Kapitel 3

61 2 0
                                    


Zwei Tage sind vergangen nach dem ereignisreichen Tag. Im Gemeinschaftsraum der Dachse saß Poppy an einem Tisch in der Ecke, Kopf tief in ihrem Verwandlungsbuch. Es war zusammen mit Verteidigung gegen die Dunklen Künste ihr schwächstes Fach und wenn sie mithalten wollte, musste sie früh anfangen mit Lernen. Doch wie jeder andere in ihrem Haus strengte sie sich an das Beste aus sich raus zu holen. Die Stille im Raum war ungewöhnlich, wenn man es mit dem Rest des Jahres verglich.

Der Vertrauensschüler aus dem 6. Jahrgang kam zurück von einem Meeting, trat in den großen Vorraum und räusperte sich, um die Aufmerksamkeit von allen bekam. Als er sicher war, dass jeder zuhörte, erhob er respektvoll seine Stimme.

„Guten Abend, Dachse! Bald stehen die Prüfungen an und wir alle wissen wir stressig es sein kann. Besonders für die aus der 5. und 7., aber ich bin überzeugt, ihr schafft das alle. Da Professor Black eine schulweite Belohnung für all die Arbeit versprach und diese einhalten will, ist der Druck umso größer, das ist mir bewusst. Daher haben wir, die Vertrauensschüler aller Häuser, uns heute zusammengesetzt und beschlossen zusammen zu arbeiten, um dieses Ziel zu erreichen", verkündete er. Applaus hallte durch den Raum. Als der Vertrauensschüler seine Hand hob für Ruhe, bekam er sie sofort.

„Wir werden in jedem Gemeinschaftsraum 2 Listen aufhängen. Die eine ist für diejenigen, die in einem Fach stärker sind und gerne ihr Wissen mit ihren Mitschülern teilen wollen in Studiergruppen. Niemand wird gezwungen, das ist alles auf Basis von Wollen, nicht Müssen! Aber das ist hoffentlich klar. Die andere Liste wird dann angefertigt, sobald wir genug Freiwillige haben und man sich dann eintragen kann, welche Nachhilfe man haben will. Auch hier sollte keine genötigt werden das anzunehmen. Doch wir alle kennen unsere Grenzen und auch wenn wir in den Prüfungen allein sind, so können wir uns dennoch helfen. Also viel Glück euch allen! Macht Helga Hufflepuff stolz!"

Großer Jubel und Applaus erfüllte den Raum und damit startete aufgeregtes Geschnatter untereinander. Poppy beobachte wie der Vertrauensschüler die Liste an der Pinnwand für alles Mögliche hängte und als er sich umdrehte ihr zuzwinkerte.

Er kam auf sie zu und sagte: "Hallo, Poppy. Es würde mich freuen, wenn ich deinen Namen auf der Liste sehen würde. Du bist wahrscheinlich der Schüler mit den meisten Wissen zur Tierwesen."

"Ich glaube, das ist etwas übertrieben", erwiderte sie etwas schüchtern.

"Bescheiden wie eh und je. Aber ich sehe deine Bemühungen mehr Freunde zu machen und das könnte dir bestimmt Pluspunkte geben. Denk darüber nach."

Darauf verschwand er in den hinteren Teil der Gemeinschaftsraum.

Das Mädchen sah wieder rüber zur Infowand und bemerkte bereits ein paar Mitschüler aus den älteren Jahrgängen, die sich eintrugen. Um nicht weiter zu starren, wandte sie sich ihren Büchern zu, doch vergebens. Immer wieder huschte ihr Blick auf die Liste. Sie dachte nach, was ihre Freundin sagen würde. Wie sie sie aber kennt, würde Terzia sie dazu ermutigen ihre Stärken zu nutzen.

Poppy stieß einen schweren Seufzer aus an den Gedanken an der anderen Hufflepuff. Sie war immer noch im Krankenflügel und kein Besuch war gestattet. Niemand kannte den Zustand ihrer Mitschülerin, nicht einmal die zwei Slytherin-Jungen.

Frustriet fuhr sie sich durch ihr braunes Haar und klappte etwas halbherzig das Buch zu. Sie musste an die frische Luft und sie könnte dann gleich auch bei den Knuddelmuff vorbeischauen.

Als sie alles in ihren Schlafsaal gebracht hatte, hielt sie auf den Weg raus vor dem Infobrett. Während sie ihre Luft anhielt, kritzelte sie schnell ihren Namen drauf, sowie die Kürzel für Pflege magische Geschöpfe. Im schnellen Gang verließ sie dann den Gemeinschaftsraum und wagte es die Luft rauszulassen. Ich habe es gemacht, dachte sie stolz auf sich und ein Grinsen strahlte auf ihrem Gesicht.

Broken Shadows - Hogwarts Legacy (Deutsch-Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt