Teil 10

1 0 0
                                    

Okayama, Maris Wohnung

03. Juni 2021, 10:43Uhr

Yōsuke sah sich auf dem langen kargen Flur des Mehrfamilienhauses um, bevor er die Zahlenkombination in das Tastenfeld eingab. Niemand sollte sehen, wie er die Wohnung betrat.

 An den Code zu gelangen war nicht schwer gewesen. Wie die meisten Menschen sicherte auch Maris Smartphone kein Virenschutzprogramm. Dadurch konnte Yōsuke den Trojaner kinderleicht auf ihrem Gerät platzieren. 

Zu Beginn nutzte er bei all seinen Dates kurze Momente, in denen die Mobiltelefone unbeaufsichtigt in einem Zimmer lagen. Danach war es für ihn und seine Komplizin unkompliziert, die Interessen und inneren Haltungen der Frauen herauszubekommen.

Er hatte nicht gedacht, dass es einmal so weit kommen würde. Aber Mari überspitzte die Situation immer mehr und wurde ihnen gefährlich.

Das Schloss spielte seine Entriegelungsmelodie ab und gab den Weg frei. Eilig schlüpfte er hinein. Yōsuke wusste, dass Mari heute Dienst im Krankenhaus hatte und spät zuhause sein würde. 

Raschen Schrittes ging er zu ihrem Schreibtisch hinüber. Mit seinen behandschuhten Händen zog er den Stuhl hervor, stellte seinen Rucksack auf der Tischplatte ab und holte eine Steckdosenleiste heraus. Mit geübten Handgriffen tauschte er seine gegen ihre aus und ließ sie in dem Rucksack verschwinden. Im Anschluss öffnete er ihren Laptop und fuhr ihn hoch. 

Der Desktop erschien, nachdem er den Entsperrcode eingegeben hatte. Seine Rechte glitt in die hintere Hosentasche und zog seinen Autoschlüssel heraus. Neben diesem baumelte ein Anhänger in Form einer Ninjafigur. Eilig klappte er ihren Kopf um und steckte den USB-Stick in die vorhergesehene Schnittstelle.

Ein Schmunzeln umspielte seine Lippen. Maris Laptop hatte, mit ein wenig Nachhilfe seinerseits, das Einnisten des Trojaners hingenommen. Nun konnte Yōsuke auf alle Geräte, die dem Smarthome angeschlossen waren, zugreifen. Ihm war bewusst, dass dies auch über ihr Smartphone funktioniert hätte. Die Gefahr, erwischt zu werden, wäre allerdings größer gewesen. Er fuhr den Laptop wieder runter und verließ vergnügt ihr Apartment.

Verbrannte TräumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt