, McDreamy und McHot.“ Christina zählte die Freier auf.

„Nein McVet. Mein hohes Selbst hat ihn weggeschickt. sagte Meredith, ihre Hand bedeckte ihr Gesicht.

"Warte was?." Cristina kicherte ein wenig. "Was hat die hohe Meredith getan?" fragte sie aufgeregt.

„High Meredith hat Finn gesagt, dass sie Addison ein bisschen mehr liebt als Derek.“ antwortete Meredith verlegen. "Und als er fragte, ob ich in ihn verliebt sei, sagte sie ihm, dass sie es versucht hätte, aber sie konnte es nicht."

"Ich denke, die High Meredith ist entscheidender als die normale Meredith oder sogar die betrunkene Meredith." sagte Cristina mit einem Glucksen.

"Ich habe ihn verletzt." sagte Meredith leise.
„Notwendiges Übel, Mer. Jemand wird immer verletzt.“ Cristina zuckte mit den Schultern.

"Ich schätze, du hast recht." Meredith seufzte.

„Natürlich habe ich recht. Nun... zurück zum Dreieck. Was wirst du tun?“ fragte Christina.

„Ich weiß es nicht. Derek weiß, dass ich mich letzte Nacht um sie gekümmert habe und…“, antwortete Meredith.

"Warte. Was meinst du damit, dich um sie gekümmert?" Cristina unterbrach.

Merdisson FF (wenn man liebt kann man sich nicht aussuchen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt