Per Zufall Glück - Kapitel 2

248 33 0
                                    

Shawn stieg aus dem Bus und lief in Richtung der Konditorei „Amors Kuss". Kian hatte ihm aufgetragen, zwei Stücke der neuen Torte zu besorgen. Die schien es ihm angetan zu haben, also tat ihm Shawn den Gefallen, denn sie trafen sich nachher noch im Park und Süßes ging immer.

Als er die Schlange am Eingang sah, schaute er überrascht zu dieser. Ein Kichern und Schwärmen ging durch die Reihe. „Ob er wohl single ist?" „Soll ich ihn nach seiner Nummer fragen?" „Wie kann jemand so gut Aussehendes nur so gut backen?" „Ich liebe seine Augen."

Ei ei ei... Es half nichts, er musste sich anstellen, wenn er ein Stück des Kuchens haben wollte.

„Hast du die neueste Kreation schon probiert? Sie soll sofort ausverkauft sein, sobald sie nur am Tresen erscheint. Es heißt, es ist eine geheime Liebebotschaft", tuschelten die zwei vor Shawn.

Nicht doch... Wenn er hier nun stand und es gab ihn nicht mehr, war er umsonst gekommen. Dann muss sich Kian eben mit etwas Anderem begnügen. Es dauerte geschlagene zwanzig Minuten, bis er endlich an die Reihe kam. Er war zum ersten Mal hier, doch er wusste, dass es sehr beliebt war und fast immer voll. Grund dafür sollte auch anscheinend der Konditor sein. Als er die lange Palette an Kuchen, Torten und Keksen sah, war er beeindruckt. Alle sahen aus, als seien sie mit Liebe gemacht worden.

„Wie kann ich ihnen behilflich sein?", fragte die brünette Angestellte.

„Ich würde gerne zwei Stück von dem neusten Kuchen nehmen", sagte Shawn.

„Ach sie meinen vom Kuss meines Häschens?"

Verwirrt schaute Shawn sie an. Kuss meines Häschens? Sie zeigte auf ein Bild. Sieht so aus. „Ja, bitte." Wer wählt einen solchen Namen?

Ein entschuldigender Blick trat auf das Gesicht der Dame. „Es tut mir leid, aber er ist ausverkauft. Kann ich ihnen etwas Anderes anbieten?"

Klasse.

„Schon gut, Em, er hat vorbestellt", erklang eine Shawn allzu bekannte Stimme. Er drehte sich und schaute zu der Türe, in der ein junger Mann mit gestuften blonden Haaren und blauen Augen stand. An dessen Wange war etwas Mehl und er trug eine schwarze Schürze, die ebenfalls weiße Flecken hatte. Das weiße Hemd hatte er bis zu den Ärmeln hochgekrempelt. Klasse.

Jason schaute den Gast mit einem Grinsen an. „Hallo Häschen."

Emily schaute zu ihrem Boss, der aus dem Raum einen Teller mit zwei Stückchen der neusten Kreation holte. Häschen? Dann schaute sie zu dem jungen Mann vor sich, der den Blick senkte. Kann es sein...

„Pack sie ihm ein und leg noch einen Schokomuffin drauf. Alec wird die Finger sonst nicht von der Torte lassen. Geht aufs Haus, er muss nicht zahlen", sagte Jason.

„Nein, ich bezahl wie jeder andere-"

Jason unterbrach ihn. „Ich werde vom Schatz meines besten Freundes kein Geld verlangen." Dann ging er um die Theke, trat nahe an Shawn heran. „Wenn du allerdings bezahlen möchtest, nehme ich etwas anderes, Häschen." Seine Stimme wurde tief und ein sinnliches Lächeln umspielte dessen Lippen. Jasons Blick ruhte auf seinen Lippen.

„Was?", stotterte Shawn.

