Ein lustiger Abend

230 15 37
                                    

Vielen Dank für über 3600 Reads, ich freue mich sehr darüber.🥰🥰🤩🤗 Und Sorry, dass es etwas gedauert hat, bis es weiter geht.😅


Rex hatte unterwegs zu seinen Männern bereits Fives an-gefunkt. Der schon darauf gewartet hatte. Er teilte Rex mit, dass sie schon Bier und was zu Knabbern besorgt hätte und nur noch auf ihn warten würden. So macht sich der Klon Captain zügig, auf den Weg zum Dach wo sich treffen wollten. Dort angekommen sah er seine Männer bereits, sie saß auf alten Kisten und Hardcase erzählte einen schlechten Witz nach dem andern. Fives war der erste, der ihn entdeckte und winkte Rex gut gelaunt zu. „Da bist du ja endlich, Captain, komm her und rette uns vor Hardcase schlechten Witzen." Rex konnte nicht anders, als loszulachen. „Ach komm, so schlecht können die nicht sein, oder?", fragte er belustigt nach, als er bei ihnen ankam. „Oh, du hast ja keine Ahnung", murrte Jesse darauf und nahm dann einen großen Schluck Bier. „Hey! Ich kann sehr gut Witze erzählen!" beschwerte sich Hardcase darauf beleidigt und schnappte sich dann Jesse Tüte mit den Chips. Der ihn darauf sauer anschaute. „Kann ja sein, dass du es gut kannst, das macht die Witze nun leider auch nicht besser." meinte Tup dann grinsend. Rex schüttelte lachend den Kopf. „Ihr könnt alle nicht miteinander, aber ohne euch könnt ihr auch nicht." Er setzt sich neben Fives der ihm gleich ein Bier reichte. „Du hast erfasst, Captain, wir hängen eben aneinander, auch wenn wir einander auch oft mal am liebsten erschlagen wollten." Rex grinste und öffnete sein Bier. „Das sind wahre Worte Fives. Aber mal ehrlich, bin froh, dass ich euch habe und dass wir alle diese verdammte Mission so gut überstanden haben." Die andern Klone nickte alle zustimmend. Diese Mission war wirklich alles andere als leicht gewesen und jeder von ihnen freute sich auf das bisschen Urlaub, welchen sie zu Erholung bekommen hatten.


„Wie geht es dem Commander?" Fragte dann nach Kix. Und sofort langen wieder alles Blicke auf Rex. Der Klon Captain lächelte. „Ihr geht es gut, sie war nur müde von dem langen Tag heute. Aber sonst ist alles in bester Ordnung." Rex sah das wirklich, seiner Männer erleichtert über diese Information war. Ahsoka bedeute jedem hier eine Menge. „Das freut mich wirklich sehr zu hören Captain, ist ähm, mit dem Kind auch ist alles gut?" harkte Kix dann nochmal nach. Rex lächelte und nickte. „Ja, auch meiner Tochter geht es gut. Sie wächst und es ist alles so wie es sein soll." Nun war der Klon gespannt, wer von seinen Brüdern es zuerst merken würde, dass er ihnen gerade gesagt hatte, dass es ein Mädchen wird. Kix lächelte. „Das ist schön." Und auch die andern nickt erfreut über die guten Nachrichten. Fives der gerade ein Schluck getrunken hatte, spucke es das Bier wieder prompt aus, als ihm bewusst wurde, was Rex da gerade gesagt hatte. Leider traf er damit Echo ins Gesicht, der ihn darauf angeekelt ansah und sich übers Gesicht wischte. Doch bevor er Fives anschnauzten konnte, was das sollte, platze es aus Fives schon raus. „ES WIRD EIN MÄDCHEN!!" Jetzt starten ihn alle andern an. „Was?", fragte Hardcase etwas verwirrt. Fives ignorierte ihn aber und sah zu Rex, der inzwischen am Lachen war. „Du sagst, deiner Tochter geht es gut, Rex. Es wird ein Mädchen."


Rex grinste und nickte. „Ja Fives, das hast du richtig verstanden, Ahsoka und ich bekommen eine Tochter." bestätigte er Stolz. „Oh, das ist ja klasse! Ich gratuliere!" reif Fives begeistert. Und auch die andern Männer begannen begeistert zu strahlen. „Herzlichen Glückwunsch Captain, das sind ja wirklich fantastische Neuigkeiten." meinte nun auch Echo. Nach und nach hatten sie Rex alle beglückwünschte und dann begann es. Die Klone suchten Namen aus„ Wie wäre es was Cooles? Irgendwas mit Feuer? Keine Ahnung so was wie " Schlug Hardcase den andern vor. Fives und Echo verzogen das gleichzeitig das Gesicht. „Was mit Feuer? Willst du die kleine etwa Flamme oder so nennen?" fragte Fives dann belustigt nach. Hardcase zuckten mit den Schultern. „Warum nicht? Ich meine, wenn sie nach dem Commander kommt, wird die kleine ein ziemlich feuriges Temperament haben, oder?" „Oh, sie wird ganz sicher ein Wirbelwind werden." Meinte Rex dann lachend. „Aber wir werden sie sicher nicht Flamme oder so nennen." Rex wollte seinen Männern den Spaß lassen, sich Namen auszudenken, sie, würde schon noch früh genug erfahren, dass seine Tochter bereits einen hatte. Fives nickte zustimmend. „Gute Entscheidung Rex, die kleine braucht einen richtigen Namen." Jesse zog darauf eine Augenbraue hoch. „Und was ist deiner Meinung nach ein richtiger Name Fives?", wollte er dann von ihm wissen. „Keine Ahnung, aber auf jeden Fall nicht Flamme. So was wie ähm tja warte, ich habe es gleich." Während Fives noch überlegte. Meinte Tup dann. „Ich finde ja den Namen Lizzy schön." Echo lächelte. „Ja stimmt, der ist ganz schön, aber mein Favorit ist eher Sirra."

Eine unerwartete ÜberraschungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt