Shawn betrat die Konditorei. Sie war voll wie immer. Als Emily ihn sah, lächelte sie. „Er wartet in der Backstube, du kannst nach hinten gehen."
Unsicher lief er durch die Türe. Sollte ich wirklich hier sein? Als er sich umschaute, stellte er fest, dass es sehr sauber und geordnet war - anders als er gedacht hatte. In der Ecke stand Jason über einen Zettel gebeugt, tief in Gedanken. Für eine Moment war Shawn fasziniert, betrachtete den Mann vor sich. Dann hustete er und dieser sah auf. Sofort breitete sich ein Lächeln auf dessen Gesicht aus. Wieso lächelst du so, wenn du mich siehst? Sein Herz schlug etwas schneller. „Hi", sagte er leise.
„Sehr gut, genau zum richtigen Zeitpunkt." Jason schaute zu seinem Gast, der etwas nervös zu sein schien. Da ist mein Häschen. Nun muss ich es nur noch mit meinem Köder locken. Er bedeutete Shawn sich auf einen kleinen Stuhl zu setzen und holte drei seiner neusten Kreationen hervor, die er gestern geschaffen hatten. Nach dem Besuch seines Häschens hatte ihn die Muse geküsst. „Ich möchte, dass du sie probierst und mir sagst, was gut ist und was nicht. Beschreibe mir genau den Geschmack und das Gefühl, wenn du es isst. Sei ehrlich und lass nichts aus."
Shawn nickte nur, während Jason einen Stift nahm und zu ihm schaute. Gut. Sein Blick fiel auf das erste der drei Kreationen. Es war ein kleiner Muffin aus hellem Teig und einer Kirsche auf der Oberseite. Er nahm diesen schaute ihn an, dann biss er in diesen. Der Geschmack von Zitronencreme legte sich auf seine Zunge und er schloss genießerisch die Augen. Dazu gesellte sich ein herber Kirschgeschmack. Wow.
„Und?"
„Die Creme ist etwas sauer, aber perfekt für Leute, die es nicht zu süß mögen. Die Creme könnte etwas fester sein, aber ansonsten wirklich gelungen", antwortete Shawn und aß begeistert den Rest. Der Stift von Jason wanderte über das Papier.
„Gut das Nächste."
Dieses Mal war es eine kleine Torte. Sie bestand aus vier Schichten, davon zwei Böden. In dem oberen waren kleine Walnüsse zu sehen und die Creme war leicht braun. Als er diese kostete, breitete sich ein Kaffeearoma mit Walnussnote auf seiner Zunge aus. Wow. Er mochte Kaffee, aber trotzdem war er eher der Früchtetyp.
„Der Kaffee ist etwas zu stark, das nimmt der Walnuss den Geschmack. Die Walnüsse würden eher in die Creme passen und obendrauf, im Boden gehen sie etwas unter."
Jason nickte und schrieb mit. Auch beim Letzten sagte Shawn seine ehrliche Meinung. Alles in allem waren die Stücke mehr als lecker und seine Kritik Korinthenkackerei, doch wenn er etwas tat, dann richtig. „Konnte ich helfen?", fragte er den Konditor.
Dieser lächelte. „Mehr als helfen. Deine Kritik war sehr präzise und hilft wirklich weiter." Jason schaute zu Shawn. Hmm, vielleicht mit diesem kleinen Trick... Er wischte über Shawns Mundwinkel und tat so, als würde dort etwas von den Kuchen kleben. Sofort wurde dieser rot, als er seinen Daumen ableckte. Das klappt ja besser als gedacht. Seine Finger legten sich an Shawns Wange und er wich nicht aus.
„Stoß mich weg, Häschen, oder ich werde von dir naschen", sagte er mit tiefer Stimme.
Shawn starrte in die hellen blauen Augen, konnte nicht antworten. Dann wanderte sein Blick zu den Lippen und sein Herz schlug schneller. Jason kam näher, dann spürte er dessen weiche Lippen auf seinen Lippen. Heiß. Es war zärtlich. Sanft leckte dessen Zunge über seine Unterlippe und er öffnete die Lippen, ließ ihn ein. Seine Augen schlossen sich und ließ den sanften Kuss geschehen.
Als sich Jason löste, sagte er: „Süß und sauer, wie erwartet."
Hitze schoss in Shawns Wangen und er sprang auf. „I-ich muss gehen." Also ergriff er die Flucht, lief direkt durch den Hinterausgang aus der Backstube. Als er an die frische Luft trat, atmete er aus. Oh Gott. Sein Herz raste.
DU LIEST GERADE
Per Zufall Liebe & Per Zufall Glück
Short Story𝟭) 𝗣𝗲𝗿 𝗭𝘂𝗳𝗮𝗹𝗹 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 Eine zufälliges Aufeinandertreffen stellt das Leben von Kian völlig auf den Kopf. Nachdem er erfahren hat, dass sein Freund ihn betrügt, küsst er einen völlig Fremden auf dem Parkplatz, um seinem Exfreund eines aus...