POV: JamieHastig laufe ich durch die verregneten Straßen von Seattle. Es regnet, und die Straßen sind leer. Ich weiß nicht, wohin ich gehe, ich weiß nicht, was ich tun soll.
Vielleicht sollte ich alles beenden, es wäre wahrscheinlich besser so.
Meine braunen Haare kleben mir an der Stirn, und der Regen fällt immer weiter.
Ich bin so in Gedanken vertieft, dass ich nicht darauf achte, wohin ich gehe, und plötzlich renne ich in jemanden hinein.
Er trägt eine zerrissene Baggy-Jeans und schwarze Vans. Die Kapuze seines grauen Hoodies hat er sich tief ins Gesicht gezogen, um sich vor dem Regen zu schützen.
Er ist größer als ich, was aber nichts Besonderes ist, denn ich bin für mein Alter schon etwas klein.
„Woah, Kleiner, pass auf, wo du hinläufst!“
„Ich bin alt genug.“
Ich sehe auf und mein Herz bleibt für einen Moment stehen, als ich realisiere, in wen ich da gerade reingelaufen bin.
Es ist Kurt Cobain.
Der Kurt Cobain.
Scheiße, warum er? Warum bin ich ausgerechnet in meinen Lieblingssänger gelaufen?
Wie kann so etwas überhaupt passieren?
„Ich weiß, ich meinte ‚klein‘ eher... ist auch egal. Pass einfach auf, wo du hinläufst, ja? Du hättest dich verletzen können, oder was, wenn ich hingefallen wäre und mich verletzt hätte?… Kommst du von hier?“
Warum will er das überhaupt wissen? Total random.
„Ähm... ja, ich komme von hier.“ Ich sehe ihn verwirrt an.
„Hast du irgendwelche Probleme zu Hause? Rennst du weg oder so? Ich hoffe, ich stelle keine zu komischen Fragen.“ Er lächelt leicht. „Du siehst nämlich entweder aus, als würdest du irgendwas anstellen, oder als hättest du Probleme. Ich will nur nicht, dass jemand verletzt wird.“ Ich spüre, wie er meine blauen Flecke mustert, und muss schlucken.
„Äh... ja, aber ich bin 17. Mach dir keine Sorgen.“ Ich winke schnell ab und hoffe, dass er keine weiteren Fragen stellt.
DU LIEST GERADE
Living with Cobain
FanfictionJamie ist 17, sein Vater hat ihn zuhause rausgeschmissen nachdem Finn sich als gay geoutet hat. Eigentlich möchte er alles beenden als er an einem regnerischen frühlings Abend in Seattle 1993 in Kurt Cobain rennt.