Ich werde euch wahrscheinlich im ersten Kapitel nochmals Willkommen heißen, jedoch freut es mich durchaus, dass du dich für meinen Roman entschieden hast und ich mit dir über gewisse Themen, sowie mein Roman, Mobbing, Gewicht und mich teilen kann.🌻
Heutzutage wird viel auf das Optische geachtet. Nur ein Blick genügt auf Instagram, SnapChat, TikTok oder ähnliches, um sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu zerstören.
Tag täglich vergleicht man sich unterbewusst oder bewusst mit anderen und das, mit Frauen, die schlank sind, ein Leben führen, was man sich nur erträumt und ein Gesicht besitzt, die einer Isabelle Mathers ähnelt.
°•°•°•
Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und heiße Hannah. In den 20 Jahren habe ich einiges durchleben müssen, sowie war ich in der Zeit zwischen 12 - 15 Jahren stark untergewichtig (39 kg). Zwar war ich nicht magersüchtig oder hatte Bulimie, sondern dies hatte andere Faktoren.
Ein kurzer Rückblick auf meine Vergangenheit:
Seid dem ich neun Jahre alt bin, plagen mich krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Ärzte wussten nicht, wohin mit mir und taten das, was für alle am einfachsten erschien. Sie gaben meiner Psyche die Schuld und der Laktoseintoleranz, die sich nach hinein feststellen ließ.
Neben den Schmerzen im Unterbauch, war mein Leben schon im Kindergarten durch das Mobbing geprägt, was sich bis auf die weiter führende Schule verfolgen ließ. Sei es, weil ich eine "Schwäche" mit dem Lesen hatte, die Rechtschreibung katastrophal war oder ich stottere.
Durch den Ehrgeiz, was ich entwickeln ließ, sowie durch das Lernen, wurde ich zu einer sehr guten Schülerin und die "Schwächen", die ich besaß, verschwanden umso älter ich wurde.
Demnach hatte ich Schmerzen und traute mich nicht mehr, mit Freunden zu spielen, da ich morgens, mittags und abends Schmerzen hatte. Mit 13 ernährte ich mich nur noch von Wasser und Brot, da ich die Schmerzen auf das Essen produzieren ließ. Das Gefährliche daran war, dass ich in der Zeit exzessiv Sport betrieb, da dies ein Ausgleichsventil war.
Meine Eltern hingegen versuchten mich davon zu entfernen, um meinen Körper die Energie wiederzugeben, die er benötigt. Oftmals haben sie versucht mir das Essen schmackhaft zu gestalten, indem sie es sehr schön anrichten oder die Lieblingsrezepte kochten, die ich zuvor immer aß.
Ich lief von Therapie zu Therapie, was mir half, um die Ernährung im positiven so umzustellen, damit ich überhaupt etwas aß. Bis vor einem Jahr befand ich mich darin und habe mein Leben im Griff bekommen, sodass ich 70 kg wiege, Kraftsport betreibe und leidenschaftliche Handballspielerin bin.
Doch weswegen ich die Schmerzen habe, konnte mir in der Therapie ebenfalls niemand sagen, außer im Oktober 2022.
Nach 10 Jahren Untersuchungen und Gesprächen, stellte sich eine Darmerkrankung heraus, was nicht üblich ist. Ich leide unter einem Reizdarmsyndrom, was sich zuvor harmlos anhört, dennoch sehr schmerzhaft sein kann und dir das Leben ruinieren kann.
Ich habe:
• (Depressionen)
• Suizidgedanken
• Suizidversuche
• Untergewichtig (39 kg)
• Krämpfe
• Mobbing
• negative Gedanken
• das Alleinsein
• ...
•
•Überstanden!
Ihr solltet wissen, dass ich ebenso einen geringen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl besitze, sowie es Lucia besaß. Trotz allem fand ich den Weg hinaus nach langer Arbeit und bin im großen und ganzen zufrieden.
Zudem seid ihr nicht alleine, falls euch eins der Punkte betreffen solltet. Es gibt Wege die Steinig sind, die ihr dennoch bestreiten könnt, weil ihr nicht aufgibt.🌻
°•°•°•
Kommen wir soeben zum interessanteren Teil, und zwar, weswegen ich die Geschichte schreibe/schrieb:
Viele Autoren schreiben die persönlichen Erfahrungen abgewichen in ihren Roman hinein, um entweder eine Massage zuteilen oder etwas um zu verarbeiten. Meine Aussage trifft auf beiden Kategorien zu, um etwas zu erreichen, sowie meine Vergangenheit weiterzuverarbeiten.
Lucia Velera ist ein kleiner Teil von mir und bringe durchaus Szenen hinein, die ich erlebt habe. Sie verkörpert in der Gegenwart das, was wir uns alle vorstellen, jedoch hat auch jeder Mensch, sowie Lucia ein Päckchen im Leben zu tragen.
Zuallererst erlitt sie unter starken Adipositas und Mobbings, sodass sie aus reinen Selbsthass eine Verkleinerung ihres Magens unterzog und dies war nur ein Teil, bei dem, was sie sich unterzog.
Durch harter Arbeit erreichte sie ihren Traumkörper, doch litt unter Nebenwirkungen, Angstzustände und Alpträume. Dazumal das Mobbing, was sie in dem Roman immer wieder einholen ließ, schien dies wohl doch nicht immer ein tolles Leben zu sein, trotz Traumkörper.
Dennoch besitzt der Roman eine Seite voller Klischees, denn es sollte jedoch kein Roman sein, der voller Ernsthaftigkeit und Trauer ist.
Weswegen ich all die Mühe mir mache und ich in Moment zwei Stunden daran sitze ist, weil ich viele Personen kenne, die durch das Mobbing eingeschüchtert wurden und sich lieber mit Frauen aus sozialen Medien vergleichen. Dazumal sich weiter schlechte Dinge hinein reden und das die Liebe zu sich selbst, so gar nicht mehr existiert.
Ich bedanke mich dafür, dass ihr euch für die Seite Zeit gelassen habt und ihr den Roman nicht allzu verurteilt, wie ich es denke. Außerdem erhoffe ich mir, dass ihr die Zusammenhänge etwas nachvollziehen könnt, denn es war nicht einfach dies kurz und bündig zu schreiben.🙂
Love yourself!🌻
°•°•Hannah°•°•
DU LIEST GERADE
Lucia Velera
Romance"Ich möchte einfach verstehen, warum Menschen wegen ihres Aussehens verletzt werden, ohne die Hintergründe zu kennen. Eine Magenverkleinerung, Fettabsaugung und weitere Operationen - alles in der Hoffnung, akzeptiert und respektiert zu werden! Ich h...