Teil 1

10 2 0
                                    

Kumamoto, Wohnung eines Unbekannten

20. August 2021, 21:37 Uhr


Das rasch aufeinander folgende Klappern der Tasten vermischte sich mit dem sanften Dahingleiten einer Klaviersonate, die den Wohnraum erfüllte. Der Schein der Schreibtischlampe trotzte als einzige Lichtquelle dem all umgebenden Schwarz und warf ihr Licht an die äußeren Grenzen des rechteckigen Schreibtisches. Abrupt erstarb das Geklapper der Tastatur. Feingliedrige, beringte Finger lagen reglos auf ihr. Langsam wurden sie vom Laptop gezogen, als der Mann sich in seinem Stuhl zurücklehnte. Ein hämisches Lächeln umspielte seine Lippen. Sein eisiger Blick hing auf den Bildschirm, die nächsten Antworten abwartend.


Romantic Kitesurfer:

Sehen wir uns morgen Abend? Ich vermisse dich richtig. Wenn du 'Ja' sagst, führe ich dich ins teuerste Lokal aus.

Sie schrieb. Er beugte sich vor.


Ms_Benten_86: Eigentlich wollte ich dich noch etwas schmoren lassen. Aber wenn du mich sofragst, kann ich nicht ablehnen. *Herz*


Siegessicher schloss er seine Faust. Er tippte die ersten Worte seiner Antwort. Das typische PLING eines weiteren Nachrichteneinganges unterbrach ihn. Sofort huschten seine Augen zum oberen Ende der Kontaktliste. Sein Lächeln wurde breiter. Der Gedanke an seine begonnene Message verflog. Flink bewegte er den Cursor auf den Kontakt und öffnete die Nachricht.


Sweet_Usa: Hallo Schatz! Tut mir echt leid, dass das Gespräch mit der Bank so schlechtgelaufen ist. Wenn die Bewilligung des Kredites wirklich nur an den vier MillionenYen liegt ... Ich besorge sie dir.


Er las ihre Antwort mehrmals. Abschließend tippte er seine Standardantwort in die Antwortzeile und bestätigte die Enter-Taste.


Romantic Kitesurfer: Nein, bitte. Das brauchst du nicht. Ich würde mich nur minderwertig fühlen.


Sweet_Usa: Ich mach es wirklich gerne. Immerhin hast du so viel Geld und Arbeit in die Firma gesteckt. Es ist dein Lebenstraum.


Romantic Kitesurfer: Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll, Liebling.


Sweet_Usa: Wie wäre es am Wochenende? Dann können wir das Weiterbestehen deines Geschäfts feiern. Nur wir zwei ...


Romantic Kitesurfer:Liest sich verlockend. Kann ich da ablehnen?


Sweet_Usa: Was machst du?


Romantic Kitesurfer: Ich wollte duschen gehen.


Sweet_Usa: Schade, dass ich nicht dabei sein kann ... ;)


Abermals unterbrach ihn das Geräusch einer eingehenden Nachricht. Ein leises Seufzen entkam seiner Kehle. Er hatte vergessen, seiner neuen Beute zu antworten.


Ms_Benten_86: Machst du jetzt einen Rückzieher? *lacht*


Romantic Kitesurfer: Nein. Ich hatte einen wichtigen Geschäftsanruf erhalten. Ich meld mich später zu Ort und Zeit. Hoffentlich bist du dann noch wach. X


Ms-Benten_86: Ich warte auf dich! XOX

Verbrannte TräumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt