Während Miharu angefangen hatte das Geschirr ab zu waschen, hatte sich Tendou dazu entschlossen ihr beim abtrocknen zu helfen. Schliesslich hatte sie ihm beim lernen geholfen und auch noch etwas zu Essen gekocht was eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre. Im Wohnheim in der Schule hätte er sicherlich noch etwas zu Essen bekommen.
Seine rötlichen Augen glitten immer wieder etwas zu dem Mädchen neben sich hinunter, welche ihren Blick leicht gesenkt hatte und er somit wieder ihre schönen Wimpern sehen konnte. Leicht in seinen Gedanken verschwunden trocknete er den Teller ab, welcher Miharu ihm hin gehalten hatte.
"Sag maaaal.", begann Tendou leicht ernst aber auch mit etwas provokativen in seiner Stimme so, wie er halt immer gewesen war. "Wann hast du vor, deine Vergangenheit zu verarbeiten?", fragte er direkt, weswegen Miharu mit ihren Bewegungen gestoppt hatte.
Ihre Finger welche sich im Wasser befanden und von der Seife verdeckt worden waren, verkrampften sich etwas. Ihr Herz raste, während dieses sich angefangen hatte schwer an zu fühlen.
"Mir geht es gut.", sprach Miharu darauf und begann langsam an zu lächeln. "Du lügst..", zog er diese zwei Wörter lange und hatte dieses Mädchen schon längst durchschaut.
"Ich.." "Mein Instinkt hat es schon lange gesehen. Dein Lächeln ist nicht immer echt.", schnürte Tendou ihre Ausrede ab, weswegen Miharu sich leicht auf die Lippen gebissen hatte. War sie gegenüber ihm so schnell zu durchschauen?
"Wakatoshi hat es auch gemerkt. Er hat dich doch immer wieder mal gefragt, ob du genug isst.", meinte der Rothaarige und trocknete weiter das Geschirr ab.
In diesem Moment, verkrampfte sich Miharu etwas mehr. Es stimmte, sie hatte ihre Vergangenheit nie richtig verarbeitet. Wie denn auch?
Ihre Geschwister waren ihr wichtiger. Ihnen musste es gut gehen und sie würde sich hinten anstellen. Immer hatte Miharu gedacht, dass es schon vorbei gehen würde. Die Trauer, der Schmerz, einfach alles.
"Chérie, du bist nicht alleine.", hörte sie Tendou's Stimme welche so sanft wie noch nie gewesen war. Ihr Blick weiterhin gesenkt und ins Wasser gerichtet, merkte Miharu, wie wenig sie eigentlich für sich selbst getan hatte.
"Du..hast recht..", meinte sie schliesslich leise und konnte aus dem Augenwinkel sehen, wie er seine Augenbraue wissend hoch gezogen hatte. "Ich weis aber nicht..wie ich es tun soll. Miri und Takeru brauchen mich und die Schule ist ebenfalls wichtig."
Miharu anhörend, sah Tendou sie weiterhin an. Es war für ihn das erste Mal, dass sich überhaupt jemand ihn ausgesucht hatte um über irgendwas zu sprechen. Er durfte also der Erste sein, welcher ihr Herz sprechen hören durfte. Der Erste, welcher ihr jetzt helfen konnte.
"Ich..weis nicht..was ich tun soll..", hauchte Miharu leise, während sie ihren Kopf weiter hinunter geneigt hatte und ihr Körper anfing zu beben. Ohne nach zu denken was passieren könnte, legte Tendou das Geschirrtuch bei Seite und legte seine beiden Arme von der Seite um das Mädchen und zog diese an seine Brust.
Leise wimmernd und schliesslich angefangen zu weinen, lehnte sich Miharu an seinen Körper, während Tendou sie einfach nur fest gehalten hatte. Das Mädchen, welches er liebte und ihr helfen wollte. Auf die Frage was sie tun sollte, wüsste er vielleicht nur eine Antwort. Eine welche vielleicht falsch sein könnte aber auch der erste Schritt sein könnte.
"Wie wäre es, wenn wir deine Mutter besuchen?"
DU LIEST GERADE
Familiengeheimnis Tendou FF
FanficMiharu Suzuki ist das älteste Kind in der Familie. In ihren jungen Jahren hatte sie ihr kleines Talent entdeckt, welches sie von ihrer Mutter gelernt hatte. Das Geigen spielen, wobei dies das Einzige gewesen war, welches Miharu von ihr niemals verge...