Mit dem Daumen fuhr Jason über die weichen Lippen des Mannes vor ihm und sagte. „Ich würde zu gerne testen, ob der Kuss so süß ist, wie der Kuchen verspricht." Mehr sagte er nicht, doch die Art, wie Shawn rot wurde, reizte ihn. Verdammtes Häschen, reize mich nicht.

Emily schaute zu den beiden. So hat er noch nie jemanden angesehen. Jason bekam ständig Angebote, doch er lehnte alle höflich ab. Dieser braunhaarige junge Mann schien jedoch anders zu sein. Er ist also das Häschen.

„Wie dem auch sei, ich muss wieder an die Arbeit. Lasst es euch schmecken." Dann drehte sich Jason um und ging wieder in seine Backstube. Es kribbelte in seinen Fingern.

Shawn nahm dankend das fertig Packet mit den Kuchenstücken und ging mit roten Wangen heraus. Hölle.

Als Kian und er am Nachmittag die Stücke aßen, waren beide hellauf begeistert. Die Creme war unglaublich leicht, hatte einen süßen Geschmack, der leicht sauer wurde. Die Früchte passten perfekt. So stellt er sich also einen Kuss vor. Ein Seufzen glitt über seine Lippen und Kian schaute ihn an.

„Was ist los?"

Shawn kratzte sich verlegen im Nacken. „Nichts. Ich... es gibt da nur jemanden, der mich beschäftigt."

Sofort hellte sich Kians Gesicht auf. „Wirklich? Wer denn? Magst du ihn?"

Sofort hob sein bester Freund abwehrend die Hände. „Es ist nicht, was du denkst. Ich glaube, er spielt nur mit mir. Ich weiß nicht." Jason konnte die Annäherungsversuche nicht ernst meinen und für einen One-Night-Stand war Shawn nicht zu haben. Auch wenn es ihn etwas ärgerte, Alecs bester Freund war wirklich heiß. Er hatte seine Muskeln unter dem weißen Hemd gesehen und sein Gesicht war mehr als attraktiv. Die Frauen und Männer mussten ihm zu Füßen liegen. Was hatte er also davon, Shawn zu ärgern? Langeweile? Ein Hobby?

„Wie sind Alecs Freunde so?", fragte Shawn, um abzulenken. Vielleicht auch, um etwas mehr über den scharfen Konditor zu erfahren.

Kian dachte etwas nach. „Phil ist manchmal etwas verplant, doch echt ein guter Kerl. Man kann gut mit ihm reden, auch wenn er nicht immer zuhört. Jason ist eher offen und wirklich nett. Ihm gehört die Konditorei, bei der du die Kuchen geholt hast. Er ist Alecs bester Freund und sie kennen sich seit Ewigkeiten."

„Ist er... schwul?", fragte er einfach heraus.

Kian schaute ihn mit verengten Augen an. Shawn... „Jap. Er hat Alec ermutigt, sich mit mir zu treffen und hat auch das Kitty vorgeschlagen. Ich habe ihn tatsächlich ein paar Mal dort gesehen. Er hat sich ab und zu mit anderen getroffen, doch es war nie etwas Ernstes. An sich ist er aber sehr bodenständig, also kein Playboy, der mit anderen spielt." Auch wenn er so den Eindruck machte.

Er schläft also immer mit anderen. Das klang nicht nach jemand, der eine Beziehung wollte.

„Ich würde zu gerne testen, ob der Kuss so süß ist, wie der Kuchen verspricht."

Kians Handy klingelte und er schaute auf die Nachricht, die er gerade erhalten hatte.

»Jason: Ich bräuchte einen Vorkoster. Frag Shawn, ob er Zeit hat, immerhin schuldet er mir noch etwas. ;D«

Ok. Das ist seltsam. Langsam beschlich ihn eine Vermutung und als er Shawns Reaktion auf die Nachricht sah, musste er lächeln. Er antwortete Alecs besten Freund und die beiden redeten weiter.

Per Zufall Liebe & Per Zufall GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt