Meine Story

148 18 22
                                    

Heyo! Ich dachte mir, ich schreibe hier mal wieder. In diesem Kapitel geht es darum, wie ich herausgefunden habe, dass ich genderfluid bin.

Schon in meiner Kindheit war ich kein typisches Mädchen, was zwar noch nichts heißt, aber trotzdem ein Anzeichen sein kann. Ich hatte sowohl weibliche, als auch männliche Freund*innen und bin immer gerne geklettert und wurde auch oft für einen Jungen gehalten. Als Kind weiß man ja eher nicht so wirklich etwas über Nicht-cis-Geschlechter, also habe mir darüber logischerweise nie Gedanken gemacht.

Angefangen über meine Geschlechtsidentität nachzudenken habe ich ungefähr Jänner 2020, wo ich dachte, ich wäre Trans ftm. Ich habe mich allerdings bei niemandem geouted und nach ungefähr einer Woche ist das ganze auch wieder vergangen.

Das zweite Mal war dann Juni 2020, wo ich wieder dachte, ich wäre Trans. Da habe ich mich allerdings bei meinen Freund*innen geouted und die haben alle auch positiv reagiert. (Okay, die aus meiner Klasse war eigentlich klar, wir sind auf einer LGBTQ unterstützenden Schule.) Das ist dann nach zwei Wochen auch wieder vergangen.

Das dritte Mal war im April 2021 mit Nonbinary+Outing bei meinen Freund*innen. Dieses Mal hat es sogar drei Wochen gehalten (hey, es wird immer länger), bis ich dann auch diesen Gedanken wieder verworfen habe.

Ein*e Internetfreund*in von mir, ist genderfluid und eine Person aus meiner Klasse ist Nonbinary. Diese Person aus meiner Klasse hat mich irgendwann nach Volleyball gefragt, was meine Pronomen sind. Ich war total überfordert, weil ich keine Ahnung hatte. Das hab ich them auch gesagt. Dann habe ich das meiner/m Internetfreund*in erzählt und er hat gesagt, dass sie genderfluid ist und ich mich ziemlich genderfluid anhöre. Also meine Erzählung, nicht meine Stimme oder so HAHAHA. Da habe ich dann realisiert, dass ich vermutlich genderfluid bin. Mein Deadname, den ich nicht sagen möchte (der aber sicher in gefühlt 5000 Kommentaren hier steht), war mir zu feminin, woraufhin ich nach unisex Namen gesucht habe. Mit Jamie habe ich mich sofort identifiziert und gewusst: das bin ich.

Geouted bin ich mittlerweile bei meinen vier besten Internetfriends, bei meinen drei real-life besten Freundinnen, ein paar aus meiner Klasse und bei meiner wöchentlichen Therapiegruppe. Bei meinen Eltern habe ich es noch nicht fertig gebracht, aber das wird sicher noch. Ich bin mir auch sicher, dass sie es akzeptieren und berücksichtigen werden.

Bedanken will ich mich noch bei ein paar Personen, die immer für mich da sind

official__Emi meine unbiologische Twinsis
h0ngjng Fast noch perverser als ich
KyraRavenclaw so gut wie einziger richtiger Directioner, den ich mag
8makes1mark aktivstes Cookie
mtymain my one and only basement buddy
ellaxqwqx Bestie seit sieben Jahren
nezukoluvsanime hat kein Wattpad mehr, aber ich schreib sie trotzdem dazu

Danke an euch, dass ich immer für mich da seid, ihr seid die besten friends ever ly all.

Das war's auch schon wieder
Yours, Jamie

Diary of a trans teenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt