Kapitel 4 Ergebnisse

15 3 0
                                    


Jack konnte den Komplex ohne große Probleme betreten. Zwar gab es Wachen, aber die meisten ließen sich durch das Vorzeigen eines Ausweises beruhigen. Den Ulanen wurden nur wenige Fragen gestellt, vor allem was ihre Ausbildung anging. Das einer von ihnen weit nach Mitternacht noch einmal auf das Gelände gerufen wurde war nicht unbedingt ungewöhnlich.

Innerhalb der Anlage  jedoch gab es deutlich weniger Wachpersonal. Offenbar hatte Cooper Wort gehalten und ein paar Dienstpläne geändert.

Jack betrat die Eingangshalle des Gebäudes. So schlicht die Hallen von außen wirkten, auf Besucher sollte wohl zumindest der Teil des Gebäudes   Eindruck machen, den sie auch zu sehen bekamen.

Über den Flügeltüren, die hinaus auf den Innenhof führten prangte das bronzene Emblem einer riesigen Waage, in deren Schalen sich jeweils eine Feder und ein Schwert befanden.

Das Symbol des Elektorats-Militärs, nicht unähnlich dem, das das Justizministerium verwendete.

Symbole waren etwas, auf das das Elektorat wert zu legen schien. Desto auffälliger desto besser.

Die Justitia-Statuen die das Justizministerium und die Gebäude der Kommission verzierten waren Gerüchten zufolge sogar  aus den Waffen toter Kommissare gefertigt. Noch Symbolträchtiger ging es wohl kaum, dachte er. Aber  Jack war sich ziemlich sicher,  dass es zumindest in diesem Fall wirklich nur Gerüchte waren.

Mittlerweile hatte er den Innenhof erreiht. Einer der Kellerzugänge befand sich, soweit er wusste in der Nähe des Trainingsraums, den er heute Morgen verlassen hatte. Als er die Tür zu der Halle öffnete, lag diese verlassen und dunkel vor ihm. Er wartete, bis sich seine Augen ein wenig an die Dunkelheit gewöhnt hatten, bevor er in den mit Polstermatten ausgekleideten Raum trat. Im nächsten Moment blendete ihn grelles Licht, als sich sämtliche Lampen gleichzeitig einschalteten.

Sein Herz raste. Hatte man ihn entdeckt? Hatte er dem Falschen vertraut oder...

Nur langsam beruhigte Jack sich wieder, als auch nach einer gefühlten Ewigkeit keine Aufforderung kam sich zu identifizieren.

Er sah sich langsam um. Der Trainingsbereich in der Mitte war verlassen. Nichts deutete darauf hin, das in den letzten Stunden jemand hier gewesen war. Die Bänke waren ordentlich übereinander gestapelt, eine Schwerthalterung mit Energiewaffen an der Wand befestigt und mit einem Glasdisplay gesichert worden . Einige silbrig glitzernde Sensoren auf dem Boden zogen jedoch Jacks Aufmerksamkeit auf sich.

. Bewegungsmelder, dachte er erleichtert. Er hätte damit rechnen müssen aber das war immer noch besser als eine Falle.  Man würde das Licht von draußen sicher sehen und wenn die Wachlaute ihre jeweiligen Routen auch nur halbwegs kannten... würde sicher bald jemand nachsehen. Er musste sich jetzt beeilen.

Der Zugang in den unterirdischen Bereich lag am anderen Ende der Halle hinter einer Stahltür.

Jack horchte kurz, ob bereits Schritte zu hören waren, dann lief er so schnell er konnte durch die leere Halle.

An der Waffenhalterung zog er kurz entschlossen eine Energieklinge aus der  Befestigung. Er hatte nicht an Waffen gedacht, weil er ohnehin hoffte,  keine zu brauchen  und es nur unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. Und wenn er von einer zufälligen Polizeistreife auch nur mit einer Pistole erwischt werden sollte, wäre das sein Geringstes Problem.

Jack hielt das Kurzschwert  so gut wie möglich unter seiner Kleidung verborgen, als er die Tür endlich erreichte. Es gab ein Codeschloss, das aber zu seiner Überraschung entriegelt war.

Reflection 2 RecurrenceWhere stories live. Discover now