Teil 1

74 3 0
                                    

Mac ahnt bereits, dass er besser im Bett geblieben wäre, als er mit brummenden Schädel am Morgen aufwacht.

Die letzte Mission hat das ganze Phoenix-Team ziemlich eingefordert und Macgyver ist nach einem nervezehrenden Briefing erst um 05:00 Uhr nach Hause gekommen. Mit knapp zwei Stunden Schlaf, fühlen sich weder seine verkrampften Muskeln, noch die schmerzenden Knochen in irgendeinerweise erholt an.

Müde schwingt Mac die Beine über den Bettrand. Direkt gegenüber hängt ein Spiegel und als er sein Spiegelbild erblickt, schnaubt der junge Mann kurz auf.

Seine blonden Haare stehen wirr in alle Richtungen, was jedoch nicht von den dunkeln Ringen unter seinen Augen ablenkt. Er hatte noch nicht einmal die Energie gehabt sich umzuziehen, stellt Mac mit einem kurzen Blick auf sein zerknittertes Hemd fest.

Seufzend hieft er sich auf die Beine. Hoffentlich wird ihn eine kalte Dusche etwas aufwecken. Schnell greift Mac nach einer neuen Jeans und einem Hemd, bevor er in Richtung Bad verschwindet.

Keine zehn Minuten später schlüpft der blonde Agent frisch geduscht, aus der Wohnungstür, den Autoschlüssel locker in seiner rechten Hand.

Es ist ein warmer Frühlingstag und obwohl es erst kurz vor halb Acht ist, tanzen bereits die ersten Sonnenstrahlen über den Asphalt.

Nun deutlich besser gelaunt schreitet Macgyver auf seinen roten Jeep zu, nur um vom plötzlichen Klingeln seines Handys aufgehalten zu werden. Einer Ahnung folgend holt er es hervor und ein Lächeln schleicht sich auf Macs Lippen, als er den Namen auf dem Display liest.

"Hey Jack." Das Smartphone gegen sein Ohr haltend, öffnet Mac die Wagentür.

"Hey Mac, ich bin gerade erst losgefahren. Soll ich dich mitnehmen?" Auch wenn Jack es unmöglich sehen kann, schüttelt der junge Mann den Kopf. "Ich wollte selbst gerade losfahren. Wir können uns bei der Phoenix treffen."

Geschmeidig lässt sich Mac auf den ledernen Sitz fallen und verabschiedet sich von seinem Partner. "Also, wir sehen uns in knapp 20 Minuten." Nachdem Jack sich ebenfalls verabschiedet hat, beendet Mac den Anruf und startet den Motor. "Dann wollen wir mal."

Brummend erwacht das Fahrzeug unter ihm zum Leben. Wiedereinmal wird Mac bewusst, dass er den Wagen viel zu selten bewegt. Normalerweise fährt er immer mit Jack, doch dies würde er zukünftig ändern.

Entschieden nickt Mac, bevor er den Wagen aus der Ausfahrt hinaus steuert. Der Jeep läuft geschmeidig wie eine Katze und bereits nach wenigen Minuten fühlt er sich entspannt genug, um seinen Blick etwas durch die Gegend wandern zu lassen.

Dann bemerkt er den Wagen.

Ein schwarzer Audi fährt knapp 15 Meter hinter ihm. Die Scheiben sind verspiegelt, sodass es für Mac unmöglich ist, den Fahrer zu erkennen.

Mit einem mulmigen Gefühl im Magen stellt er fest, dass das Fahrzeug kein Kennzeichen aufweist. "Das bedeutet noch gar nichts...", murmelnd konzentriert sich Mac wieder auf die Strasse.

Vielleicht kommt der Wagen frisch aus der Garage oder das Nummernschild ist abgeprallt...

Trotzallem beschleunigt Mac und beschliesst bei der nächsten Verzweigung abzubiegen. Wenn er nicht mehr auf der Hauptstrasse fährt, ist es ein leichtes festzustellen, ob ihm jemand folgt.

Gesagt, getan. Die nächste Abzweigung kommt in Sicht und obwohl die Nebenstrasse komplett von Macs eigentlichem Ziel wegführt, biegt er ab. Der Audi folgt sofort.

"Verdannt!" Fluchend drückt Mac das Gaspedal nach unten. Sein Wagen beschleunigt, das Auto hinter ihm jedoch auch. Der Fahrer - wer auch immer es ist - scheint verstanden zu haben, dass er entdeckt wurde.

Widererwartend kennt sich das junge Genie nicht allzu gut mit Automarken aus, jedoch weiss Mac, dass er mit seinem bereits älterem Jeep kaum eine Chance hat, seinen Verfolger abzuschüttelnd.

Die Umgebung um sie herum verändert sich, als die beiden Fahrzeuge weg von den Häusern und über eine Landstrasse jagen.

Rechts vom Asphalt taucht ein plötzlicher Abhang auf, nicht allzu steil, jedoch steil genug, dass sich ein Auto überschlagen würde, FALLS es hinunter stürzt.

Bei diesem Gedanken beisst sich Mac nervös auf die Lippen und wirft erneut einen Blick in den Rückspiegel.

Irritiert runzelt er die Stirn. Der schwarze Wagen ist verschwunden.

Seinem Glück nicht trauend nimmt Macgyver den Fuss nur leicht vom Gas, um die Umgebung um ihn herum besser beobachten zu können.

Vielleicht habe ich mich doch getäuscht?

Es ist nur ein kurzer Moment, indem Mac einen erneuten Blick in den Rückspiegel wirft, doch dieser reicht.

Mit durchdrehenden Reifen jagt der schwarze Audi aus einer -hinter Bäumen versteckten- Querstrasse hervor und prallt gegen das Heck des Jeeps. Durch die Wucht des Aufpralles wird Macs Wagen von der Fahrbahn geschleudert, direkt auf den Abhang zu. Hilflos versucht er noch dagegen anzusteuern, doch es ist zu spät.

Die Welt um Mac herum verlangsamt sich, als die Reifen entgültig ihren Halt verlieren und der Jeep zur Seite kippt. Sein Blick fällt ein letztes Mal auf den fremden Audi, dann wird die Welt auf den Kopf gestellt.

Sich immer wieder wild überschlagend rutscht bzw. schlittert der rote Jeep den Abhang hinunter. Die Frontscheibe zersplittert, dicht gefolgt vom Fahrerfenster und unzählige Glassplitter bohren sich in Macs Gesicht und Arme.

Die Schnitte brennen wie Feuer, aber Mac kann diesen Schmerz nicht vom Rest unterscheiden, als er immer wieder hin und her geschleudert wird.

Sein Kopf donnert mit voller Wucht gegen den Türrahmen, was weisse Sterne vor seinen Augen tanzen lässt. Er bekommt noch mit, wie sein Sicherheitsgurt mit einem schmatzenden Geräusch zerreisst, dann wird alles Schwarz.

Murdoc X Mac X DrivingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt