Ich habe es noch nicht erwähnt, aber ich habe vor ca zwei Wochen einen Wochen einen Binder bestellt und gestern ist er angekommen. Der fühlt sich einfach so krass gut an, meine Atmung wird nur minimal eingeschränkt und meine Brust ist einfach so viel flacher.
Klar sieht man noch was, aber das Ziel eines Binders ist ja keine komplett flache Brust, sondern so eine leichte Erhebung, wie sie cis Männer auch haben und es ist einfach so viel besser als ohne Binder und es senkt auch gleich die Dysphoria.
Meine Tipps
Erlaubnis von Eltern bekommen:
Wenn eure Eltern komplett gegen euer trans sein sind, dann wird es höchstwahrscheinlich schwer sie zum Kauf eines Binders zu überreden. Da gibt es noch die Möglichkeiten heimlich über eine*n Freund*in einen zu bestellen oder ganz darauf zu verzichten und anders binden, zum Beispiel mit einem Sport BH, aber auf keinen Fall mit Bandagen.
Wenn eure Eltern wegen den Risiken besorgt sind, könntet ihr versuchen ihnen zu erklären, dass ihr euch den Risiken bewusst seid, halt sowas wie höchstens acht Stunden tragen, mindestens zwei Tage pro Woche Pause und so weiter und ihnen auch sagen, dass ihr wirklich dringend einen Binder braucht und auch Gründe nennen.Zum Kauf:
Ich habe meinen Binder von gc2b, da ich gehört hatte, die wären echt gut und auch von hoher Qualität. Er sitzt echt gut und Atmen funktioniert auch super. Auf der Website gibt es eine Liste wo steht, welcher Brustumfang welche Größe ist und sowas. Es steht auch beschrieben, wie und wo man abmisst, allerdings braucht man dazu wahrscheinlich eine zweite Person, da einem alleine das Maßband leicht verrutschen kann. Wenn man das erledigt hat, muss man ein Modell auswählen, die wären:-Halb; ungefähr die gleiche Größe wie ein BH, die Vorteile sind, dass man bei warmen Temperaturen weniger schnell überhitzt, allerdings ist dieses Modell eher für Leute mit nicht so großen Brüsten geeignet.
-Tank; (ich hab keinen Plan, ob die wirklich genau so heißen) geht über den gesamten Oberkörper. Die Vorteile sind, dass er besser bindet und dass andere Personen es leicht für ein Unterhemd oder ein Tanktop halten können, der Nachteil ist, dass man wie oben schon gesagt bei warmen Temperaturen leichter überhitzt.
-ärmellos; über diese Art weiß ich am wenigsten, aber sie haben halt keine Ärmel und haben den Vorteil, dass man sie leichter verstecken kann und man nicht einen Teil oben beim T-Shirt sieht, die Nachteile sind, dass er leichter verrutscht und ich glaube er bindet auch nicht so gut wie die anderen.Das war's dann wieder von mir,
Jamie
DU LIEST GERADE
Diary of a trans teen
RandomMeine Erfahrungen als trans Junge und Tipps für andere trans Personen