,,Aaren." Tian lief strahlend auf sie zu, als Jack, Aaren und Sonea sich einen Weg durch die überquellenden Hallen des Hive suchten.
Fast konnte man meinen jeder einzelne Bewohner der Station hatte es sich zur Aufgabe gemacht ihnen im Weg zu stehen und zumindest kurz einen Blick auf die drei zu erhaschen.
Auf Balkonen, in den Gängen und den Hallen hatten sie sich versammelt.
Aaren konnte nicht anders, als sich darüber zu freuen. Sein ganzer Körper fühlte sich wie ein einziges Hämatom an, er zog ein Bein nach, vermutlich verstaucht, und er war Müde. Der Gouverneur hatte ihm zugesetzt. Aber sie hatten es geschafft.
Die Nachricht wer für Cloudsworths Niederlage verantwortlich war musste sich wie ein Lauffeuer verbreitet haben.
Sonea zog definitiv die meisten Blicke auf sich, aber es war Aarens Name, der sie flüsternd oder auch mal laut gerufen verfolgte.
,,Keine Sorge." , meinte er . ,,Ich glaube man gewöhnt sich dran."
Grade eben beneidete er sie für ihre Regenerativen Fähigkeiten. Aber er würde sie sicher nicht bitten, ihn zu heilen. Er war nicht in Lebensgefahr und für den Moment konnte er damit klarkommen.
Während der Kommissar das ganze eher gelassen nahm wurde es Jack hingegen langsam lästig. Der Mann brummte irgendetwas, während er seine Schritte beschleunigte, um endlich voran zu kommen.
Sonea wiederum fühlte sich mit so vielem Menschen um sich herum ganz offenbar auch nicht wohl. Vor allem da sie überall wo die Leute sie einmal nicht erkannten, das Zentrum der Aufmerksamkeit war, bis Aaren alle unmissverständlich aufforderte, sie durchzulassen.
Sie brauchte trotzdem fast drei Stunden, bis sie Tian fanden.
Der Mann war vollauf damit beschäftigt, seine ihm verbliebenen Leute einzuteilen. Mindestens zwanzig Personen schritten ständig um ihn herum, während er , völlig überfordert, Anweisungen gab.
,,Ich will das wir hier den Überblick behalten." , erklärte der Pilot grade. ,, Die Leute sind alle etwas... durcheinander, ich will nicht das hier jemand was dummes macht. Sorgt einfach dafür, dass die Schaufenster ganz bleiben und niemand von einem Balkon fällt." Tians Leute machten sich auf dem Weg. ,,Aber bleibt freundlich." , ermahnte er sie, bevor er sich Jack und Aaren zuwendete.
Er schien ziemlich schnell in die Rolle als Anführer reinzuwachsen, dachte Jack während er den Piloten musterte. Und das war genau das was sie hier auf der Station in nächster Zeit brauchen würden. Jemanden der so lange alles stabil hielt, bis sich alles etwas beruhigte
,,Wie sieht es aus ?", wollte er wissen.
,,Es ist das Chaos." , meinte Tian. ,,Wir haben hunderte von Gefangenen Elektorats-Soldaten, die wir erst mal irgendwo unterbringen müssen, fast keinen Überblick und..." Er machte eine Geste, die die gesamte Halle mit allen Leuten umfasste. ,,Das sehen sie ja." Er entdeckte Sonea ,,Sie haben ihr... ich weiß nicht... wie heißt sie ?"
,,Sonea."
,,Ich wollte mich noch entschuldigen." , meinte der Pilot kleinlaut.
,,Ich glaube wir hatten beide unsere Probleme." , meinte Aaren , ,,Und wenn ich richtig liege war ich es der sie bedroht hat."
Es schien unglaublich zu sein. Vor noch weniger als ein paar Stunden hatte es so ausgesehen, als wären sie am Ende... und jetzt das hier. Alles hatte sich geändert.
Jetzt standen hier hunderte, tausende von Leuten auf der ganzen Station, die alle gewählt hatten... sich entscheiden hatten nicht länger herumzusitzen sondern zu handeln.
YOU ARE READING
Reflection 2 Recurrence
Ciencia FicciónIn einer zerbrechenden Welt versucht der Widerstandskämpfer Jack Walt einen aussichtslosen Kampf gegen die beherrschende Ordnung zu führen, das Elektorat, und dessen alles kontrollierende Ministerien. Als er bei einem entscheidenden Angriff hinter...