𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟒

116 26 28
                                    

An diesem Abend war alles anders als sonst. Der junge Pirat wollte einfach in seinem Bett bleiben und allein sein. Die letzten Tage hatten all seine Nerven gebraucht. Irgendetwas staute sich auf, wie graue Regenwolken vor einem Gewitter. Schon bald würde das Gewitter in ihm ausbrechen, das spürte er.

Leider waren Elizabeths Überredungskünste so gut, dass Will bald mit allen anderen am grossen Bankett im Innern der Pearl sass. Heute würde er nur wenig Alkohol trinken und möglichst schnell verschwinden, das hatte er sich geschworen.

Die Piraten warfen mit Witzen und Sprüchen um sich, tranken und johlten, allen voran Captain Jack Sparrow. Will lachte mit, ohne zu wissen, was genau passierte.

Ein Glas – Eine zu laute Stimme

Zwei Gläser – Zweimal das Kratzen von Fingernägeln auf Holz

Drei Gläser – Drei Küsse von Elizabeth

Vier Gläser – Viermal der stürmische Blick von Jack

Fünf Gläser – Fünf Schritte aus dem Raum

Sechs Gläser – Sechs funkelnde Sterne – Nein, vier funkelnde Sterne und zwei funkelnde Augen

Die beiden Männer torkelten Arm in Arm zu der Treppe, die zum Steuerrad führte. Der Pirat, der das Schiff lenken sollte, war eingeschlafen und ausser ihnen war niemand an Deck.

«Hab ich getrunken, Jack? Sag es mir.» Wills Kopf dröhnte und er versuchte, klare Sicht zu bekommen. Doch da waren nur diese braunen Augen, die ihn anleuchteten.

«Oh, böser kleiner Turner. Hast viel getrunken.» Jack blinzelte weder, noch löste er den Blick von Will. Zu neugierig war er auf die nächsten Augenblicke.

«Zu böser kleiner Turner. Was machst du denn für Sachen?» Der Jüngere bemerkte Jacks Hand, die sich langsam vom Griff um den Schwerthalter löste und zu Will glitt. Die andere Hand löste die obersten zwei Knöpfe von Jacks Hemd.

Der Captain setzte einen verführerischen Blick auf und rückte ein Stück näher zu Will. In diesem machte sich Panik breit. Sein Herzschlag beschleunigte sich und sein Körper begann zu zittern. Trotz Alkohol wollte er nicht, dass Jack eine solche Wirkung auf ihn hatte! Will wollte zurückweichen, konnte es aber nicht.

Jack legte sanft seine Hand auf Wills Herz.

«Kein Grund zur Aufregung, Turner.»

Er hatte gut reden! Wahrscheinlich war das hier für Jack alles nur ein Spiel. Doch Will bemerkte, dass es für ihn weitaus mehr war. Denn plötzlich war das Gefühl, dass er bei Elizabeth so vermisst hatte, wieder da. Verdammt, er wollte das nicht!

Als sich der Captain schliesslich auf Will setzte und mit der Hand unter sein T-Shirt glitt, sog dieser scharf die Luft ein und schloss die Augen. Die Schnauzhaare von Jack kitzelten ihn an seinem Hals und er spürte raue Lippen auf seiner Haut.

Wieso fühlte sich das nur so gut an?

In der letzten Hoffnung schob Will alles auf den Alkohol, obwohl er wusste, dass nicht mal schlecht gewordener Rum solche stürmischen Gefühle in ihm wecken konnte.

Jack wanderte mit seinen Lippen immer mehr zu Wills. Doch ihm wurde es zu viel und er stiess den Mann grob von seinem Schoss. Die Enge in seiner Hose ignorierend, bewarf Will den Captain mit einem schroffen Blick und liess diesen allein unter den Sternen zurück.

Stürmisch wie die See II Pirates of the CaribbeanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt